Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2007, 01:56   #1
CyberSpY
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Münster
Fahrzeug: 730i, E-32,BJ.´90 - R6
Standard Und er sääägt immernoch

Hi,

ich musste die Tage mit meinem Baby zum Tüv, was soweit auch kein problem war, bis auf die AU ;(

Leider sägt(läuft unruhig) mein Motor hin und wieder mal, was er bei der AU natürlich prompt beweisen musste, so das kein vernüftiger CO` Wert im Leerlauf zustande gekommen ist.
Wenn er mal einen Moment ruhig lief, passte alles. Allerdings hat er das an dem Tag keine 15 sek. zustande gebracht ?!?

Ich hab bis auf Elektronik auch schon alles durch - wie folgt:
- Schläuche OK
- Kerzen neu
- Komplette Auspuffanlage dicht

Hat vielleicht jemand sonst noch nen Tipp wo ich schauen könnte ?

Wie immer danke im voraus,

Cyber

P.S.: Als ich nach dem Tüv-Termin gefrustet nach Hause gefahren bin, war er NATÜRLICH wieder recht ruhig !*grrr*...ich glaub so langsam, mein 7ner is ne Frau *gg*
CyberSpY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 01:59   #2
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Kann dir leider nicht mit Tipps dienen, aber dasselbe Verhalten legt meiner auch an den Tag. Einmal läuft er wie ein Sack Nüsse, ein anderes mal schnurrt er wie ein Kätzchen das am Bauch gekrault wird.
Hangt auch nicht mit der getankten Spritsorte zusammen, auch nicht das Wetter. Würde auch gerne erfahren was man da machen kann.
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 02:09   #3
CyberSpY
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Münster
Fahrzeug: 730i, E-32,BJ.´90 - R6
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Kann dir leider nicht mit Tipps dienen, aber dasselbe Verhalten legt meiner auch an den Tag. Einmal läuft er wie ein Sack Nüsse, ein anderes mal schnurrt er wie ein Kätzchen das am Bauch gekrault wird.
Hangt auch nicht mit der getankten Spritsorte zusammen, auch nicht das Wetter. Würde auch gerne erfahren was man da machen kann.

..schön, ich seh grade, unsere Karren sind von den Daten her recht identisch?!?
Springt deiner morgens auch mal schlecht an ?
CyberSpY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 02:15   #4
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Mit dem anspringen habe ich keine Probleme. Manchmal hat er Probleme beim Warmstart, aber auch das ist selten. Hatte letztens das Problem, das er nach zweiwöchiger Standzeit erst gut angesprungen und gelaufen ist, nachdem ich ihn kurz darauf abgestellt und wieder gestartet und losfahren wollte hat er ziemlich gebockt. Aber das war dann auch wieder weg und ist danach nicht wieder aufgetaucht. Auch Drehzahlschwankungen hatte ich mal (von 500-1500 war im Leerlauf alles drin), aber auch die sind von selbst wieder weggegangen.
Der schlechte Leelauf ist (sporadisch) aber immernoch. Weniger wenn ich morgens bei kalten Temparaturen starte und fahre, sondern vielmehr wenn der Wagen ein paar stunden in der Tiefgarage stand und ich dann losfahre. Hab aber die "üblichen Verdächtigen" noch nicht ausgetauscht.
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 02:28   #5
CyberSpY
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Münster
Fahrzeug: 730i, E-32,BJ.´90 - R6
Standard

Nicht ganz das, was ich hab.
Morgens muss ich meinen mit Gas geben starten und dann sägt er. Nach 1-3 Sekunden fängt er sich und bleibt recht ruhig.
Steh ich dann allerdings länger an einer Ampel oder der Wagen hat nen schlechten Tag Sägt er auch ganz gerne.
Naja, mal schauen, vielleicht kann uns ja wer helfen

Gruss,

Cyber
CyberSpY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 08:02   #6
jojo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jojo
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Böllenborn / SÜW
Fahrzeug: E32 750IL Highline E30 Cabrio
Standard Leerlauf

hi

ich denk mal das dein motor eine undichtigkeit im ansaugbereich hat und falsche luft zieht. das macht sich im kaltstart nicht bemerkbar aber wenn er dann warm wird hast du leerlauf schwankungen.

gruß joachim
jojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 12:08   #7
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Hi Folks

Bei mir kam das mysteriöse Leerlaufsägen von einem Riss im Kerzenschacht. Dadurch Druck und Ölverlust ins Freie...

Nachdem ich den Provisorisch abgedichtet hatte war das sägen weg. Thread dazu gits im Forum, ist etwa 2 Monate her.

Hatte vorher auch alles abgegrast. Ventildeckeldichtun kommt auch noch in Frage. Hatte besonders Warmstartprobleme und sägen....

Jetzt hab ich nach Schlepphebelabriss nen "frischen" Motor drin, gestern erste Tour gemacht, alles Fein!
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 19:23   #8
CyberSpY
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Münster
Fahrzeug: 730i, E-32,BJ.´90 - R6
Standard

Zitat:
Zitat von jojo Beitrag anzeigen
hi

ich denk mal das dein motor eine undichtigkeit im ansaugbereich hat und falsche luft zieht. das macht sich im kaltstart nicht bemerkbar aber wenn er dann warm wird hast du leerlauf schwankungen.

gruß joachim

Hmmmm, hab eigentlich alles geprüft und konnte keinen defekten Schlauch/Leitung finden.
CyberSpY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 19:38   #9
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Zitat:
Zitat von CyberSpY Beitrag anzeigen
Hmmmm, hab eigentlich alles geprüft und konnte keinen defekten Schlauch/Leitung finden.
Hallo,
sprüh mal den Motor mit Start Pilot oder Bremsenreiniger (hierbei Vorsicht: nicht auf den heissen Krümmer sprühen) ab. Wenn sich der Motorlauf verändert zieht er Falschluft. Hast Du eine Euro 2 Umrüstung? Wenn ja, prüfe ob die richtig funktioniert. Ansonsten könnte die Ursache auch beim Zusatzluftschieber liegen.
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 19:47   #10
CyberSpY
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Münster
Fahrzeug: 730i, E-32,BJ.´90 - R6
Standard

Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
Hallo,
sprüh mal den Motor mit Start Pilot oder Bremsenreiniger (hierbei Vorsicht: nicht auf den heissen Krümmer sprühen) ab. Wenn sich der Motorlauf verändert zieht er Falschluft. Hast Du eine Euro 2 Umrüstung? Wenn ja, prüfe ob die richtig funktioniert. Ansonsten könnte die Ursache auch beim Zusatzluftschieber liegen.
Jau, Euro2 hab ich. Da werd ich morgen mal genauer nachschauen.
CyberSpY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Auspuff und Krümmer ... Immernoch gesucht! Interwebhosting Suche... 0 22.06.2007 13:37
Immernoch E38... NickB12 Suche... 10 19.12.2004 21:22
Lötzinn iss alle und BC lügt immernoch wie gedruckt computerdita BMW 7er, Modell E32 3 16.02.2004 23:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group