Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2006, 10:00   #1
Nitro
Autobahn-Tiefflieger
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Bremen
Fahrzeug: BMW 735i (E32), Nitro
Frage Getriebe leckt...

Ich habe da gleich zwei Probleme...

1. Das Getriebe von meinem 735i E32 leckt wirklich extrem, funktioniert aber sonst einwandfrei. Der Simmerring wurde schon einmal ausgetauscht, weil es schon einmal geleckt hat. Nun sagt die Werkstatt den Simmering erneut austauschen bringt nichts, es müßte ein neues Getriebe rein. Kann das wirklich sein?

2. Die Nockenwelle hat Riefen an der ersten Nocke. Deshalb hört man immer ein sehr störendes Klappern im Standgas und bei mäßiger Fahrt. Wo bekomme ich also günstig einen neuen Zylinderkopf? Es sollte deshalb gleich ein kompletter und nagelneuer Zylinderkopf sein, damit es nicht zu anderen Problemen im Zylinderkopf kommt, wenn man nur die Nockenwelle austauschen würde. Kann aber ein neuer Zylinderkopf evtl. zu Problemen im unteren Teil des Motors führen?

Wo bekomme ich eventuell einen komplett überarbeiteten Austauschmotor...und was kostet das?
Nitro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 10:45   #2
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
Benutzerbild von roadcrew666
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06
Standard

zu 1.

Was sagt den die Werkstatt wo das Öl rauskommt? und wie lang ist es her das der Simmerring das letzte Mal gewechselt worden ist? Haben die den das letzte Mal vielleicht einfach etwas "schief" eingebaut...dann dauert es nicht lang bis er wieder undicht wird.
Alternativ könnte es auch der Simmerring von der Schaltwelle sein, sitzt oberhalb vom Kardanflansch. Wird oft vergessen das es auch der sein kann.

zu 2.

Kommt auf die Laufleistung deines Motors an. Bei ner Maschine mit 300tkm würd ich keinen kompl. neuen Kopf draufmachen, durch die höheren Drücke die im Brennraum enstehen können wirds dann nämlich nicht lang dauern bis sich deine Kurbelwellenlager verabschieden. Also entweder die Nocke austauschen und am besten die Kipphebel dazu oder halt gleich nen gebrauchten Kopf vom Schrotti.


Grüße, Andreas
__________________
Hubraum statt Wohnraum !
roadcrew666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 11:32   #3
TBF
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2004
Ort: Aachen
Fahrzeug: 325iC (E30), 325e (E30), 750iL (E32)
Standard

Hallo,

aber nicht übersehen, dass der M30 sowiesoe recht gerne mit den Ventilen klappert. Ich würde erst einmal versuchen das Ventilspiel einzustellen.

Ansonsten würde ich ihn fahren, so lange es halt geht.

Viele Grüße,

Tim
TBF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Servopumpe leckt torres BMW 7er, Modell E32 7 07.03.2012 02:30
Getriebe: Hilfe mein A-Getriebe rasselt und leckt 4hp22 Homer 7er BMW 7er, Modell E32 11 07.02.2007 13:16
Motorraum: Servoleitung leckt! Jubberwalkie BMW 7er, Modell E38 3 14.05.2006 11:24
Lenkung: Ölbehälter leckt rengier BMW 7er, Modell E38 23 07.12.2005 21:52
Kühler leckt ? Pebi BMW 7er, Modell E32 12 31.03.2005 14:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group