Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2013, 12:42   #11
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard

Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Zeigt es mir doch wieder, daß ein Autokauf immer eine emotionale Sache ist. Also zwischen rund 500.- € und 2700.- € ist je nach innerer Einstellung alles möglich.

Die Damen haben mir den Wagen leihweise für ein paar Tage überlassen und Montag werde ich ihn auf der Hebebühne mit meinem Schrauber des Vertrauens von unten anschauen.

Nüchtern betrachtet reißt mich der M60 als 730er nicht vom Hocker und mein M30 mit nahezu Vollaussstattung ist mir mehr ans Herz gewachsen. Aber an ihm nagt langsam der Rost, der Lack ist nicht mehr so perfekt und die Klimaanlage bedürfte einer größeren Überholung. Um ihn wieder einigermaßen gut dastehen zu lassen, müßte ich realistisch 3000.- € investieren. Dieses Jahr sind auch schon 2K in ZKD-Wechsel und anderer Kleinreparaturen hineingeflossen. Warum dann nicht einen zweit 7er für kleineres Geld?

Gruß
Andy
__________________
Nichts ist so schlimm wie Sturm und Wind
wie Autos, die aus England sind.
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2013, 20:52   #12
DynamikDrive
BMW-Verrückt
 
Benutzerbild von DynamikDrive
 
Registriert seit: 05.10.2012
Ort: Dunzweiler
Fahrzeug: E38-730dA (98) E38-728iA(97) E38-728iA (01.99)
Standard

Würde mal gerne wissen was daraus geworden ist ?
Also da ich selbst einen 735er habe und den 730er in einem E38 gefahren bin weiß ich was du meinst. Allerdings kommt mir der E32 wie eine Wucht vor im Vergleich zu dem Baby V8 Der fängt zwar an zu schreien wie sau aber richtig weglaufen tut der nicht Da gefällt mir das URGESTEIN M30 besser. Wenn ich was Reparieren muss hehe

Falls du dich noch nicht entschieden hast, bleib bei deinem M30 oder such dir einen 4L ist meine Meinung.


PS: Bilder von dem Schmuckstück ?
DynamikDrive ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 23:32   #13
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard Ein kleiner Zwischenstand

@DynamikDrive: ja ein 740er hätte mich auch gereizt. Top gepflegt und dann noch mit besserer Ausstattung und Farbkombi.... Ja (träum), dann hätte ich auch problemlos auch gern mehr als 3K hingelegt.

Zum Zwischenstand: Da der Wagen über Weihnachten noch benötigt wird, werden wir uns im Neuen Jahr über den Eigentumsübergang unterhalten. Es besteht auch kein Grund, die Damen unter Druck zu setzen.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen lazurblau und royalblau? Im fahlen Licht der Tiefgarage erscheinen die Farben von meinem 735er des 730ers gleich.

Auf der Hebebühne machte er insgesamt auch ein gutes und rostfreies Bild. Viele Fahrwerkskomponenten sind schon gemacht worden. Allerdings haben wir eine weitere Problemstelle entdeckt. Er scheint wohl Hydraulikflüssigkeit zu verlieren (siehe Foto).

Wir mußen den Behälter mit einem Schluck nachfüllen.

Gruß
Andy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 730er von unten.jpg (109,0 KB, 111x aufgerufen)
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 04:17   #14
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

royalblau wirkt rauchiger,meine ich. bei meinem lazurblauen 40er ist eine Heckklappe mit royalblau dran, wenn man direkt draufschaut sieht man doch schon einen optischen Unterschied.
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 08:31   #15
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

oh ha.
Entweder Hydrauliköl (Schlauch am Behälter, Anschluß Kühler, Schlauch zur Hydraulikpumpe)) oder Öl vom Motorlager.
Ganz schlimm: Motoröl von den Stirndeckeln.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 11:39   #16
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Zitat:
Zitat von randy-andy Beitrag anzeigen
...Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen lazurblau und royalblau? Im fahlen Licht der Tiefgarage erscheinen die Farben von meinem 735er des 730ers gleich.
Servus Andy,

ja, in der TG ist es möglich, dass man kaum einen Unterschied bemerkt.

Draussen jedoch - je nach Lichteinfall bzw. bei Sonnenschein - wirkt ein Wagen mit royalblauer Lackierung immer etwas unterschiedlich. Das "Farbspiel" bewegt sich dann über blau- und violett-Töne bis fast zu lila. Wie geschrieben, je nach Lichteinfall bzw. Blickwinkel.

M.E. eine sehr interessante Farbe, mein erster E32 war in dieser Lackierung (siehe Foto in der Signatur) und ich wurde oftmals nach der Farbe gefragt. In einigen anderen BMW-Baureihen (z.B. E30) war royalblau zeitweise eine Sonderlackierung.

Viele Grüße
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz

Geändert von Maxl (13.12.2013 um 11:45 Uhr).
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 00:40   #17
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard

@Maxl
Jetzt auf den Fotos ist es gut erkennbar. Wieder was gelernt.

Gruß
Andy
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 00:56   #18
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
oh ha.
Entweder Hydrauliköl (Schlauch am Behälter, Schlauch zur Hydraulikpumpe)
Ich Tippe auch auf einen Hydraulikschlauch. Kann vielleicht mit etwas Glück genug sein, die Dichtungsscheiben an den Schlauchanschlüssen durch neue zu Ersetzen

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 12:18   #19
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Du so wie ich das sehe und mit dem Hintergrund was an dem Wagen noch zu machen ist, kommt natürlich auch drauf an was Du selber machen kannst, denke ich das 1000-1200 € so die Richtung sein sollten. Von Vorteil bei dem Fahrzeug ist natürlich, das er so wie Du schreibst sehr wenig Rost hat und das kann gerade im Berich der Türen sehr teuer bzw. aufwendig werden, dies zu beheben. Auch sollte man nicht vergessen das vom 3L V8 nur ca. 16 Tausend Stück gebaut worden sind, vom 4l sind fast dreimal so viele gebaut worden!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 22:02   #20
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard

Zitat:
Auch sollte man nicht vergessen das vom 3L V8 nur ca. 16 Tausend Stück gebaut worden sind, vom 4l sind fast dreimal so viele gebaut worden!!
Vielleicht aus gutem Grund. Ein 740er bietet einfach mehr. Wenn ich die noch zu machenden Sachen sehe
  • Hydraulik
  • Euro 2 Nachrüstung
  • Windschutzscheibe und Getriebeüberprüfung
  • Lackmängel

dann sind 1200.- € durchaus realistisch. Ich werde Euch im Januar bei Kaufabschluss mehr berichten. Aufgrund des Sympathiebonus für die Damen werde ich wahrscheinlich noch ein paar €uros drauflegen. Trotz Buchhalterausstattung spricht sein guter Wartungszustand für den Wagen.

Gruß
Andy
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel ist dieser E38 wert? alpina717 eBay, mobile und Co 32 27.11.2013 19:22
BMW 5er: Ist dieser 5er es wert, umzusteigen? SB-IL750 Autos allgemein 17 29.09.2013 21:33
Wieviel ist er wert???? 750 max BMW 7er, Modell E38 20 12.12.2009 18:10
Was ist dieser Wagen wert???? Rudolf Fischer BMW 7er, Modell E32 27 14.07.2008 13:49
Wieviel ist dieser 750iLa (!) noch wert Sven23 BMW 7er, allgemein 79 12.03.2005 00:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group