Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2011, 15:51   #61
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Nein, es geht nicht um die Taste "Auto" sondern um die Taste "Umluft"...

Das ist die mit dem Kreis und dem eingekreisten A.
Jetzt habe ich es verstanden, da ich kein AUC habe, war es etwas verwirrend
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 15:57   #62
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen

Wozu dann das Forum? Warum gehen diese Leute nicht zu BMW und lassen all ihre Probleme von der BMW Werkstatt lösen... Ist doch egal was es kostet...

NEIN; ist es eben nicht..
...
Genau darum geht es!
Die Leute die immer mit den großkotzigen Sprüchen kommen sind die selben die günstige Gebrauchtteile und Anleitungen zum selber machen suchen. Oder sich über den Tisch ziehen lassen weil sie ein neues I-Phone zum halben Preis kaufen wollen. Und das alles obwohl man doch nicht auf´s Geld achten muß wenn man 7er fährt...

EDIT:
Wenn ich bei manchem hier mal die erstellten Themen durchschaue und unzählige Suche-Anzeigen für günstige Gebrauchtteile sehe, frage ich mich ob ihr nicht das falsche Auto fahrt! Vielleicht solltet ihr euch einen 3er zulegen, da sind die Teile billiger. Oder ein bisschen spritsparender fahren, dann reichts vielleicht auch für Neuteile...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...

Geändert von Mean Machine (07.07.2011 um 16:12 Uhr).
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 16:09   #63
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
Standard

Meine Intention ist sicher nicht "Wer auf das Geld schauen muss, der sollte nicht ...". Soll er doch - aber - der sollte sich nicht wundern!

Ich denke fast jeder hier schwimmt nicht im Geld. Das muss man ja auch nicht, um einen alten 7er zu fahren. Na ja - es sei denn, man lässt alles beim Freundlichen schrauben ...

Aber: Wer sich nicht wenigstens darüber im Klaren ist, dass eine schwere Oberklasse Limosine, mit teilweise überholter Motorentechnik, lediglich einen sparsamen Gesichtsausdruck beim Tanken hervorbringt und ansonsten so gar nicht wirtschaftlich ist, ist ein Träumer. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Das ist die Realität.

Und ich meine nicht die Ergründung abnormer Verbräuche wg. Defekt oder man macht sich generell Gedanken um spritfahrendes Fahren. Das machen auch Smartfahrer und sollte jeder tun.

Ach ... macht doch was ihr wollt ...

Und die Leute, die immer nach günstigen Teilen suchen, sind die, die am Ende mehr Geld für den Sprit über haben!

Man muss halt darauf achten, wie man das Budget verteilt.
__________________
... früher war mehr Lametta ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 17:35   #64
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

ich habe in den 80ern und 90ern zwei 750iLA HighLine viele hunderttausende Kilometer gefahren. Der Verbrauch lag um die 13 Liter Normalbenzin. Davor war es ein 745i E23, der lag bei 11-12 Litern. Davor, Mitte der 80er, waren es 732i und 728i und die lagen um die 10,5 Liter.

Und ich war immer flott -allerdings auch intelligent- unterwegs.

So einen Tausender im Monat (es waren noch DM) durften die 7er aber schon kosten (tun sie auch).


Geht also.

PS: Seit 2006 gurgel ich so 12-14 Liter LPG durch - und bin damit ziemlich genau bei den Spritkosten von 1989...

Geändert von Lothar (07.07.2011 um 17:41 Uhr).
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 18:05   #65
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Und nochmal für alle, die die Sinnfreiheit nicht verstehen! Ok, der Wagen ist 20 Jahre oder älter! Jetzt mach ich mir Gedanken, wie setzt Du dieses in die Tat um.
Stell Dir vor, ich glaube sogar, dass das was bringt. Jetzt hast Du in 3 Monaten
100 Eur auf Grund Deiner Fahrweise gespart. An der Ampel stellst fest, die Benzinpumpe ist im Eimer. Dann haust da Geld rein. Und bei einem 20 Jahre alten Fahrzeug sind die zu erwartenden Reparaturen und Inst-Arbeiten so regelmäßig, das es im Portemonaite keinen Unterschied macht, ob Du jetzt Pleite oder ganz Pleite bist!
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 18:13   #66
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Naja, man kann 100 Euros sparen und trotzdem tausende auf der Kante haben...
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 18:13   #67
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Mahlzeit

Und nochmal für alle, die die Sinnfreiheit nicht verstehen! Ok, der Wagen ist 20 Jahre oder älter! Jetzt mach ich mir Gedanken, wie setzt Du dieses in die Tat um.
Stell Dir vor, ich glaube sogar, dass das was bringt. Jetzt hast Du in 3 Monaten
100 Eur auf Grund Deiner Fahrweise gespart. An der Ampel stellst fest, die Benzinpumpe ist im Eimer. Dann haust da Geld rein. Und bei einem 20 Jahre alten Fahrzeug sind die zu erwartenden Reparaturen und Inst-Arbeiten so regelmäßig, das es im Portemonaite keinen Unterschied macht, ob Du jetzt Pleite oder ganz Pleite bist!
Nach deiner Theorie kann ich ja jetzt aus dem vollen Leben, muss beim einkaufen nicht mehr aufpassen, muss den Stromanbieter nicht wechseln und kann egal was kommt mit meinem 7er fahren.. Seit einer Woche verbraucht er 18 Liter.. Egal, könnte ja der Motor kaputt gehen. Das kostet dann sowieso 2000 Euro, was schert mich der Sprit..

Sei mir nicht böse.. Aber bei manchen Leute fragt man sich echt ob´s noch geht oder schon läuft..

Vor allem..

Wenn es dich überhaupt nicht interessiert, wie man Sprit und damit Kosten sparen kann.

Was machst du dann in diesem Threat?
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 18:20   #68
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Stell Dir vor, ich glaube sogar, dass das was bringt. Jetzt hast Du in 3 Monaten
100 Eur auf Grund Deiner Fahrweise gespart. An der Ampel stellst fest, die Benzinpumpe ist im Eimer. Dann haust da Geld rein. Und bei einem 20 Jahre alten Fahrzeug sind die zu erwartenden Reparaturen und Inst-Arbeiten so regelmäßig, das es im Portemonaite keinen Unterschied macht, ob Du jetzt Pleite oder ganz Pleite bist!
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
100 Euro mehr in der Tasche sind 100 Euro mehr in der Tasche. Egal was nebenbei anfällt oder nicht. Ich muß auch nicht 100 Euro am Sprit sparen damit ich mir was zu essen leisten kann, stell dir vor. Aber trotzdem macht es für mich Sinn zumindest meistens einigermaßen spritsparend zu fahren.
Erklär mir doch bitte mal das:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/drei...os-141883.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/stan...ht-140638.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/ec-luefter-140513.html
...
Warum kaufst du nicht ordentliche Neuteile für deinen 7er? Wenn du dir das nicht leisten kannst, solltest du dir vielleicht einen 3er zulegen, oder?
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 18:25   #69
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Erklär mir doch bitte mal das:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/drei...os-141883.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/stan...ht-140638.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/ec-luefter-140513.html
...
Warum kaufst du nicht ordentliche Neuteile für deinen 7er? Wenn du dir das nicht leisten kannst, solltest du dir vielleicht einen 3er zulegen, oder?
Ups, der hat gesessen..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 18:40   #70
sascha@bmw
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2010
Ort: ettenheim
Fahrzeug: e32 3L V8
Standard

sascha@bmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750i Getriebeprobleme bei selber Drehzahl wie vorher extrem höherer Spritverbrauch nick750i BMW 7er, Modell E32 4 18.06.2009 22:12
Verbrauch reduzieren SchwarzerBaron BMW 7er, Modell E32 12 23.10.2007 23:20
Kfz-Steuer reduzieren GeraldPeter Autos allgemein 0 24.10.2006 08:39
Kann man TK reduzieren? Jo Autos allgemein 3 06.09.2005 15:36
Korrekturfaktor Spritverbrauch - wie geht's?? BlackSeven BMW 7er, Modell E38 1 28.02.2004 19:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group