Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2002, 17:34   #11
carstenheld
Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Neu-Ulm
Fahrzeug: 730i V8
Standard

Die Frage ist doch wohl, WELCHES Auto denn hier unwirtschaftlich ist !!
Meine Mutter fährt einen Fiat Punto (?) mit PS knapp über Null (ich glaube 55 PS).
Die Kiste fährt maximal 160, Komfort gibt es nicht. Der Verbrauch liegt bei knappen 8 Litern Benzin.
Mein 730 V8 hat mehr als doppelt so viel Hubraum, doppelt so viele Zylinder, wiegt doppelt so viel, hat viermal so viel PS und bietet ordentlich Komfort und Sicherheit. Und verbraucht gerade mal 12 Liter, das allerdings inklusive der Geschwindigkeitsbereiche, die auf dem Punto-Tacho nicht mal vorgesehen sind.

Wer ist nun unwirtschaftlich ? Woher nimmt sich ein Kleinwagen überhaupt das Recht, im Verhältnis zu dem, was er bietet, so viel Sprit zu schlucken ?

Fragen über Fragen...!

Auf jeden Fall fährt mein Auto auch ohne Wald !!!


Gruß
*C*

carstenheld ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 17:47   #12
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Etwas über die Wirtschaftlichkeit...

Nun, auf der Langstrecke kann man einen aktuellen Golf TDi-PD mit 115PS oder so bei einer Geschwindigkeit von 150-160 locker mit unter 6L/100km fahren, bei etwas vorausschauender Fahrweise auch mit 5 Litern. Das ist ungefähr (dehnbar) die Hälfte von dem, was ein 7er braucht, und das noch dazu mit dem weitaus günstigeren Diesel. Es ist nicht umsonst so, dass speziell im Knauserland Nr.1 Österreich die Neuzulassungsstatistik bei Dieseln einen derart grossen Marktvorteil bescheinigt, dass es nur mehr eine Frage der Zeit zu sein scheint bis Benziner gänzlich aus dem Kleinwagen- bis Mittelklassesegment verschwinden werden.

Nochwas. Dass man mit einem 90-115PS Turbodiesel entspannter unterwegs ist als mit einer 90-115PS Benzin-Drehorgel, über das brauchen wir wohl nicht streiten. Und das sind nunmal die Motorisierungen die hautpsächlich zu finden sind. Ein weiterer Grund warum unaufgeladene drehmomentschwache Benzinmotoren immer weniger Bedeutung haben.


Gruss, Bucho

[Bearbeitet am 8.10.2002 von Bucho]
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 18:00   #13
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Je mehr die Leute lästern, desto mehr quillt der Neid aus ihnen!!! Meine Oma meinte, wie sie den Wagen sah und hörte das er soviel verbraucht und 300PS hat:" Junge vielleicht hast du ja Glück und kannst ihn noch verkaufen". Totale Unverständnis. Auch mein Umfeld spottete nur und lästerte was das Zeug hielt. Es hiess immer so ein scheiss Karn der säuft dich arm und die Reparaturen. Aber ich fahre ihn schon seit 7 Monaten und er läuft immer noch und säuft. Schön langsam werde ich anerkannt und sogar bewundert. Zum Teil auch von den selben Leuten.
Was mir noch auffiel war. Die die am wenigsten hatten, zerissen sich am grössten die Schnauze über mich und meinen 7er. Denn die die selbst mit 200PS unterwegs sind, werden zu Freunden. Meine Erfahrung.


SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 19:35   #14
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Ja, das Gerede gehört einfach zum 7er. Muss mir das heute auch nach über 5 Jahren noch von jedem anhören. Darf man einfach nicht ernst nehmen

Gruss Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 22:00   #15
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Hallo Leutz,

heute hat mich gerade ein Kollege angesprochen:
"Was willst Du denn mit so einem riesen Auto. Was der verbraucht. So viel PS braucht man doch gar nicht. Mein Kleinwagen beschleunigt auch echt gut".

Meine Antwort:
"Ehrlich ? Wie lang braucht der denn von 0 auf 200 ?"

Schweigen.

Viele Grüße, RR

[Bearbeitet am 8.10.2002 von RoadRunner]
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 23:02   #16
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard 0-200 ist auch beim 7er nicht so hyperwichtig......

Generell müsste man doch schon eingestehen, daß auch eine Kiste mit Motor reicht, um zur Arbeit zu kommen.....

Mir persönlich ist es wichtig, gemütlich zu cruisen und Komfort zu genießen. Zum durch die Stadt hoppeln reicht bestimmt ein Fiat Panda oder ein Daihatsu Cuore. Aber die Leute, die so ne Trommel fahren haben noch einen 2. Wagen für Sonntags mit der Family oder Freundin mit Hund wohin zu fahren. Ich geh mal davon aus, daß der Kleinwagen nicht aus Kostengründen Erstwagen ist.

Desweiteren ist es für mich wichtig, wenn man irgendwo auftaucht, egal ob beim Kunden, vor der Disco, Supermarkt oder Tankstelle einen nicht zu asolzialen Eindruck zu machen, denn der 1. Eindruck zählt. Ein Kunde würde unser Unternehmen als "unseriös" empfinden können, wenn der Chef oder Mitarbeiter mit einem Opel E Kadett ankommen würde. So ist es auch zu anderen Anlässen. Wenn bei uns ein Kunde auf den Parkplatz gefahren kommt, schaue ich sicherlich auf das Auto, um in etwa ahnen zu können, was er bei uns möchte. Ein Astra Kombi mit Window Color und mind. 2 Kindersitzen deutet auf Baumarktkunde hin, während ein E38 oder E65 doch eher auf ein exklusiveres Bauvorhaben hindeutet........

So ist es halt.........nicht nur die Schale zählt, aber sagt viel über das Innenleben aus.....

MFG

[Bearbeitet am 8.10.2002 von GIBGUMMI]
__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 09:03   #17
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Naja, ich hab ja nicht gesagt, daß "0 auf 200" alles ist. Auch ich lege großen Wert auf Komfort.
Klar reicht ein Kleinwagen, um zur Arbeit zu kommen. Dorthin fahre ich normalerweise eh mit nem VW. Der 7er ist eigentlich für die Bahn. Dort möchte ich ein Auto, welches deutlich über 200 geht. Die eigentliche Frage ist für mich, ob ich mir neben das schnelle Auto noch eine Alltagsschlorre stelle. Und irgendwo ist der 7er auch ein Hobby.

"0 auf 200" sagt für mich etwas über die Beschleunigung aus im Geschwindigkeitsbereich, der mich interessiert. So gesehen finde ich diesen Wert erheblich wichtiger als "0 auf 100".

Viele Grüße, RR

[Bearbeitet am 9.10.2002 von RoadRunner]
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 09:10   #18
real_hawk2
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.09.2002
Ort: Wien
Fahrzeug: XJR 1300, 735iA
Standard

Ganau !

Mein Baby macht:
0-100 km/h: 2,9 Sek.
0-140 km/h: 5,2 Sek.
0-200 km/h: 12,8 Sek.

Da geht schon was weiter !


Also ich bin auf 200 bevor ein Fiat Panda überhaupt nen Gang drin hat!
real_hawk2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 09:34   #19
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Also bei mir ist das gemeckere schon seit der Wende. Seit dem fahre ich BMW. Natürlich alles nur Autos die ich mir leisten konnte. Der teuerste kam 5700 DM. Also nicht mehr die jüngsten. Ich hatte eigentlich nie Probleme mit den alten Kisten. Na gut ein bischen Geld mußte ich schon reinstecken aber dafür habe ich auch alles selber gemacht. Ja aber meine Nachbarn und Familie meckern alle nur. So ne Rostkarre, Spritschleuder usw.
Dabei ist nirgends Rost zu sehen. Und Spritschleuder, wenn ich friere muß ich doch auch den Ölhahn mehr aufdrehen oder? Wie in anderen Artikeln schon geschrieben kann man auf Grund der großen Motoren doch zu frieden sein mit dem Verbrauch oder? Mein Nachbar fährt nen 4er Golf TDI für schlappe 40000 DM. Also so viel würde ich für ein Auto glaube nich ausgeben. Dann doch lieber nen alten 7er. Vorallem hat er mir schon das Leben gerettet. Schei egal was die anderen labern. das ist nur der Neid der Besitzlosen. Wenn sie aber mal ein brauchen dann kommen sie auch auch alle an und dann gehts: Kannste mich mal fahren?

arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 14:09   #20
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard das sagen alle, die noch nie BMW gefahren sind....

früher konnte ich auch K27´s BMW Euphorie nie teilen und fuhr VW Golf 2 ( GTI, G60, Vr6 ) bis ich durch zufall mal mein damaliges Winterauto verkaufen wollte ( MINI Cooper ) und mir wurde ein Tausch gegen einen 89 er BMW E30 325 i mit einer guten Ausstattung in Diamantschwarz angeboten. Seit diesem Tag möchte ich die Ergonomie eines BMW nicht mehr missen. Man sitzt wirklich IM AUTO und wird vom Amaturenbrett "umrahmt"....egal ob E30, E34 oder E32, ich habe immer das Gefühl, daß mein BMW my Castle ist....weiß nicht, wie es euch geht, aber selbst bei Schnee, Sturm oder 24 Std Regen am Tag, habe ich gute Laune, wenn ich mit meinem Baby unterwegs bin....merkwürdig, aber wahr

MFG
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group