Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2009, 07:34   #11
Andre628
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andre628
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Unterschleißheim
Fahrzeug: E32-750iL (10.91.), E23-735i Werkskat (03.85), G22-430i (02.21)
Standard

Hallo Dansker,

der Hinweis mit der gerissenen Blechplatte/Schwungrad "gefällt" mir gut. Ich werde auch diesen Hinweis weiter reichen. Danke

André
Andre628 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 01:47   #12
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard

Hallo André,

gibt es schon was neues von Deinem Geräusch?

Viele Grüße
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 21:50   #13
Andre628
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andre628
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Unterschleißheim
Fahrzeug: E32-750iL (10.91.), E23-735i Werkskat (03.85), G22-430i (02.21)
Standard

Zitat:
Zitat von Steamroller Beitrag anzeigen
Hallo André,

gibt es schon was neues von Deinem Geräusch?

Viele Grüße
Volker
Hallo Volker,

nein, es gibt noch nichts neues. Die Werkstatt braucht den Dicken 2-3 Tage um Getriebe und Wandler auszubauen und evtl. Ersatzteil zu bestellen, einbauen (Falls es diese Blechscheibe ist).

Dazu ist es noch nicht gekommen, weil ich den Dicken permanent brauchte.
(Evtl. klappt es kommende Woche. Das Fahrrad steht schon bereit )

Ich sage bescheid, wenn die Quelle des Übels identifiziert ist.

André
Andre628 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 23:05   #14
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Kannst Du Sagen,ob am Auspuff manchmal Blauer Rauch austritt?Du sagst,dieses Geraeusch,kaeme aus der Naehe,in Hoehe Oelwanne?Wenn es nicht die Blechplatte,am Wandler ist,koennte es sein,die Oelpumpe,oder deren Antrieb(Kette)hat ein Defekt.Die Moeglichkeit,das eine Halterung vom Ansaugsieb der Oelpumpe Gebrochen ist,habt Ihr nicht in Augenschein genommen?Ist dieses Geraeusch,ein Helles "Klingeln",oder ein Dumpfes "Poltergeraeusch?Solltet Ihr Gezwungen sein,die Oelwanne zu Entfernen,wegen der Fehlersuche an der Oelpumpe,dann Schaut auch gleich mal nach,indem Ihr die KW Dreht,ob nicht vielleicht ein Kolben,ein Teil von seinem "Hemd" verloren hat.Kann auch sein,das da "nur" ein Riss im Kolbenhemd ist.Egal,ob Riss,oder Gebrochenes Kolbenhemd,dadurch,wird naemlich auch so ein Geraeusch zu Hoehren sein.Ich Denke da an einem "Kolbenkipper",wobei ich unter "Normalen"Umstaenden,nicht daran Glauben wuerde,da der Motor ja eigentlich noch nicht mal "Eingefahren ist,bei diesem KM-Stand.Aber leider,ist ja alles Moeglich.Ich Hoffe aber fuer Dich,der Fehler,"Entpuppt" sich als Bagatelle.
Gruss Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 23:45   #15
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Sowas hatte ich bei meinem ersrsten Fuffi,Kam vom Getriebe.Hatte dann ÖL u.Sieb gewechselt,damit war es dann vorbei.Damalige KM 250000.Denke das meine Vorbesitzer sehr gewissenhaft waren??????
boxerheinz ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 00:10   #16
rk-oldtmer
Mitglied
 
Benutzerbild von rk-oldtmer
 
Registriert seit: 15.02.2004
Ort: Neu Isenburg
Fahrzeug: E38 728i EZ 01.99, MB Heckflosse 230 EZ 12.65, SR500 EZ 04.79, E64 630i 06.2006
Standard

Hallo Andre,
ich hatte einen Bj. 91, 735i und der hatte die gleichen Geräusche. Als ich Sie das erste mal wahr genommen habe hatte der Motor ca. 160000 Km. Als er verkauft wurde waren 20000Km auf der Uhr und die Geräusche waren immer noch da. Der Motor lief sonst sehr gut. Ich habe die Geräusche auch bei anderen 35i Motoren gehört. Ich würde kein Geld investieren, solange sich das Problem nicht verschlimmert. Auch ist das Klackern nur im Sommer und bei heißem Motor zu hören und wenn die Scheiben unten sind. Im Winter habe ich es nie gehört. Acht mal darauf.
Mit dem Getriebe hat das nicht zu tun. Vermutlich hat ein Kolbenbolzen ein wenig Luft. (Aussage von einem BMW Meister)
Solange der Motor unter Volllast keine Geräusche macht würde ich nicht machen. Wichtig ist, das immer gutes Öl und regelmäßig Ölwechsel machen, dann wird der Motor noch sehr lange laufen.

Gruß Rudolf
__________________
rk-oldtimer
rk-oldtmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 12:23   #17
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
Benutzerbild von Eagle 1
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

Moin moin,

so so Kolbenbolzen hat Luft ,dann sag dem Meister er möge seine Le(e)hre nochmal wiederholen es könnte natürlich sein das die Fassung für die Innenbeleuchtug lose ist

ansonnsten, wenn Geräusche da sind,würd ich schonmal nach der Ölpumpe schauen,einfach nur so ,ob sie wirklich noch fest ist,kost doch nicht die Welt, der Schaden später eventuell schon

Grüße Ralle
__________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schnip.de
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 14:10   #18
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard

Zitat:
Zitat von rk-oldtmer Beitrag anzeigen
Auch ist das Klackern nur im Sommer und bei heißem Motor zu hören und wenn die Scheiben unten sind. Im Winter habe ich es nie gehört.
Genau so ist es bei meinem. Bei meinem Freundlichen war man sich allerdings sicher, dass das Geräusch nicht vom Motor kommt, sondern eher aus dem Wandler der Automatik. Man hat mir geraten nichts dran zu machen, da ich keinerlei Probleme mit der Automatik habe.

Fahre jetzt seit mehr als 6 Jahren damit rum, das Geräusch ist weder lauter noch leiser geworden (nur im Winter ist es praktisch weg). Auch zwei Getriebeölwechsel in dieser Zeit haben nichts am Geräusch geändert.

Wenn es bei André an dieser Blechplatte liegt, dann lasse ich das wohl bei meinem auch noch checken.

Mal angenommen diese Platte ist gebrochen, ist dass dann mehr ein Schönheitsfehler oder können Teile dieser Platte möglicherweise größeren Schaden anrichten?

Viele Grüße
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 23:39   #19
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Als ich zur damaligen Zeit,diesen besagten BMW,in der Werkstatt hatte,sind wir durch diese Klappergeraeusch auch erst sehr Irretiert worden,da Metallerne Geraeusche,sich ja so sehr "Verpflanzen"koennen.Erst der Abbau der Automatik,und des Wandlers,brachte den Schaden ans Licht.Die "Blechscheibe",war nicht Gebrochen,sondern Gerissen.Es waren 2 Risse,die sich von den Befestigungsschrauben der "Blechplatte",in Richtung Zahnkranz fuer den Anlasser Bewegten.Wir haben diese Platte Ausgetauscht,da ich eine solche liegen hatte.Wie lange der Wagen noch haette damit Fahren koennen,ist wohl schwer zu Sagen.Doch ich Denke,das da nicht eine unmittelbare Gefahr,auf die Betriebssicherheit vorliegt.Es ist eben "Nur" dieses Klappern,das einem auf den "Zeiger"gehen kann.
Gruss Dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 00:14   #20
rk-oldtmer
Mitglied
 
Benutzerbild von rk-oldtmer
 
Registriert seit: 15.02.2004
Ort: Neu Isenburg
Fahrzeug: E38 728i EZ 01.99, MB Heckflosse 230 EZ 12.65, SR500 EZ 04.79, E64 630i 06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Eagle 1 Beitrag anzeigen
Moin moin,

so so Kolbenbolzen hat Luft ,dann sag dem Meister er möge seine Le(e)hre nochmal wiederholen es könnte natürlich sein das die Fassung für die Innenbeleuchtug lose ist

ansonnsten, wenn Geräusche da sind,würd ich schonmal nach der Ölpumpe schauen,einfach nur so ,ob sie wirklich noch fest ist,kost doch nicht die Welt, der Schaden später eventuell schon

Grüße Ralle
Auch Moin,
das der alte 6 Zylinder, Ölpumpenprobleme haben sollte ist mir neu. Wenn der Öldruck immer vorhanden kalt wie warm und auch nachlänger zügiger Autobahn fahrt!! Die Geräusche kommen nur bei höheren Öltemperaturen und nur dann bei Gas wegnehmen, sonst nicht. Also, was soll das mit dem Getriebe zu tun haben.
Gruß Rudolf
rk-oldtmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mysteriöses Elektrik-Problem mit der Einspritzung Ghostrider BMW 7er, Modell E32 10 06.06.2009 20:56
Motorraum: klackern cj22cj240 BMW 7er, Modell E38 5 02.06.2008 00:05
mysteriöses Rohr im Motorraum, 735 V8 Pimp Daddy BMW 7er, Modell E38 33 15.02.2008 10:18
Mysteriöses Problem Abgas/Elektrik/LPG ==> TILT NoDo BMW 7er, Modell E38 10 22.05.2006 14:03
735 vs. 750 ... ? 735 ... die heimliche Rakete ?? ReneausE BMW 7er, Modell E32 77 16.05.2006 14:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group