Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2010, 15:56   #1
easy-x
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von easy-x
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bad Tölz
Fahrzeug: e32-730i 1992 6 zylinder
Frage Zylinderkopfdichtung defekt?

Hallo Leute ich bin neu im 7er forum deswegen nicht gleich schimpfen wenn ich was falsch mache...

also ich habe mir vor einer woche meinen 730i e32 Bj 1992 mit 150.000km gekauft
das war die gute und nun die schlechte nachricht

der motor "saut" ÖL aus der zylinderkopfdichtung...
aber...
kein weiser qualm aus dem auspuff, kein öl im kühlwasser, kein kraftverlust, kein schaum schmoder oder sonst was am öl-nachfülldeckel, motor lauft nicht heiß, kein kühlwasser verlust....???

ist jetzt die zylinderkopfdichtung trotzdem (oder überhaupt) hin oder ist das eine andere baustelle???

PS: ich hatte bemerkt das zirka ein halber liter öl zuviel drinnen war und habe diesen eben abgelassen und wollte jetzt noch mahl beobachten was er macht.
(hoffe das hilft was)

solte jemand erfahrung haben oder gute vorschläge dann schreibt mir bitte bin total verzweifelt...!!!!


vielen dank schonmal im vorraus
Henry Herkommer
easy-x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 16:00   #2
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Sicher das es die Zylinderkopfdichtung und nicht die Zylinderkopfdeckeldichtung ist? Lass mal einen co Test machen, dann weisst du was Sache ist!
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 16:04   #3
easy-x
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von easy-x
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bad Tölz
Fahrzeug: e32-730i 1992 6 zylinder
Standard

ja ich binn mir ganz sicher (leider)

danke für die schnelle antwort... =)
easy-x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 16:13   #4
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Also wenn es die Kopfdichtung ist wirst du nicht drum rum kommen den Kopf abzumachen und die zu erneuern. Ich denke mal das wird dann ein schleichender kopfdichtungsschaden sein. Sowas hatte ich mal.

Erst war nur etwas schleim am Öleinfüldeckel, 3 Monate später dann Öl im Kühlwasser, dann ist was an der Heizung geplatzt und zum Schluss ist die Karre immer heiss geworden. Ich bin aber mit dem Schaden bestimmt ein Halbes Jahr rumgefahren immer mit nem grossen 20L Kanister Wasser im Kofferraum.

Soll jetzt keine Empfehlung sein das auch so zu machen aber ich denke wenn es bei dir wirklich so ist, kommt dann immer mehr. Deswegen mach es gleich und du hast deine Ruhe!
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 16:16   #5
easy-x
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von easy-x
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bad Tölz
Fahrzeug: e32-730i 1992 6 zylinder
Standard

danke... das ist zwar nicht das was ich hören wollte aber du hast mit sicherheit recht
easy-x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 16:30   #6
Open Airler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Open Airler
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: WI
Fahrzeug: F30
Standard

Ist das ein R6-Motor oder ein V8? Seh ich irgendwie nicht. Bei den V8 ist das sauen aus der Kopfdichtung irgendwann normal, hatte meiner auch. Entweder, man lebt damit, je nach Verlustmenge, oder man schraubt die Köpfe ab. Planen inklusive, das wird nicht billig. Beim Sechsender ist das besser, nur eine Kopfdichtung :-)
Open Airler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 16:32   #7
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Fahr mal in eine Werkstatt und lass mal einen Co Test machen. Wenn die Kopfdichtung wirklich hin ist, sollte man Abgase im Kühlwasser messen können. Wenn dies so ist hast du auf jendenfall ne Sicherheit!
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 16:41   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo,

wenn es ein V8 ist, kann es sein, daß nur der Öldruckkanal an der Kopfdichtung hinüber ist. Zum Brennraum ist die dicht, deshalb spricht hier kein CO-Test an.

Oder wie schon gesagt, Deckeldichtung defekt.

Henry, trage bitte ins Profil V8 oder R6 mit ein

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 16:49   #9
Open Airler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Open Airler
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: WI
Fahrzeug: F30
Standard

Richtig, bei V8 wäre das nur nach außen - war bei mir auch, aber das Öl lief dann in das V und nach hinten ab durch die Getriebeglocke. Das war nicht fein...
Open Airler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 17:06   #10
easy-x
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von easy-x
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bad Tölz
Fahrzeug: e32-730i 1992 6 zylinder
Standard

es ist der reihen 6 zylinder danke noch mal für die vielen und super schnellen antworten das ist ein super forum mit super mitgliedern =)

weis eigentlich jemand von euch mit wieviel €uros ich rechnen müsste wenn ich das ganse in einer werkstadt reparieren lasse???

Geändert von easy-x (28.03.2010 um 17:14 Uhr).
easy-x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Gute neues Jahr Zylinderkopfdichtung defekt ? maerze BMW 7er, Modell E38 17 05.02.2010 20:47
Zylinderkopfdichtung defekt V8 Mike BMW 7er, Modell E38 31 26.06.2009 06:41
Motorraum: Zylinderkopfdichtung defekt ... hoerky BMW 7er, Modell E32 3 03.10.2007 11:25
Motorraum: Zylinderkopfdichtung defekt Jippie BMW 7er, Modell E38 27 28.02.2007 10:22
Motorraum: Hilfe... Zylinderkopfdichtung defekt Raven-HH BMW 7er, Modell E32 7 15.01.2006 19:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group