Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2007, 17:27   #1
ffbcm112
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: puchheim
Fahrzeug: BMW 750i(E32) Bj:10.90
Standard Diagnosegerät OBDI/II mit Carsoft

Hallo BMW - Freunde,

ich habe folgenden Artikel bei Ebay ersteigert:

BMW Interface V4 OBD2 OBD 1 + 2 CS für Carsoft 6.1/ 6.5 Artikelnummer: 220177116009

Die Software ist einfach auf dem Rechner zu installieren (C 6.5), aber leider funzt das ganze nicht. Hat von euch jemand zufällig das selbe Ding gekauft oder schon seid längerem im Betrieb und auch pobleme gehabt?????

An den LED des Adapters, sehe ich das es arbeitet. Leider wird aber kein fehlerspeicher ausgelesen oder gelöscht oder live data usw. Fehlermeldung besteht aus vielen nullen????

Wäre über fachmänische hilfe dankbar....

grüße
chris
ffbcm112 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 22:00   #2
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Beitrag

Zitat:
Die Software ist einfach auf dem Rechner zu installieren (C 6.5), aber leider funzt das ganze nicht.
Laut Angebot war keine Software dabei. Da nehme ich jetzt mal ganz frech an das Du Sie Dir gekauft hast ( ) .... damit hast Du ja Support bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Carsoft .....

p.s.:
Überprüfe Deine Konfiguration des Rechners (benutztes OS, COM Ports etc.), zu 99% liegt's am COM Port.
Zitat des eBay Verkäufers :
"Es wird ein Standard PC oder Laptop benötigt mit einer freien seriellen Schnittstelle oder über USB Adapter (läuft über USB nur ab und zu, daher immer einen Rechner mit COM (RS232) Anschluss verwenden)." (stammt aus der Artikelbeschreibung).
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 09:46   #3
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Weiss eigentlich jemand wie das Interface aufgebaut ist. Habe die CArsoft 6.5 und suche nach nem Interface.
Ich habe schon ein TTL-RS232 Interface( mit Max232) für meine Gasanlage gebaut. Das funktioniert prima.
Rein theoretisch müsste doch auch das I. für die Carsoft so aufgebaut sein...

Habe es noch nicht ausprobieren können.... schaffe das ers in den nächsten Tagen.

Weiss jemand mehr ?

Grüsse
Carsten
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 19:42   #4
ffbcm112
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: puchheim
Fahrzeug: BMW 750i(E32) Bj:10.90
Standard Alles original ;-))) wie konntest du daran nur....

denken......................


Du hast recht, ich Anfänger...Werde morgen bei Tageslicht gleich mal schauen....Rechner ist ja noch in der Garage aufgebaut :-)))


Da gibt es diese einstellungen mit 8600 1 usw usw? bei serial...ähmm welche nimmt man da???????

danke chris....
ffbcm112 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Diagnose mit Software Carsoft 3.4 / Schon Probiert? haGalip BMW 7er, Modell E38 6 29.05.2007 12:18
Fragen zu Notebook mit Carsoft 3.4, seriell BestDad55 BMW 7er, allgemein 5 29.03.2007 12:48
Wer arbeitet mit carsoft Diagnose? eurojet Computer, Elektronik und Co 27 20.06.2006 21:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group