Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2003, 23:41   #1
AndrE30
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Der Neuling unter euch hat sich nen E32 angeschaut ;))

Hallöchen,

hatte vor einiger Zeit schon mal um hilfreiche Tipps und Motorenmepfehlungen gebeten. Nochmal danke an dieser Stelle für alle, die geholfen haben
Tja, und heut konnte ich nicht ohne anzuhalten an nem Hinterhofhändler vorbei. Bei ihm auf dem Hof stand ein E32. Der sah so ganz gut aus. Ich hab mir den aus der Nähe betrachtet. Schwarz-mettallic, 730i, 6 Zylinder, handschaltung (genau das was ich suche), leder im relativ. guten zustand, einige ganz geringe scheuerstellen, aber sieht nach üblichen gebrauchsspuren aus. Dezent tiefer sonst original bis auf die schwarzen DEs (linke seite hat loch durch steinschlag), Megageile felgen mit fertigen reifen... klima hat er auch und vom inenraum sieht er auch ganz normal aus, siche rnicht wie neu aber noch gut.
Unten ist er auch trocken, zumindest konnt ich nix erkennen...
Genau, dann hab ich den händler mal ausgefragt. der ist eigentlich schon verkauft, schild stand auch im auto drin. aber der käufer wolte den längst abholen kommen und hat nur noch den morgigen tag zeit (dienstag) um ihn abzuholen. dann isser wieder frei. Sollt er mittwoch früh noch da stehen, nehm ich ihn genasu unter die lupe, und fahr ihn auch probe. aber so bisher was ich gesehen habe steht er echt gut da, zumal mit klima und leder. und 3 vorbesitzer.... dort werd ich natürlich die letzten zwei ma anrufen das autochen soll 1.000euro kosten. achja, hat kein TÜV mehr und ist seit märz 2003 abgemeldet.
Km-leistung weiß ich leider auch erst am mittwoch. Aber was meint ihr zu den ersten daten?

Mal was anneres: sollt ich den dann tatsächlich mal probefahren und er mir zusagen, ich trau mich des aber net so zu entscheiden... kann ich damit zu BMW oder zum ADAC um den ma checken zu lassen, grade was so tüvsachen betrifft? Hab keine lust nach dem kauf das halbe auto zu tauschen bis er endlich TÜV bekomt? Wäre sowas möglich? Bzw. könnt ich ja während der probefahrt zum TÜV fahren und den vorstellen, ob ich die 80eus nun beim TÜV lass oder beim gebrauchtwagencheck is ja egal, oder? achja und das geld isses mir wert, um entscheiden zu können, ob es sich lohnt den zu kaufen oder nicht. Zumal er mit ausstattung, aussehen und preis voll in meinen grenzen liegt
Kann der ADAC mir auch sagen, ob er TÜV tauglich ist, und dabei nochn gebrauchtwagencheck mit ermittlung der tatsächlichen km-leistung falls gedreht..? und was checken die da alles? Auch so motor und unnerm ventildeckel schauen oder macht des BMW? oder selbst machen...?

Wäre schon cool. bitte ma um erfahrungen und eure meinungen. Klar ist natürlich, dass ich ihn erst ausgibieg probe fahre bevor er zum check kommt...

danke euch schonmal

greetz
AndrE30
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 23:50   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Nimm mal jemanden mit der selber täglich so einen Wagen fährt ... alles andere ist dann eher nicht mehr nötig!

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 23:56   #3
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Hi,

ich kann mich chatfuchs nur anschliessen!
Sonst kann ganz schnell, Dein neuer Traum zu Alptaum werden!
Der E32 ist ein sehr schönes Auto, wenn alles stimmt und das merk man immer erst hinterher!

Gruß

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 00:02   #4
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

@Andre,

hmm, hört sich für mich irgendwie ein wenig nach Gurke an.

Ich würd ihn auf jedenfall sehr genau unter die Lupe nehmen, könnte
leicht zu einem Groschengrab werden. Klar, man kann auch ein gutes
Exemplar für 1000€ finden, normalerweise lohnt es sich allerdings schon,
zwei, drei Tausend € mehr für ein gutes Exemplar auszugeben

Ich weiß nicht, ob es viel Sinn macht, €80 für einen Check auszugeben
(Dekra wär ne Möglichkeit ), bei einem 1,000€ Fahrzeug sind das immer-
hin 8% des Kaufpreises.

Da macht es doch mehr Sinn, mit dem Verkäufer zu verhandeln, daß
er dafür sorgt, daß die Kiste durch den TÜV kommt.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 11:16   #5
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Genau! Leg lieber was drauf und lass den Händler TÜV (und AU!!!) machen - sag ihm doch das Du die Gebühren bezahlen würdest. Wenn er sich weigert, ist was derbes faul! Aber selbst der bestandene TÜV sagt nichts über den Zustand des Autos aus aber Du kannst erstmal das Auto anmelden! Wenn er nicht besteht im ersten Anlauf, hast jedenfalls ein Mängelbericht vorliegen...

Nachtrag: Bei welchem Wald- und Wiesenhändler steht denn die Grotte? vielleicht kennt das Teil jemand hier...

[Bearbeitet am 30.9.2003 um 11:17 von TomS]
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 11:24   #6
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin,

denk daran, dass einige Hinterhofhändler "gute Beziehungen" zum Thema TÜV und AU haben. Das ist also keine Garantie dafür, dass der Wagen in Ordnung ist.

Ich habe selbst schon mal eine Erfahrung der dritten Art gemacht, was das betrifft. Am besten ist wirklich, Du nimmst jemanden mit, der wirklich etwas vom E32 versteht. Das ist zwar auch keine Garantie, aber die Objektivität kann entscheidend sein.

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 16:55   #7
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi !!!!!

Ich würde mir den Wagen jedenfalls sehr genau anschauen weil:

Der Händler bieten einen wie du sagst recht ansehnlichen E32 mit einer recht guten Ausstattung (Leder/Klima) für in diesem Fall recht wenige 1000,- Euronen an, wahrscheinlich weil er keinen TÜV mehr hat.

Hätte der Wagen TÜV, würde er locker auch 2000 Kilo dafür verlangen können.

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Kaufmann sich 1000,- Euro (100%) durch die Lappen gehen lässt um 80,- Euros für den TÜV zu sparen (UNLOGISCH).

Ich würde einfach mal so aus der Ferne behaupten das er einige Mängel haben dürfte (Vorderachse, Hinterachslager, Bremse.....). Vielleicht ist er aber auch ein absolutets Schnäppchen . Du musst halt eben die Augen offen halten und jemanden mitnehmen der weiss wo man bei den E32 gucken muss. Überprüfe auch solche Dinge wie die Klimaanlage. Auch dort können Schäden sehr teuer werden.

Gruss,
Stefan

[Bearbeitet am 30.9.2003 um 21:36 von schnuffi85]
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group