Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2007, 11:00   #1
stecki
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Brande-Hörnerkirchen
Fahrzeug: 730, Bj.89
Frage Nichts geht mehr.....

Moin,
bin nun mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Also...habe mir im mai einen 730 bj.89 gekauft, ging auch super durch den TÜV und blieb dann auf einmal auf der Autobahn stehen. der ADAC kam und sagte, das wäre die LIma, okay nach 260tkm...ist in Ordnung. habe eine Generalüberholte gekauft (mit neuem regler)und fuhr damit ganze 1000km in 2 Monaten, dann blieb dsa Auto wieder sthen, das gleiche Problem, erst piepte es im Innenraum, dann fiel Drehzahlmesser usw. aus, machte dann schnell licht und radio aus und fuhr noch ein paar Kilometer, es piepte alle paar sekunden und irgendwann blieb der Wagen stehen. Gut, also eigentlich konnte es ja nicht schon wieder die lima sein, aber da es die gleichen macken machte wie beim letzten mal, kaufte ich wieder eine Lima(nerv....)nun der hammer, das Auto blieb nach nur 10 tagen wieder liegen...meine Nerven...bin nur ein halber mensch wenn mein auto nicht fährt;o)Also habe ich einen bekannten gebeten mal zu messen, der stellte fest, das die Lima die batterie lädt..okay....was kann es sonst sein? Die batterie ist 5 jahre alt und so wie es nach der Messung ausschaut auch in ordnung.
nun ist uns etwas anderes aufgefallen, unter der Rücksitzbank sind ja noch so 2 relais...die sehen nicht so toll aus, das schwarze drumherum (plastik) ist an manchen stellen weg geschmolzen. Kann nicht sagen wie lange schon, da es mir nun erst aufgefallen ist.Wofür sind denn diese relais? Kann es etwas mit dem ständigen liegenbleiben zu tun haben?
Bin dankbar für jede Antwort!Lg Stecki
stecki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 11:08   #2
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

hi
mach mal fotos von den verschmortem Realise,denke dan kan man dir eher helfen.
Von meinem Gefühl her könnte es schon damit zusammen hängen.Aber mit Elektrik kenne ich mich auch nicht so aus!!!
gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 11:13   #3
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Eine 5 Jahre alte Batterie kann auch evtl. am Ende sein. Vor allen Dingen dann, wenn die mal Tiefentladen war. Dann kann es auch zu den Folgeproblemen kommen.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 11:31   #4
stecki
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Brande-Hörnerkirchen
Fahrzeug: 730, Bj.89
Standard Neue Batterie

Moin Frank,
Danke für deine Antwort. Neue Batterie hat mein Mann gerade eingebaut. werde nun zu schwiegermutti fahren und schauen, was passiert;o)sind ein paar Kilometer....
Gebe dann wieder bescheid.
Lg Stecki
stecki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 11:34   #5
stecki
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Brande-Hörnerkirchen
Fahrzeug: 730, Bj.89
Standard Fotos relais...

Moin Bernd, also mit den Fotos ist das nicht so einfach für mich....kann zwar mit der digicam fotografieren und auf den pc bringen aber wie bekomme ich die bilder hier rein? werde wenn ich wieder da bin aber mal probieren, vielleicht klappts ja.
Lg stecki
stecki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 11:41   #6
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

wenn du antwortes kannst du unter (unten) Zusätzliche Einstellungen Anhänge verwalten.Must von dortaus die Bilder auf deinem PC suchen und dann hochladen.
Dachte mir wenn jemand sieht was es für Realise sind kann man dir helfen.Den verschmort sollten sie nicht sein,finde ich zumindest,aber da kennen sich andere besser aus!!
gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 13:04   #7
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von stecki Beitrag anzeigen
Moin Bernd, also mit den Fotos ist das nicht so einfach für mich....kann zwar mit der digicam fotografieren und auf den pc bringen aber wie bekomme ich die bilder hier rein? werde wenn ich wieder da bin aber mal probieren, vielleicht klappts ja.
Lg stecki
Hallo stecki

Batterie wäre der erste Versuch......
Verschmolzene Relais darf natürlich gar nicht sein.
Wie sieht der Steckplatz aus in dem das Relais steckt?
Ist das auch verschmort?

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 18:49   #8
stecki
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Brande-Hörnerkirchen
Fahrzeug: 730, Bj.89
Standard relais

moin andre,
also der steckplatz sieht leider auch nicht so toll aus, an der einen seite/ ecke ist auch etwas geschmolzen. habe zudem eben auch noch feststellen müssen, das beide keilriemen kurz vorm reißen sind.......werde also erstmal 2 neue besorgen, hoffe es kommt nicht noch mehr auf mich zu....muss später mal fotos dazu machen(relais), schaffe es jetzt nicht, muss kinder (wir haben 4) ins bett hüten;o)weißt du welche aufgabe die relais haben? habe weder handbuch ,noch betriebsanleitung von dem wagen...
och mensch das ist echt nicht toll, da setzt man sich mal durch und bekommt seinen 7er und dann sowas...;o)cést la vie...
Lg stecki
stecki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 18:55   #9
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard aufgabe

bring deine kids ins bett,habe auch drei ,mache die bilder und dann denke ich werden konkrete antworten kommen.die riemen kosten nicht so viel.was heist noch mehr auf dich zukommen??lese mal unter Tipps,da kann man zumindest einiges abwenden was schäden angeht,zb die Hohlschrauben Ölrohr.Das ist günstig zu machen.
gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 18:57   #10
stecki
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Brande-Hörnerkirchen
Fahrzeug: 730, Bj.89
Daumen nach oben kids

alles klar, melde mich bald zurück,
stecki
stecki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto startet nicht mehr, macht nichts mehr... Juliane00 BMW 7er, Modell E38 1 23.06.2007 23:17
Motorraum: Gepark und jetzt geht nichts mehr Los_Birlis BMW 7er, Modell E32 18 10.09.2006 15:49
Motorraum: Neue Kopfdichtung und nichts geht mehr!! bmwdriver735 BMW 7er, Modell E32 13 11.01.2005 21:44
Elektrik: Boardcomputer sagt nichts mehr Logon BMW 7er, Modell E32 4 17.10.2004 06:53
Chiptuning und nichts geht mehr!!! torres BMW 7er, Modell E32 13 25.11.2003 20:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group