Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2006, 19:54   #1
MrBBS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Schenklengsfeld
Fahrzeug: E32-730i (01/92)
Frage 730i E32 preiwerter Umrüster in Hessen oder Nähe Hessen gesucht

Hallo, liebe 7er Freude!
Seit ein paar Wochen habe ich nun auch einen 7er vor der Tür zustehen und bin mit dem Auto wirklich sehr zufrieden. Ist irgendwie schon genial, dass bei einem 14 Jahre alten Auto (bis auf die Klima- wird aber auch bald repariert) alles tip top funktioniert. Kein Klappern, alles tip top- bin vorher Citroen gefahren (bis 3,0 l V6 24 V) und bin begeistert, obgleich der Xm noch mehr losgezogen hat als der dicke 7er..
Die erste Frage ist, ob es sich Eurer Meinung nach lohnt, in so ein "altes Auto" noch eine LPG Gasanlage einzubauen. (fahre im Jahr etwa 35.000km)Meine Idee war, den nächsten TÜV abzuwarten und dann zu entscheiden. Darüber hinaus suche ich einen preiswerten Umrüster- ich habe hier im Forum bereits etwas von 1700 € gelesen.. Wer kann mir da mehr sagen oder mir einen Umrüster in Hessen oder angrenzend empfehlen?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt! )
Bis dann und allzeit gute Fahrt mit unseren Sprit schluckenden Riesenkutschen! ;o)
MrBBS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 23:08   #2
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Ich kann dir die Umrüstung auf LPG nur empfehlen, dann kosten dich künftig 100 Km ca. 10 €

Richtig günstig umrüsten kannst du übrigens in Polen, die haben auch i.d.R. den grösseren Durchblick wegen ihrer langjährigen Erfahrung.

Ich schick dir noch eine PN mit meiner Telefonnummer, dann können wir mal drüber reden.

Gruss, Rüdiger
__________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 23:12   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von MrBBS
Hallo, liebe 7er Freude!
Seit ein paar Wochen habe ich nun auch einen 7er vor der Tür zustehen und bin mit dem Auto wirklich sehr zufrieden. Ist irgendwie schon genial, dass bei einem 14 Jahre alten Auto (bis auf die Klima- wird aber auch bald repariert) alles tip top funktioniert. Kein Klappern, alles tip top- bin vorher Citroen gefahren (bis 3,0 l V6 24 V) und bin begeistert, obgleich der Xm noch mehr losgezogen hat als der dicke 7er..
Die erste Frage ist, ob es sich Eurer Meinung nach lohnt, in so ein "altes Auto" noch eine LPG Gasanlage einzubauen. (fahre im Jahr etwa 35.000km)Meine Idee war, den nächsten TÜV abzuwarten und dann zu entscheiden. Darüber hinaus suche ich einen preiswerten Umrüster- ich habe hier im Forum bereits etwas von 1700 € gelesen.. Wer kann mir da mehr sagen oder mir einen Umrüster in Hessen oder angrenzend empfehlen?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt! )
Bis dann und allzeit gute Fahrt mit unseren Sprit schluckenden Riesenkutschen! ;o)
hallo

ich hatte mir mal einen link zu einer firma in friedberg gespeichert, habe aber
keinerlei praktische erfahrungen,da es bei mir bisher in diese richtung noch
keine ambitionenen gibt.

viele grüsse

peter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.auto-zentrum-friedberg.de...t_erklaert.htm
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 16:20   #4
Menni
BMW Abtrünniger
 
Benutzerbild von Menni
 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Alsbach
Fahrzeug: Porsche Boxster, E30 325eA
Standard

für 1700 bekommste höchstens eine venturi.

das würd ich sein lassen! hab das auch probiert, aber nur probleme.

hab mich im endeffekt für einen vollsequentielle anlage von prins entschieden und bin total glücklich damit.
__________________
Wer meint, immer alles unter Kontrolle zu haben fährt nicht schnell genug
Menni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 09:32   #5
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Zitat:
Zitat von Menni
für 1700 bekommste höchstens eine venturi.

das würd ich sein lassen! hab das auch probiert, aber nur probleme.

hab mich im endeffekt für einen vollsequentielle anlage von prins entschieden und bin total glücklich damit.

Hallo,

ich fahre seit 15.000 Km eine Venturi, keine Probleme damit.

Ein Anlage ist immer nur so gut wie der , der sie einbaut und einstellt !

Es gibt nur wenige Umrüster in Deutschland, die wirklich bei einer Venturi den Durchblick haben. Ist ja auch klar, die meisten reiten erst seit 2-3 Jahren auf der "Autogaswelle", die haben keine 10 Jahre Erfahrung wie viele polnische Umrüster. Als die hier in Deutschland angefangen haben, war die Zeit der Venturis schon fast vorbei. Venturis passen aber gut zum 7er mit 6 Zyl. Motoren, die sind ja genauso alt wie die Venturitechnik.

Für 1700.- € bekommt man auch schon eine gute sequentielle Anlage, aber nicht in Deutschland.

Gruss, Rüdiger
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group