Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2007, 09:58   #71
fau12
Lotto Millionär
 
Benutzerbild von fau12
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
Standard

also nach mehreren erfahrungen, tests, gespräche und lesen von anderen E85 foren und den jahrelangen erfahrungen der schweden (die ham das ja schon lange) ist das mit den gummis und anderen sachen absoluter humbug)
selbst uralte vergaser kisten fahren die da mit E85.
es steckt da auch sicher viel ölmafia blödsinn dahinter, denen und auch der regierung passts sicher nicht so ganz wenn alle e85 tanken können würden dürfen... blablabla (merkt ihr was ? da kommt ne neue verschwörungs theorie... also nicht zu ernst nehmen)

nein, also in schweden foren und auch anderen deutschen ethanol foren ist ganz klar... es geht faktisch jeder benziner... nur die mischung machts... wie eure erfahrungen hier auch bestätigen, 70/30 sollte schon sein... ansonsten eben steuergerät umrüsten (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e85.biz) das ding verlängert nur die einspritz zeiten oder, wie oben beschrieben, wegen der kaltstart probleme bei pur oder 85/15... wer das will... noch viel einfacher... der alt bekannte tuning trick mit druck erhöhung per BDR. die schweden erhöhen den benzindruck um 0,5 bar und haben dann damit auch gute kaltstart eigentschaften. der effekt ist ebenso der gleich wie einspritz zeiten per den umrüst zusatz STG. so zumindest der kontext der schweden. praktisch kommt eben etwas mehr suppe in den pott


nun, es wäre für die, die schon tanken mal ein versuch:
pures E85 tanken, vom BDR den unterdruck schlauch abziehen (zustopfen gegen falschluft) und dann kaltstarten versuchen... nun sollte das anspringen und der LL besser sein, da jetzt nicht 2,5 bar sondern die 3 bar vom BDR schon im LL wirksam sind. wäre schön wenns mal einer testen würde... ist 5 min sache.

im fahrbetrieb reichts dann natürlich nicht, denn hier bräuchte der V12 z.b. jetzt 3,5 bar, aber da giebts ja schöne zusatz BDR zum einbauen. ich jedenfalls werde das so machen und testen und berichten.

das E85 ist übrigends jetzt steuerbefreit bis 2015... lohnt also allemal.
82 cent fürn liter, da heiz ich nur noch mitm v12 rum. (der preis ist übrigends gestern von ner bremer E85 tanke gewesen (aktuell) ich wohn leider im norden momentan, hier hats noch nicht so viele E85 tanken.

ps. erich, schöne grüße nach tokyo.. wie ists wetter. mach mal wieder n bilder bericht von der custom car szene oder bmw treffen. ich find das cool da.

viele grüße, euer sigi
fau12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 10:34   #72
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Freude,

habt ihr mal die Betriebsanleitung für den Sprit angeschaut und Euch Gedanken über die höheren Kosten gemacht?

Benzinpumpe alle 70.000 km wechseln Kosten: 400 € ?
Kerzen doppelt so oft wechseln 60 € nur Material
Benzinfilter wechseln doppelt so oft 40 €
Korrosion an Benzinführenden Teilen, nach Bedarf austauschen lassen 200 €

Preise alle geschätzt.

Bei den zu erwartenden Lohnkosten und Teilekosten uuuuuiiiii

Man sollte wohl alle 70.000 km 1000 € zusätzlich einplanen! Wenn dann aber plötzlich das gesamte Einspritzsystem von Innenkorrosion betroffen ist, kann das auch ganz schnell mehrere Tausend Euronen ausmachen.

Tank, Leitungen, Bezindruckregler, alle ESV, Benzindruckleitung auf dem Motor sund ja dann potentielle Verschleißteile

Das wird ja ein Faß ohne Boden!


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 10:36   #73
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard Exx-Tanke im Revier?

Laut der diversen Karten gibt es im gesamten Ruhrgebiet keine Exx-Tanke.

Die nächste wäre für mich in Wuppertal (laut Karte schon fast Solingen) oder Hagen. Liegt beides nicht auf meinen üblichen Strecken. Das würde einen Umweg von etwa 50 km bedeuten - ob sich das noch lohnt?
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 10:51   #74
fau12
Lotto Millionär
 
Benutzerbild von fau12
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
Standard

ich hab eben mal den vertrieb von e85.biz angerufen.... das ist alles erst im aufbau... das kommt noch... abwarten... es kommen immer welche dazu, aber sobald umrüstungs anfragen neu rein kommen und geplant/durchgeführt sind an tankstellen, aktualisieren die sofort ihre liste. außerdem haben die spriteinkäufe im ausland um der preiserhöhung einen dämpfer zu verpassen, was den bezinanteil angeht. damits auf jeden fall lange unter 1 € bleibt.
aktueller durchschnitts preis jetzt in D sei 89 cent, sagte er.
mit den 82 cent in bremen haben wir gestern wohl glück gehabt, das war ne EULA, die ziehen aber jetzt nach auf 89. nuja...

zu der betriebsanleitung zum sprit sag ich nur: hehehe, blödsinn

und benzinpumpe wechseln alle 70,000 km ? mein 5er hat alle 2 jahre die m5 pumpe kaputt, die e30 fahrer wechseln alle 20.000 km die pumpe weil kaputt (wohlgemerkt mit benzinbetrieb) ey.. wir haben alte kisten, das kommt ehr vom alter als vom ethanol dann.

und korrosion am einspritz system ??? ehr gammeln deine bezinleitungen von aussen weg wegen alterung.

les mal in diesem forum: ethanol forum

clickExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://f27.parsimony.net/forum67433/


die erfahrungen da sind teilweise ganz interresant.
fau12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 05:39   #75
micha-nrw
Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E32 750i (Prod. Datum 07/89)
Standard

also ich hab heute mal 30 liter benzin und 70 liter e85 getankt und bin bis jetzt 100 km gefahren. ich hatte vorher leistungsprobleme. ein beschleunigungsloch kurz vorm schalten bei kickdown. das ist jetzt weg...
micha-nrw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 20:30   #76
187pure
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Georgetown
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
Standard

hatte heute laut anzeige unter 20 liter hab dann etwas um die 70liter e85 rein dann auf AB und der leistungsverlust war enorm. ich hab zwar kein v12 aber ich konnte mit keinem poppligem golf mithalten dann ging ich wieder auf landstraße runter da schien er halbwegs normal zu fahren.
187pure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 09:49   #77
DrDealgood
Mitglied
 
Benutzerbild von DrDealgood
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
Standard

mag ja sein das ich bescheuert bin

war am freitag wieder in luxemburg und hab, da günstig, mit super vollgetankt (und natürlich suchtmittel (tabak) geholt)

also mir gefiehl das gar nicht mehr, wie der mit nur-benzin lief
zum glück konnte ich gestern 40 liter e85 nachtanken

jetzt schnurrt er wieder, will sagen, ich spüre keinen leistungsverlust, im gegenteil ich meine sogar, dass der viel besser kommt wenn der voll im drehmoment ist, auch find ich das der dicke irgendwie besser am gas hängt.

aber kann ja auch alles einbildung sein
mehrverbrauch auch nicht festzustellen immer noch wie vorher
DrDealgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 10:08   #78
187pure
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Georgetown
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
Standard

wenn der kein leistungsverlust hat dann geh meiner auch voll ab
187pure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 10:16   #79
Quertreiber
Tattoo-Freak
 
Benutzerbild von Quertreiber
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Jüchen
Fahrzeug: E32-730i (Bj 06/87)
Standard

also ich habe meine Sprit-Ethanol Tankfüllung jetzt durch, und muss sagen Leistungsverlust ist minimal gewesen, aber der Verbrauch ist trotz gleicher Fahrweise und (relativer) Autobahn-Langstrecke wie immer nach oben gegangen, von 11,8 Liter auf knappe 18 Liter (errechnet, nicht vom BC abgelesen).

Was mich jetzt doch mal verwundert: Einige haben scheinbar mehr Leistung, andere weniger und bei einigen tut sich nichts...? Einige verbrauchen Ihren Mix wie immer, andere ziehen sich derbe mehr aussem Tank.
Wie kann das sein, bzw. woran mag das liegen?

Ich glaube ne Tabelle wo jeder der mitmachen möchte wäre jetzt mal von nöten. Welche Daten sollten eingetragen werden?
Hubraum des Fahrzeuges auf jeden Fall, Verbrauch (errechnet aus KM und verbrauchter Menge), Mischungsverhältnis, letzter bekannter Verbrauch bei nur Sprit, Art der Strecke (Stadtverkehr, Landstrasse, Autobahn, Kurzstrecke oder Langstrecke)
Für weitere Ideen was noch wichtig sein könnte um diese doch sehr unterschiedlichen Messdaten zu erklären wäre ich dankbar.
Vielleicht macht sich jeder der Interesse hat einfach mal ne kleine Excell-Tabelle und ich sammel die Wöchentlich ein und leg die auf ner Homepage ab damit jeder die einsehen kann.?!
Irgendowo muss ja die Ursache liegen...

Gruß "Euer Ursachenermittler" Michael
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=15121&dateline=11929 56723[/SIGPIC]
Quertreiber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 10:38   #80
187pure
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Georgetown
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
Standard

was ist von so etwas zu halten?
187pure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ethanol und Bimmer, sowie Frage zum CO-Ausstoß tomgos BMW 7er, Modell E38 7 18.11.2007 13:03
Motorraum: Mal nen Schluck Ethanol getankt furcknet2 BMW 7er, Modell E38 8 14.02.2007 00:56
Ethanol tanken Ford Prefect BMW 7er, Modell E32 21 27.08.2006 20:53
Innenraum: Nochmal Umluftfilter !! bao28i BMW 7er, Modell E38 4 13.06.2004 20:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group