Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2008, 11:42   #1
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard Motor läuft nicht mehr 6 Zyl. 3 Liter

Ich hab folgendes Prob. bei meinem 730 `87. Ich war gestern das Auto waschen und bin mit dem Hochdruckreiniger mal kurz über den Ventildeckel und die Ansaugbrücke drüber! Danach stieg ich ein und fuhr nach hause. Nach ein Paar Kilometern fing der Wagen das stottern an wenn man das Gas durch drückte. (z. B. beim raus fahren einer Ortschaft man beschleunigt und dann verschluckt er sich... Ich bin dann noch so an die Tanke gefahren und hab 25L rein (Die Reserve war scho an). Nach dem tanke sprang er gar nicht mehr an! ca. 10 min immer mir Pausen georgelt aber nix. Ich dachte mir dann ok der wird e abgeosffen sein lass mers. Ich hab dann Neue Zündkerzen gekauft (es war ca. 14:00 wo ich getankt hatte und das Auto stand bis ca. 20:00 an der Tanke.) Ich hab dann am abend noch die Kerzen gewechselt und er sprang auf den ersten schlüsseldreh wieder an und lief rund nahm gas an alles normal. Ich fuhr dann nach hause nach ein paar Kilometern wieder das gleiche Stottern. Dann stellte ich den Wagen vor dem Haus ab und hab meine sachen gepackt und wollte zur freundin und er sprang wieder nicht mehr an. auch wieder ca. 10 min georgelt nix es kamen dann Fehlzündungen und er hustete nur noch rum. (Das war gestern ich hab es neut noch nicht probiert)
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 12:26   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

überprüfe mal, ob die nicht evtl. deine verteilerkappe gewässert hast.

auch würde ich mal schauen,ob alle schläuche noch ok sind,nicht,dass du
mit dem dampfer irgendeinen schlauch "abgezogen" hast.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 12:36   #3
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

und die Ofenrohre der Ansaugbrücke, nicht daß du die zersiebt hast. Dann gibt es Falschluft. Weiterhin alle drei Elektrikboxen auf Wasser prüfen (Sicherungsbox, die Relaisbox weiter vorne und die ECU-Box).
Das Luftfilter auch überprüfen, ob da Wasser drin steht.
Ansaugkrümmerdichtung + HD-Reiniger = Löcher

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/411477
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/s-reihen.htm

Wolfgang
der, der seinen Motorraum mal reinigen müßte
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 21:10   #4
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Also ich hab etz noch mal geschaut "Nass" war eigentlich nix an elektrischen Teilen, hab so um 3 rum mal geschaut was passiert, ist sofort angesprungen nach paar Kilometern fahren das gleiche wieder nur auf 5 Töpfen gelaufen, stottern, usw. Hab dann mal angeschaut jeden stecker den ich gefunden hab mit fön getrocknet und Kontaktpray drauf auch kein erfolg. hab dan mal den Verteiler aus ok ich hab das erwartet die Kontakte waren zeihmlich runter. Hab dann schön abgeschliffen, den Finger auch Kontaktspray auf die Kontakte und wieder rein, dann lief er wieder normal rund und schön nahm auch Gas an alles ka thema. Bin jetzt heim geheitzt Gas immer wider voll durch aber bis etzt hat er nix mehr gesagt. Entweder war es das und ich brauch einen neuen Verteiler oder es ist die Ruhe vor dem Sturm. aber hatte scho bei meinem Cab mal den Motor auf mit dem Starhler sauber gemacht, das hat dann auch a bissal gehustet war aber nicht der Rede wert und ging nach paar Kilometern auch wieder weg. (aber ist halt M20 Motor)???
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 21:41   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

könnte die Kohle in der Mitte des Verteilers gewesen sein, mit Oxidation und Feuchte...
Evtl. noch feine Haarrisse in der Verteilerkappe.

Denke, das war es

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 21:52   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

wenn dein verteiler schon ziemlich runter ist ,wie du schreibst,mach ihn lieber
mitsamt finger neu. das ist weniger stressig,als wenn du immer den gedanken
im hinterkopf hast.... wie lang geht das wohl noch gut....

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 22:01   #7
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Jaja scho klar ich hab blos heut keine Teile mehr bekommen, bzw. hatte keine Lust mehr, mach ich nächste Woche vorrausgesetzt DAS WAR ES WIRKLICH. Ich werde sehen was er am Montag sagt wenn ich in die Arbeit fahre ca. 30 km Autobahn...
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor läuft nicht mehr... greg38 BMW 7er, Modell E38 22 03.06.2007 10:25
Motorraum: Motor läuft nicht mehr nach Rep. der Zylinderkopfdichtung zweifler BMW 7er, Modell E32 9 19.07.2006 21:58
Motorraum: Auf der Autobahn liegengeblieben - Motor läuft nicht mehr. Ice-T BMW 7er, Modell E38 29 01.02.2006 13:15
HILFE, mein Motor läuft nicht mehr rund!!!! MegaIceman BMW 7er, Modell E32 8 13.07.2005 15:27
Motor läuft nicht mehr auf allen Zylindern!!! didi735 BMW 7er, Modell E32 5 07.04.2003 18:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group