Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2005, 16:41   #11
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Die beschriebenen Symptome deuten eher auf eine defekte Visco-Kupplung hin.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 18:40   #12
Andy7er
Ringebändiger
 
Benutzerbild von Andy7er
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Hier und Da!!!
Fahrzeug: Audi A3 8P
Standard

Hallo,

au weia da habe ich einen los getretten . Also ich war vorhin beim Freundlichen und die tauschen mir jetzt das Wahler Thermostat um gegen ein Behr Thermostat mit 80 Grad. Ich habe bei denen gefragt ob die an ein 71 Grad Thermostat kommen und es wurde mir verneint. Ich bin Schraub-technisch nicht doof und mache alles selber was machbar ist und es leuchtet mir auch ein das wenn das Kühlwasser zu kühl ist zu höherem verschleiß führt, nur wollte ich halt Kühlreserven haben. Naja jetzt kommt ein neues rein von Behr mit 80 Grad und gut wird es sein. Der Visko kann wie gesagt zu 100% ausgeschlossen werden da wenn es ein wenig wärmer wird unter der Haube ein Mordsturbinensound gibt. Die Leute beim freundlichen meinten es könne sein das es klemmt durch kleine Kaltpikmente die sich dort beim abkühlen gebildet haben. Ich bin jetzt ab von 71 Grad und werde nochmal das Kühlwasser ablassen um das Thermostat zuwechseln. Irgendwie habe ich was die Kühlung der R6 angeht immer Probleme, muss wohl normal sein .

@Erich
so ist das wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Trotzdem danke für das Angebot.

Gruss

Andy
__________________
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.
Andy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 19:09   #13
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Hi

du hast aber keine Kühlreserven wenn du das Thermostat auf 71 Grad setzt, du kannst es auch ausbauen, aber dadurch hast du keine bessere Kühlung.

Reserven erreichst du eher durch einen größeren Kühler.
__________________
Gruß

Doug


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.leere-versprechen.de/
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 07:35   #14
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Zitat:
Zitat von Doug
Hi

du hast aber keine Kühlreserven wenn du das Thermostat auf 71 Grad setzt, du kannst es auch ausbauen, aber dadurch hast du keine bessere Kühlung.

Reserven erreichst du eher durch einen größeren Kühler.
Eben bau Dir einen Kühler aus einem 750er ein. DAS bringt Reserven.

Grüße, RR

PS: Vorsicht mit ausgebautem Thermostat: BMW verbaut 2-Wege Thermostate. Da ist dann bei ausgebautem Thermostat die Kühlleistung schlechter als bei voll geöffnetem.
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 12:07   #15
Andy7er
Ringebändiger
 
Benutzerbild von Andy7er
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Hier und Da!!!
Fahrzeug: Audi A3 8P
Standard

Hallo,

so brauch kein neues Thermostat und keinen grösseren Kühler. Der Übeltäter war die Kombianzeige. Die Fernthermometeranzeige läuft nicht richtig. Habe mal eine andere eingebaut und siehe da die Temperatur bleibt immer vor der Mitte es sei den man steht 20min vor ner Ampel , dann geht sie auch mal bis zur Mitte. Kleine Dinger mit grosssser Wirkung.

Gruss

Andy
Andy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 13:39   #16
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von Andy7er
Hallo,

so brauch kein neues Thermostat und keinen grösseren Kühler. Der Übeltäter war die Kombianzeige. Die Fernthermometeranzeige läuft nicht richtig. Habe mal eine andere eingebaut und siehe da die Temperatur bleibt immer vor der Mitte es sei den man steht 20min vor ner Ampel , dann geht sie auch mal bis zur Mitte. Kleine Dinger mit grosssser Wirkung.

Gruss

Andy
Also bei meinem 740er ist die Nadel immer in der Mitte.
Egal ob Winter bei -25°, oder Sommer Autobahn mit Hänger und Klima oder Stau bei 37°. Die Nadel rührt sich keinen Millimeter.
__________________
Gruß Holger
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 20:24   #17
UBE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von UBE
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
Standard an andy7er

meß mal den widerstand am geber für die anzeige: bei 20 grad ist bei mir 6,98 ohm und die anzeige ist ok. wenn er schon einenanderen wert hat spinnt er auch bei 80 grad.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.initiativefamilienhund.de/
"Die Jägerei ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
UBE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 22:21   #18
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Zitat:
Zitat von Holger-ZX12
Also bei meinem 740er ist die Nadel immer in der Mitte.
Egal ob Winter bei -25°, oder Sommer Autobahn mit Hänger und Klima oder Stau bei 37°. Die Nadel rührt sich keinen Millimeter.
Ist mir auch schon aufgefallen. Die V8 müssen ungeahnte Kühlreserven haben...
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 22:27   #19
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von Holger-ZX12
Also bei meinem 740er ist die Nadel immer in der Mitte.
Egal ob Winter bei -25°, oder Sommer Autobahn mit Hänger und Klima oder Stau bei 37°. Die Nadel rührt sich keinen Millimeter.
Was mit einem Stück Tesa so alles möglich ist
falsches Forum
Ab zu den 38ern

Gruß Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 08:40   #20
BUDDY
† Februar 2011
 
Benutzerbild von BUDDY
 
Registriert seit: 24.10.2002
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
Standard

@NickB12
Wieso muss jemand der einen e38 fährt und in einem e32 Beitrag postet in einem falschen Forum sein.
Distanziert Ihr e38 Fahrer Euch wirklich so vor den e32 Fahrern?
Geht es jetzt zwischen e38 und e32 genauso los wie damals mit den e65/e66 ern?
Schade Schade, kann ich da nur sagen.


Zum Thema Thermostat:
Habe selbst in meinem e32 750iL ein 70° Thermostat verbaut, beim freundlichen Bestellt und gekauft.
Es bringt schon etwas wenn man viel Berge fahren muss und dabei gut Gas gibt. Es bringt schon etwas wenn man viel Anhänger zieht. Auch bei meinem Wagen steht die Nadel der Temperaturanzeige immer in der Mitte.
Selbst als ich über den Harz ( A4 ) mit Anhänger einen e34 525i 24V gezogen habe und an keinem Berg unter 90km/h gefahren bin kam die Nadel höher, genau da bin ich der Meinung bring ein anderes Themostat etwas. Als ich das Teil beim Freundlichen bestellt habe wurde mir auch nicht davon abgeraten.
OK, bei normaler Fahrt habe ich sicher ein etwas höheren Spritverbauch aber nicht unter Volllast, da hat mein 750iL leicht weniger wie andere die ich kenne.


Gruss
Achim
__________________
----------- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schraubergemeinschaft-bendorf.de

Bei Technischen Problemen helfen wir gerne, Hebebühnenbenutzung gegen kleines Endgeld für Hallenmiete nach Absprache gerne möglich.
BUDDY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 730d Thermostat defekt? oder alles normal dieselspaß BMW 7er, Modell E38 3 26.04.2005 21:48
Dringend! Holzlenkrad Teilenummer leander BMW 7er, Modell E38 3 25.02.2005 11:28
Motorraum: Wie ein Thermostat arbeitet Erich BMW 7er, Modell E32 10 21.01.2005 01:54
Motorraum: Wasserpumpe Der Gerdl BMW 7er, Modell E38 23 27.11.2004 11:05
Leder-Lenkrad Teilenummer ruru BMW 7er, Modell E38 0 05.02.2003 17:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group