Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2014, 08:08   #51
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
die Sache mit dem Mindestpreis kennst?
Wollt ich auch gerade schreiben

Ist doch eine einfache Sache. Ich geb z.B. 7300€ Mindestpreis ein, wird er erreicht habe ich ein gutes Geschäft gemacht, wenn nicht kann ich z.B. an einen unterlegenen Bieter, der z.B. 5800€ geboten hat, ein Angebot zum Kauf machen.
Hören die Gebote bei 3500€ auf, dann weiß ich dass gerade ein ungünstiger Zeitpunkt ist das Auto zu verkaufen.

Es ist ein Sch***geschäft mit dem Autoverkauf, wenn diesen Monat ein 7er überhaupt nicht geht, kann es nächsten Monat ganz anderst aussehen.

Mein Kumpel ist Gebrauchtwagenhändler, der sagt immer Gedult ist das wichtigste, aber der will ihn auch nicht
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 08:19   #52
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Scheint so, als wäre es in "D" wie in "DK", die grossen Wagen werden zwar Bewundert, aber haben will sie keiner. Ich Glaube, das die Kleinstwagen zur Zeit Angesagt sind. Und Fahrzeuge, wie zb ein E32, wird wohl am besten seinen neuen Eigner finden, wenn es ein Liebhaber für diese "Rasse" ist! Ich würde den Wagen einfach Behalten, nachdem so viel Geld, Material und Zeit in diesen Gesteckt wurde.

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 08:24   #53
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Kaufen wollen viele, aber bezahlen nichts

Was gut geht sind Autos bis 2000€, da werde ich ein bisschen mitmischen

Ich habe da schon eine Idee
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 11:02   #54
MRausch
Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2013
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32-730i V8 BJ 94
Standard

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
Motorwäsche oder Trockeneisstrahlen nein, mein Motor ist sauber und man sieht dass er keine Wäsche bekommen hat. Ich werde sofort mißtrauisch wenn ich ein Auto kaufen will und der Motor wurde kürzlich sauber gemacht.
Absolute Zustimmung. Lieber ein ehrlicher Motor mit leichter Patina.

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
Ebay mit Mindestpreis finde ich auch gut, jeder der Interesse hat kann vorbeikommen und probefahrenund das dumme Gelabere spart man sich auch.
Nur mal als Anmerkung: Ich persönlich habe kaum noch Lust, mir Wagen aus Auktionen mit Mindestpreis anzusehen. Ich finde das als Käufer nur nachteilig und bin der Meinung, der Verkäufer soll einfach seinen Mindestpreis als Startpreis wählen... zumindestens sollte er so fair sein, seinen Mindestpreis offen zu nennen, ansonsten spar ich mir Zeit, Stress und Besichtigung.

Denn wenn ich mir die Mühe einer Besichtigung mache, dann will ich wenigstens wissen, ob der Wagen überhaupt zu einem reellen Preis zu erwerben ist. Ich hatte schonmal einen Kombi für knapp 6000 Euro "gekauft", der Mindestpreis war nicht erreicht. Ich hatte dann noch 6500 Euro geboten, der Verläufer wollte aber fast 8, was der Wagen in meinen Augen nicht wert war.

Ende der Geschichte: Ich war umsonst zu dem Wagen gefahren, irgendwann später wurde der Wagen dann doch in einer freien Auktion verkauft... für 6200 Euro . Ich hatte da schon etwas anderes gefunden.

nur am Rande zur "tollen" Mindestpreisoption

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
Mein Kumpel ist Gebrauchtwagenhändler, der sagt immer Gedult ist das wichtigste, aber der will ihn auch nicht
Ich denke aber nicht, dass der Preis innerhalb von Monaten sich deutlich nach oben korrigiert. Einlagern lohnt sich nur bei Sammlerschätzchen, denn nur die haben die Chance mal wirklich etwas höhere Summen zu erzielen.

Ein Daily Driver wird wohl kaum noch nennenswert im Wert steigen, es würde mich überraschen.

Ich habe für meinen 730 V8 mit Gasanlage unter 2000 Euro gezahlt, durchrepariert wird er bei 3000 Euro liegen. Kaum Rost, guter Motor, gutes Getriebe und dank Gasanlage akzeptable Kosten. Ich mag das Auto wirklich gerne und möchte es möglichst lange erhalten. Eine Wertanlage ist es aber wohl kaum.
MRausch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 11:09   #55
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Zitat:
Zitat von MRausch Beitrag anzeigen

nur am Rande zur "tollen" Mindestpreisoption
Da hast Du Recht!

Ich bin wirklich am überlegen ob ich ihn, falls überhaupt, nicht doch zu meinem Mindestpreis einstelle und den dann auch reinschreibe.
Dann bieten auch nur die denen der Preis passt.
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 12:18   #56
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Ein angegebener Mindestpreis ist ein Barpreis zum Sofortkauf.

Es ist illusorisch einen 735i mehr als 4000€ zu verlangen.
Alle investitionen dienen nur dem Werterhalt. Ich wundere mich auch immer wenn dann gesagt wird, "Es liehen Rechnungen von 20000€ vor." Das ist gleichbedeutend mit "Um das Auto wurde ich gekümmert".

Also entweder behalten oder ein Ebay für 1€ mit einen Mindestpreis von … einstellen. Dann weißt Du was er wert ist. Mit Glück bekommst Du ihn verkauft.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 12:48   #57
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Zitat:
Zitat von MRausch Beitrag anzeigen
Nur mal als Anmerkung: Ich persönlich habe kaum noch Lust, mir Wagen aus Auktionen mit Mindestpreis anzusehen. Ich finde das als Käufer nur nachteilig und bin der Meinung, der Verkäufer soll einfach seinen Mindestpreis als Startpreis wählen... zumindestens sollte er so fair sein, seinen Mindestpreis offen zu nennen, ansonsten spar ich mir Zeit, Stress und Besichtigung.
Genau so sehe ich es auch, das mit dem "Mindestpreis nicht erreicht" ist einfach total nervend. Bei mir fallen solche Auktionen auch sofort durch, bzw. werden nicht mehr beachtet. Hab einfach auch keinen bock ständig zu schauen ob er nun über den Mindestpreis hinaus ist. Wenn man solche Auktionen mal genau verfolgt, wird da meist auch nie so geboten wie ohne Mindestpreis. Es fehlt einfach der Reiz ein Schnäppchen zu "schießen"!

Sofortkaufpreis entfällt soweit ich es weis, sobald geboten wurde, bin mir da aber nicht 100% sicher.

Trotzdem viel Erfolg

P.S. was mir nicht so ganz einleuchtet ist warum soll ich mitbieten wenn dort der Mindestpreis auch genannt ist. Dann zahle ich ihn oder eben nicht, wo soll da der Reiz am Bieten liegen. Und dann sind wir ja bei einer ganz normalen Verkaufsannonce!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 13:44   #58
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Sechs Seiten Thread und niemand weiß, was denn eigentlich konkret angeboten wird. Gib doch mal genaue Daten durch.
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 13:53   #59
derneue7eristd
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: München-Harlaching
Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
Standard

Erfahrungsgemäß bringen Inserate in der Presse (Oldtimermarkt, Autobild Classic, Tageszeitung wie SZ) die besten Preise, da man wirklich interessiertes Publikum anspricht.

Inserate in ebay mit Mindespreis bleiben oft monatelang unbeachtet oder bzw. immer wieder neu eingestellt. Der Reiz liegt schon im Bieten, Beginn mit 1 Euro, aber man weiss nie zu welchem Preis der Wagen dann weggeht.

Am besten beobachten, so kann man sich mal ein Bild von der Nachfrage machen.





derneue7eristd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 13:59   #60
Spawn
Ölpreistreiber
 
Benutzerbild von Spawn
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard

So wie es aussieht, ein Auto !
Aber irgendwie auch wohl doch nicht.
Oder mit nem Mindestpreis von einem Euro und ner angehängten Flasche voll Tränen für 4000.
Keine Ahnung.
entweder will man die Karre verkaufen, oder nicht. Alles andere von wegen "ja aber net für den Preis" und " sooo viel gemacht und "schade, heul" bringt einen gar net weiter.
Entweder weg und den Verlust schlucken, oder behalten und hinstellen !
Alles, was da reingesteckt wurde, wird net bezahlt.
Ende !!!!
Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schwere entscheidung 740i oder 750i??? AMSLL BMW 7er, Modell E38 35 23.12.2008 21:21
Schwere Entscheidung, brauche eure Hilfe! zunkiandre BMW 7er, Modell E32 19 22.03.2008 16:26
Schwere Entscheidung, behalten ja/nein pimphustler BMW 7er, Modell E32 17 26.02.2008 23:04
Schwere Entscheidung Claus1 BMW 7er, Modell E32 3 07.10.2002 13:46
Schwere Depressionen real_hawk2 BMW 7er, Modell E32 12 27.09.2002 23:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group