Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2010, 02:06   #1
Sascha
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: e39 520i
Standard Der e32 735i läßt mir keine Ruhe

Hallo miteinander ,
mein Wagen e32 735i Motor BJ ´88 vorher war´s ein 730i BJ ´92 macht seit einiger Zeit Probleme ( seit ich ihn habe, 2001), wenn er im kaltem Zustand läuft, läuft er als würde er irgendwo undicht sein an der Auspuffanlage. Nach Beobachtung der Anlage war da kein Loch zu finden. Die Dichtungen am Krümmer sind kaum benutzt. Der Endtopf ist von Eisenmann hat seine 10 Jahre hinter sich, ist bisschen laut aber in Ordnung. Der Motor klappert manchmal wenn ich ihn aus mache. Während er läuft hatte ich ihn auf der Hebebühne zwischen Motor, Getriebe kam ein klopfendes (Schläge) Geräusch. Der Motor verliert einiges an Öl 10W40 wenn ich mit ihm um die 200 km/h rase, bei normaler Fahrt ist es wieder in Ordnung mit dem Verbrauch, da sind es mal 200 ml auf ca.2000km. Irgendwie verbraucht er mir wenig Kühlflüssigkeit, das Öl hat keine Anzeichen auf Gemisch mit Wasser Außer am Deckel was ich sauber gemacht habe, da kam es auch nicht mehr wieder vor. Die Schläuche zeigen auch keine Merkmale an. Die Motordrehzahl springt nicht, die bleibt konstant auf derselben Stelle wenn er läuft. Das komische ist das der Motor läuft, der gibt nicht auf. Zündkerzen sind neu von NKG seit ich die reingemacht habe hat sich der Motor um einiges besser angehört, kein Druckverlust (Loch) beim durchziehen bis 6000 wie bei manchen alten Zündkerzen. Der Wagen hat von mir bisher einiges an Neuteile bekommen. Eins hab ich gelernt über den e32 730i-735i der hat ständig was
Verteiler hab ich neu gewechselt nur der Finger ist der gleiche.Trotzdem hört er sich an als würde er undicht sein vom Geräusch. Das Bremspedal macht nach etwa 20 Kilometern Geräusche beim bremsen fast wie eine Quietschende Tür. Ich hab´s mit w40 probiert ohne Erfolg, das müsste was anderes sein. Als ich den Geberzylinder erneuern lassen habe mit der Bremsflüssigkeit war die Reaktion beim betätigen der Kupplung voll geil, der hat gleich reagiert. Nach ein paar tagen war wieder alles beim gleichen.

Bin für jeden Tipp Dankbar

MfG Sascha

Geändert von Sascha (15.06.2010 um 02:24 Uhr).
Sascha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 08:21   #2
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zum Auspuff: Die beiden Abgangsrohre, beim Auspuff Manifold, sind auf den Weg nach Unten, nochmals Unterteilt. Hier sind auch Konische Dichtungsringe, die beim zusammenspannen, sich etwas "Quetschen" lassen. Hire könnten die Schrauben vielleicht etwas nachgezogen werden?(hatte ich mal bei meinem).
Der leichte Kühlmittelverlust:Mögliche Ursache sind, am Thermostatgehäuse, sind 3 Schlauchanschlüsse, an denen sich zwischen Schlauch und Stutzen, gerne ""Blumenkohl" bildet. Schläuche mal abnehmen, und die Stutzen Reinigen. Wie ist der dünne "Returschlauch" auf den Kühler Oben links? Ist da vielleicht das Spannband zu locker?
Das "Klappergeräusch, kommt nicht vom Motor, sondern mehr Wahrscheinlich, vom Ausrücklager. Das der Motor, nicht "Aufgibt", ist klar, ist ja ein M30
Gruß dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 11:58   #3
cruiser735iA
Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: E38 740iA EZ 11/95 135´km
Standard

Hallo,

wie du deine Karre beschreibst ist die wohl aus 7.Hand und nur vergewaltigt worden!
Tut mir leid, dass ich so was schreiben muss, aber ein BMW ist auch nur ein Auto, dass mann entsprechend benhandeln muss, damit es auch nach 20 Jahren noch funzt. Meiner ist aus 1.Hand und täglich benutzt, habe Originalzustand.
Leider gibt zu viele BMW-Fahrer, die null Ahnung haben, wie man Technik behandelt, (kalt start und volles röhr), dass hält der beste Karren nicht aus.
Nur einen 7ér fahren zum prollen und keine Wartung, dass kanns nicht sein.

Grüße ans Forum
Martin
cruiser735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 18:38   #4
Sascha
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: e39 520i
Standard

Hallo, ich hatte mir mal die Verbindung zwischen Krümmer, und Kat angeschaut. Bei mir sind die beiden Rohre miteinander verschraubt, da hab ich keine Dichtungen feststellen können, ich hab auch nach schwarzen Verfärbungen geschaut, auch keine gefunden. Heute lief er als wäre nichts gewesen. So weit ich weiß sind Dichtungen bei dem ohne Kat vorhanden an der Verbindung zum Mitteltopf, und oberhalb an Krümmer die runden Dichtungsringe, bei dem mit Kat hat oben beim Krümmer keine Dichtungsringe. Wenn ich falsch liege, dürft ihr mich verbessern. Ich hab´s so beim Teilekatalog gesehen.
Die Schläuche hatte ich noch nicht entfernt, hab aber gesehen, das da bisschen
Kühlflüssigkeit rumliegt, sind bestimmt die Dichtungen, oder Schellen.
Den Wagen fahre ich im kalten Zustand bis 2-3 tausend Umdrehungen langsam hoch, dann wird er geschaltet in den nächsten Gang, den Motor lass ich langsam warm werden bis er die Temperatur hat. Der ist so um die dritte Hand, der Wagen.

MfG Sascha

Danke für´s melden
Sascha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 23:08   #5
KA-EK 7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: zwischen KA und MA
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
Standard

Na 3000 U/min erscheinen mir bei kaltem Motor doch etwas zu hoch.
Versuch doch mal unter 2000 U/min zu schalten. Oder höchstens 2000.

Bei Automatik wird die W Stellung genommen, da fährt er im 2. los,
schaltet bei 30 in den dritten, bei 40 in den vierten und bei 60 in den
fünften. Bei 80 Km/H hat er da 1500 U/min und 100 Km/h bleibt unter 2000.

Das geht bei dem Schaltgetriebe, von den Drehzahlen, auch.
Der hat doch genug Hubraum um das zu schaffen.
KA-EK 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 00:37   #6
inko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
Standard

Zitat:
Zitat von KA-EK 7 Beitrag anzeigen
Na 3000 U/min erscheinen mir bei kaltem Motor doch etwas zu hoch.
Versuch doch mal unter 2000 U/min zu schalten. Oder höchstens 2000.

Bei Automatik wird die W Stellung genommen, da fährt er im 2. los,
schaltet bei 30 in den dritten, bei 40 in den vierten und bei 60 in den
fünften. Bei 80 Km/H hat er da 1500 U/min und 100 Km/h bleibt unter 2000.

Das geht bei dem Schaltgetriebe, von den Drehzahlen, auch.
Der hat doch genug Hubraum um das zu schaffen.
Hast ja Recht aber der hat nur vier Gänge.
Gruß
Claus
inko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 02:00   #7
Sascha
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: e39 520i
Standard

Hallo, das ist ja bestimmt möglich im kalten Zustand unter 2000 zu schalten, mach ich auch manchmal, wenn ich die Ruhe, Nerven, sensibel genug, die volle Konzentration dazu habe, um sauber in den nächsten Gang schalten zu können bei geringer Drehzahl. Meistens komme ich bis 2500 ungefähr, bis ich ihn den nächsten schalte. Z.b. kann ich ihn nicht im dritten Gang bei 2000 Umdrehungen fahren weil er da anfängt ungleichmäßig zu ziehen. Das ist bei 2500 wieder anders, da läuft er sauber. Man merkt das nicht unbedingt, nur wenn man darauf achtet fällt das auf. Manchmal hatte ich den Eindruck als würde er selber beschleunigen, das ist mir aufgefallen als mein Fuß das Gaspedal berührt hat als ich stand, ohne selbst zu beschleunigen. Das Pedal hat sich minimal bewegt, das konnte man so spüren, die Drehzahlanzeige war aber konstant auf der selben Position. Vielleicht steckt ja ein wenig Night Rider in ihm .
Sobald ich die Möglichkeit dazu habe werde ich danach schauen wie die Kühlschläuche von innen ausschauen. An welchen Stellen am Motor kann das Öl enfliehen wenn er süft

MfG Sascha
Sascha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735i BJ 1987 mit Kat, keine Plakette? Philipp2604 BMW 7er, Modell E32 18 05.10.2009 10:57
Wieder zwei Jahre Ruhe yunkie BMW 7er, Modell E32 8 01.03.2009 01:02
Motorraum: 735i manchmal keine Gasannahme Lellusch BMW 7er, Modell E32 11 06.01.2009 16:48
Motorraum: ruckeln und keine power 735i (Luftmassenmesser?) Falki BMW 7er, Modell E32 12 25.10.2006 07:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group