Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2013, 10:53   #1
homer2906
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E32 730i 1991
Standard Tacho Kombiinstrument mit Gedächtnissverlust und längeren Warnintervallen

Liebe Leute ich hab wirklich im Forum gesucht aber nix passendes gefunden, daher hier kurz meine Frage, eventuell hat ja einer nen Link oder ne Idee.

2 Probleme: (E32 730 R6 Bj88)
1. Mein BC und der Tageskilometerzähler resetten sich bei jedem Start neu und fangen bei 0 an. Wo ligt der Fehler und wie kann ich ihn beheben?

2.Da meine Tankanzeige im original Tacho rechts runtergefallen ist, habe ich mir einen neuen eingebaut. Dieser funktioniert auch (Tageskilometerzähler auch hier immer wieder auf 0) allerdings wenn ich den Zündschlüssel umdrehe und nicht starte, fängt er an das berühmte Warn "BIMM" in einer wirklich penetranten und andauernden Variante zu spielen bis ich den motor starte. Sprich sobald stom aufm Tacho ist gehts los und endet erst mit dem Starten des Motors. manchmal gehts auch während der Fahrt los meist im Rückwärtsgang.

Hat irgend jemand eine Idee??
Grüße!!
homer2906 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 10:12   #2
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Hört sich nach den Elkos an.
Alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 11:02   #3
homer2906
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E32 730i 1991
Standard

Die vom Tacho oder gibts die auch beim BC?
Kurze weiterführende Frage.
Meine Lüftung funktioniert überhaupt nicht. Ledichglich bei Fahrt wird durch den Fahrtwind ein bissle Luft reingedrückt.
Die Amatur hat soweit volle Funktion und ich höre auch die inneren klappen immer schön schliessen wenn ich was drücke. Ich vermute also der Lüftungsmotor ist durch. Hat
1. jemand eine Anleitung zum Wechsel?
2. jemand eine Ahnung was es noch sein kann??
homer2906 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 12:08   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Lüftungsregler auf "max" Position einrasten
-läuft der Lüfter ?
Sicherung Nr 19 prüfen

Stecker vom Heizschwert ziehen. Der Stecker ist zweireihig, 3 Pinne und 2 Pinne. Die beiden unteren Pinne im Stecker mit einem etwas dickeren Draht brücken.
-läuft der Lüfter ?

An den Lüfter kommst du nur über den Motorraum; an der Spritzwand das Blech entfernen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...r_write_up.pdf
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ausbau Lüftermotor
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (03.09.2013 um 13:34 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Gebläse / Lüftermotor und Tacho / Kombiinstrument Captain_Slow Biete... 0 08.10.2012 20:11
E32-Teile: Tacho Kombiinstrument uwe 01 Suche... 2 15.05.2012 08:54
Suche Bild vom Kombiinstrument und Frage zum Tacho blaucsi BMW 7er, Modell E32 3 02.11.2010 16:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group