Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2011, 18:29   #1
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard Arbeitsaufwand verschiedener Reparaturen?

Da ich mein auto so langsam fit machen möchte steht noch folgendes an:


Bremsleitungen / Hydraulikleitungen
Ölverlust
Rost / Lackarbeiten Versiegeln
Hinterachsgetriebe Tauschen
Radlager Bremsbeläge
Benzinleitungen
Tank Tankbänder


Soweit alles kein problem mach ich alles selbst

Nur dieser Verdammt Ölverlust macht mich wahnsinnig.

Gemacht bisher gegen Ölverlust:

Wellendichtring Getriebeseitig
Ventieldeckeldichtung


Und es ist noch kein deut besser geworden
nun will ich noch folgendes machen

O Ringe Kettenspanner
Kettenkastendichtung (die ist 4teilig)
Kleine Ölwannendichtung
O Ring Ölschalter
Wellendichtring Stirnseitig

ist dies alles ein sehr großer aufwand ? also dichtung Kleine ölwanne und O ring Ölschalter ist ja kleinigkeit Aber wie sieht es mit kettenkasten Wellendichtring und O ring Kettenspanner aus ?

Habe die tage Fest gestellt das er auch noch Hydraulik Öl verliert
Denke das da nur die Schläusche von behälter undicht sind denn er hat nur gestanden und der behälter ist fast leer.


Hat von euch vieleicht noch einer ein tipp und kann zu den arbeitsaufwand was sagen?


Gruß Chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 20:16   #2
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Also das mit dem Aufwand ist ohne genaue Aufgabenstellung immer sehr schwer zu sagen... Deswegen wirst du da auch nicht viel Antworten bekommen..

Wie groß ist der Aufwand ein Haus neu zu machen? Wände Boden, Fenster..

Aber mal zum Ölverlust.. Meines Erachtens gibt es nur eine einzige vernünftige Methode eine Ölverlust zu beseitigen.

Auto penibel sauber machen. Also unten Verkleidung ab. Auto auf Rampen fahren und dann von oben, der Seite und von unten richtig sauber machen. Sprich Motorwäsche.

Danach trocknen lassen und fahren. Dann siehst du wo das Öl herkommt. Dazu eine Schwanenhalskamera und/oder einen Klappspiegel und Lampe verwenden. Alles andere ist Glaskugel.

Öl verteilt sich durch den Fahrtwind an die unmöglichsten Stellen. Das was man noch machen kann um es einzugrenzen ist, sich das Öl genau anzuschauen ob es sich um Motoröl (Ventildeckeldichtungen am wahrscheinlichsten) oder um Hydrauliköl (Am wahrscheinlichsten die Schläuche an/um die Servopumpe/Vorratsbehälter) handelt.

Alles andere ist Blödsinn..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 20:49   #3
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Also Er verliert beides Motoröl & Hydrauliköl Ventieldeckeldichtung ist neu und auch dicht. Werde ihn morgen wohl mal säubern und mal sehen also der verlust ist masiv, wenn ich fahre tropft es förmlich. Ich denke fast das es der Wellendichtring Stirnseitig ist. Werde aber mal saubermachen und ihn auf böcken laufen lassen dann muss man mal weitersehen wo es her kommt.
Denke aber wenn ich den dichtring machen will wird es viel arbeit werden.


Gruß Chris
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 21:04   #4
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Aus wirtschaftlicher Sicht leider ein totalschaden.
Leider gehören diese Arbeiten zu den meisten durschnittlichen e32 750ern die so unterwegs sind,bzw. zu haben sind.
Einen siffenden V12 wieder dicht zu bekommen,kann sehr arbeitsintesiv werden.
Wie mein Vorreder schon geschrieben hat,würde ich erst einmal genau prüfen wo es her kommt.
Meist ist die "obere" Ölwannendichtung sowie die Ventildeckeldichtungen hin.
Alleine das ist schon ein gutes Stück Arbeit.
Kompletten Stirndeckel abdichten ist auch nicht ohne...
Wenn dann auch noch die Kopfdichtungen siffen,
ist es fraglich ob sich das noch für einen lohnt....
Bei einer Top-erhaltenen Karrosse wahrscheinlich ja....ansonsten eher nicht.
So meine Meinung.
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 21:13   #5
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Nachdem jetzt so ziehmlich alles neu ist Also gesamte VA Neues Automatikgetriebe Neue Kardenwelle Jetzt noch hinterachsgetriebe AT Lenkgetriebe Top Innenausstatung usw. da denke ich kann wegen Ölverlust nicht von totalschaden gesprochen werden habe stirndeckeldichtund ganzen dichtringe untere ölwannendichtung bestellt (obere hab ich auch schon liegen leider nur sehr viel arbeit) das ganze für 65€ !!!! Das sol Totalschaden sein? Arbeit mache ich selbst also keine kosten. Weiter habe ich vergessen das der wagen auf ca 3500km 0,8L motoröl verbraucht/Verliert ich denke das das meiste Hydraulik Öl ist der behälter ist nach ca 2wochen leer. Was ja schon eine menge ist jedes mal ca 0,6Lieter und das im motorraum sieht ja schon lecker aus und stinkt auf dem Auspuff ganz gut. Aber jeder darf natürlich seine meinung haben, wenn natürlich jemand ein 750 wegen ölverlust als totalschaden ansieht nehme ich ihn sofort

Gruß Chris
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 21:49   #6
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

He,nicht persönlich nehmen.
Mit wirtschaftlichem Totalschaden meinte ich die Reparatur in einer Werkstatt.
Du hast ja geschrieben,das Du es selbst machen willst/kannst.
Dann passt es ja.
Es sei nur nur gesagt,das alle Arbeiten am V12,egal welche sehr viel Zeit und Nerven kosten/können.
Ich selbst bin ein erfahrener Schrauber,halte mich aber nicht all zu gerne im V12-Motorraum auf.....
Was sein muss,muss sein,jedoch geht es einfach sacke eng zu.
Alles ist bauart bedingt sehr unzugänglich.
Da Du nach dem Arbeitsaufwand gefragt hast,gehe ich einmal davon aus,das Du noch nicht so viel an den V12-Motoren geschraubt hast.
Schreib doch mal Deine Erfahrungen nach der Reparatur,und mache bitte auch ein paar Bilder von Deinen Händen + Armen....grins..
Netter Gruß
alrex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 21:54   #7
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Bisher am V12 halt nur normale Wartungsarbeiten wie zündkerzen usw. Lenkgetriebe war auch ein stück arbeit. aber am schlimmsten war Ventieldeckeldichtung. Werde Fotos machen und wenn es sein muss werde ich mich auch an die Obere Ölwannendichtung ran machen Dazu brauche ich dann nur eine Motorbrücke die ich nicht habe. werde morgen erstmal motorhaube abnehmen und unten verkleidung weg nehmen und alles gründlich reinigen und ihn dann mal im stand laufen lassen. Denke aber das ich dir gekauften dichtungen alle verbauen werde auch wenn es daran nicht liegt.

Grus Chris
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 21:55   #8
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Wenn der Preis passt.Die WA.PU muss dazu auch ab und die Ölwanne.Der untere Stirndeckel ist auch von unten geschraubt.Dazu muss die kleine Ölwanne ab.Empfehlenswert ist noch den Wasserkühler auszubauen.Angenehmer zum Arbeiten.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 21:59   #9
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard

die ventildeckeldichtung habe ich auch gemacht.. ging eigentlich, da es eine einfache arbeit war, nur zeitintensiv.. hast du beide schalter am druckregler gewechselt? dort tropft das öl gerne runter, auf den karosserieträger?! läuft dann dort drauf in richtung schottwand, wo es dann runter tropft, kann zu verwechslungen führen...
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 22:07   #10
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Schalter am druckregler habe ich keine Gewechselt so sitzt dies den dann guck ich da mal nach. Also die arbeit der VDD war technisch nicht sehr schwer aber hat ca 20 stunden gedauert LIMA kabel hab ich auch ein neues eingebaut.

Gruß Chris
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: Bmw Teile verschiedener Art abzugeben kjkook Biete... 0 30.08.2009 16:44
Wo gibts Vergleiche der Abmessungen verschiedener Bau-Serien Der Fürst MUC BMW 7er, Modell E32 4 24.12.2005 00:02
13 Reparaturen JB740 BMW 7er, Modell E38 9 26.05.2004 00:37
Motorfunktionen verschiedener Design Erich Autos allgemein 3 05.12.2003 07:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group