Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2010, 15:56   #1
easy-x
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von easy-x
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bad Tölz
Fahrzeug: e32-730i 1992 6 zylinder
Frage Zylinderkopfdichtung defekt?

Hallo Leute ich bin neu im 7er forum deswegen nicht gleich schimpfen wenn ich was falsch mache...

also ich habe mir vor einer woche meinen 730i e32 Bj 1992 mit 150.000km gekauft
das war die gute und nun die schlechte nachricht

der motor "saut" ÖL aus der zylinderkopfdichtung...
aber...
kein weiser qualm aus dem auspuff, kein öl im kühlwasser, kein kraftverlust, kein schaum schmoder oder sonst was am öl-nachfülldeckel, motor lauft nicht heiß, kein kühlwasser verlust....???

ist jetzt die zylinderkopfdichtung trotzdem (oder überhaupt) hin oder ist das eine andere baustelle???

PS: ich hatte bemerkt das zirka ein halber liter öl zuviel drinnen war und habe diesen eben abgelassen und wollte jetzt noch mahl beobachten was er macht.
(hoffe das hilft was)

solte jemand erfahrung haben oder gute vorschläge dann schreibt mir bitte bin total verzweifelt...!!!!


vielen dank schonmal im vorraus
Henry Herkommer
easy-x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 16:00   #2
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Sicher das es die Zylinderkopfdichtung und nicht die Zylinderkopfdeckeldichtung ist? Lass mal einen co Test machen, dann weisst du was Sache ist!