Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2012, 00:04   #1
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Von restaurieren kann man nicht sprechen das ist ja wohl klar,
man kann es aber mal von der Seite des Filmteams sehen. Die kaufen einen billigen Zwölfender, versuchen ihn ohne irgend ein Wissen zu dem Modell (der Typ von BMW Classic hat auch keinen Plan davon) wieder schön und verkehrssicher auf die Straße zu bringen.

Da wird zb die Demontage der Stoßstange zum Abenteuer, wir lachen uns darüber Tod, da man es gemütlich in 20min hinbekommt. Dieses hat BMW zur Markteinführung sogar in jeder Pressemappe angepriesen, wie leicht sich Anbauteile abnehmen lassen. Nun ist das aber 26 Jahre her.

Fahrt doch mal zu einer Werkstatt mit so einem Schiff die soetwas noch nie gesehen haben, das wird dann genauso wie in der Reportage ausgehen.
Wenn selbst BMW keine Ahnung von einem E32 hat, da kaum noch ein Mitarbeiter diese Fahrzeuge kennt.
Demnach finde ich das schon in Ordnung.

Wir alte Hasen hier im Forum sind überwiegend Freaks die schon so ziemlich alles repariert, getauscht oder jeden Fehler irgendwann mal hatten.

Zumindest kennen wir irgend einen der weis was das ist oder wo bekomme ich das Teil her, dieses Wissen haben die aber nicht und eigentlich ist das ja auch gut so für eine Reportage.

Für mich so weitermachen schreckt viele potenzielle Käufer ab, erinnert mich auch immer wieder an meine Diva Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/habe-...en-124273.html

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 00:11   #2
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Zitat:
Zitat von flerchen Beitrag anzeigen
Von restaurieren kann man nicht sprechen das ist ja wohl klar....
Nicht jedem, das ist offensichtlich:

"Making Of - Wie günstig geht 12-Zylinder

Redakteur Jens Tronicke versucht einen günstigen 12-Zylinder auf die Räder zu stellen und restauriert eine 88er BMW 750i. Wir begleiten ihn bei seinen Dreharbeiten und erfahren von ihm exklusive Infos zu dem gesamten Projekt."


Quelle: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kabel1
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 00:16   #3
Matthias E.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias E.
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Burggen
Fahrzeug: E32-750i (12.92)
Standard

Naja, seien wir mal nicht zu streng.
Die Sendung soll ja vor allem eines:
Unterhalten.
Und das macht sie doch hervorragend.
Wobei auch ich gespannt bin was da am Ende für eine Summe rauskommt.
Ich glaube Schnäppchen wird der keins mehr sein wenn alle Kosten aufaddiert sind.
Wobei Er ja scheinbar mit dem Fahrwerk Glück hat.
Bei meinem sind da beim Vorbesitzer knapp 3000 Euro nur an Fahrwerkskomponenten reingewandert.
EDC sei Dank
Matthias E. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 00:26   #4
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/habe-...en-124273.html
Ich kann mich noch erinnern an die Aktion.Den 740er von meiner Tochter damals,habe ich jetzt auch bei mir.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 00:40   #5
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Na dann wünsche ich Dir doch viel Spaß dabei, so kommst wenigstens nicht auf dumme gedanken
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 00:52   #6
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Langweilig wird mir nie.Nur so viel Lust wie ich Arbeit habe habe ich nicht,nicht mehr.In 3-4 Wochen kommt schon wieder ei neuer.730i e32 Nerzbraun.178000Km
2 Bes.9 Jahre im Ruhestand.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 00:21   #7
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Ein Schnapper wird das nicht dafür war der Zustand schon zu schlecht, nun hat er aber schon mal einen neuen Orginal BMW Mittel und Endschalldämpfer für lt. ETK 1000€, der Wert steigt

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 08:13   #8
PhilippL78
Mitglied
 
Benutzerbild von PhilippL78
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Bad Feilnbach
Fahrzeug: BMW E91 330dA LCI
Standard

Zitat:
Zitat von asscon Beitrag anzeigen
Nicht jedem, das ist offensichtlich:

"Making Of - Wie günstig geht 12-Zylinder

Redakteur Jens Tronicke versucht einen günstigen 12-Zylinder auf die Räder zu stellen und restauriert eine 88er BMW 750i. Wir begleiten ihn bei seinen Dreharbeiten und erfahren von ihm exklusive Infos zu dem gesamten Projekt."


Quelle: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kabel1
Und genau darum geht es doch:

Ein Redakteur vom Fernsehen versucht sich an der Restaurierung eines BMW E32, von dem er keine Ahnung hat, also kein ausgewiesener Spezialist ist.
Ob man nun von Restaurierung redet oder von Aufbereiten, Auffrischen oder Herrichten, sei mal dahingestellt.

Es soll mit dieser Reportage gezeigt werden, wie es Herrn X mit seinem Job als Buchhalter gehen könnte, wenn er auf die Idee kommt, sich günstig einen 12-Ender zu kaufen...

Jens ist ausgewiesener Fernsehprofi und kein E32-Spezialist. Natürlich läuft man mit so einer Reportage Gefahr, der Fangemeinde bzw. Spezialisten (in dem Fall ihr) nicht gerecht zu werden.
Aber ihr müsst auch zugeben, das hier teilweise Leute sind, die an einem E32 jede Schraube schon mind. einmal in der Hand hatten.

Jens kennt sich damit aus, wie man Geschichten erzählt, mein Job ist es, diese Geschichte mit Bildern zu bauen. Auch ich bin kein E32-Spezialist, ich kenne mit mit E36-Modellen nen bissel aus, aber ich bin auch kein Schrauber.

Und ihm ist bleich geworden wegen solcher Ansagen:

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Die puren Schwärzer. TV eben was willst na da erwarten^^

(Warscheinlich kann man bald billiger E38 V12 wie E32 V12 fahren^^)
Zitat:
Zitat von asscon Beitrag anzeigen
Ölablassschraube hin oder her.... Hannes hat es doch auf den Punkt gebracht: Schwätzer TV

Bestandsaufnahme, Gegenüberstellung einer Instandsetzung mit gebrauchten und/oder neuen Ersatzteilen, Ergebnis und schick ist es!

Das fahrenwirmalzumtüvundschauenwasdarauskommt inkl. das bequatschen des Prüfers ist einfach nur peinlich....
Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel Beitrag anzeigen
Also ich finde den Beitrag im TV totalen Mist!
Vor allem was der Gutachter so zum Besten gibt.
[...]
Im TV werden die den Fuffi gerade so durch den Tüv schleusen.
Die Frage stellt sich nur dann,wie alltagstauglich der dann sein wird.
Das kann ne Weile gut gehen,wird es aber höchstwahrscheinlich nicht.

alex
Zitat:
Zitat von Stefan010 Beitrag anzeigen
Was Schraubt er da Eigentlich? Das ist ja total ...

So jemand kommt an meinem KFZ jedenfalls nicht dran.

Ich Frage mich, wer hat hier Eigentlich diese Leute Ausgesucht?
Hier im Forum sind jedenfalls mehr, die das besser können.
Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Amüsant fand ich den Hinweis, dass Sie 2 mal gebrauchte TEile im Netz besorgt haben ( BC und Heckklappendämpfer) und beides ging nicht. Da habe ich sofort an die hier vertretenen Schlachter gedacht und musste über so viel Dummheit und so wenig Recherche lachen!

Mein heimlicher Traum ist es ja, meinen E32 komplett bei BMW Classic restauriert zu bekommen, aber als ich gesehen habe, wie er das Radio und den BC entfernt, kamen mir Zweifel, ob ich das Auto dann auch besser wieder zurück bekomme, oder sogar schlechter. Wenn alle so arbeiten wie er...
Usw. usw. usw.

Es geht nichts über konstruktive Kritik, aber ich glaube, keiner liest gerne, wenn man als Dumm bezeichnet wird oder Schwätzer oder Peinlich bezeichnet wird...

Daher der Hinweis, das Jens sich sehr wohl Mühe gibt, und ich kann das mit meiner Berufserfahrung beurteilen, da gibt es andere Redakteure, da wird es einem schlecht.
PhilippL78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 08:51   #9
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von PhilippL78 Beitrag anzeigen
Und ihm ist bleich geworden wegen solcher Ansagen:

Usw. usw. usw.

Es geht nichts über konstruktive Kritik, aber ich glaube, keiner liest gerne, wenn man als Dumm bezeichnet wird oder Schwätzer oder Peinlich bezeichnet wird...

Daher der Hinweis, das Jens sich sehr wohl Mühe gibt, und ich kann das mit meiner Berufserfahrung beurteilen, da gibt es andere Redakteure, da wird es einem schlecht.
Servus Philipp,

ich glaube, es geht hier nicht so sehr um den Fakt an sich, sich einen V12 zu holen und fahren zu wollen, mangels dicker Brieftasche dieses bitte möglichst günstig. Nicht alle V12-Fahrer vom E32 - F01 sind hier mit Goldbarren im Keller gesegnet. Die meisten arbeiten ganz normal, sind oftmals genauso alt wie die Fahrzeuge.

Die Art und Weise, wie die Sendung abläuft, war so ein wenig der Anstoß. Hintergrund: Jeden Tag gibt es hier Beiträge und Fragen, auf was hier und da zu achten ist, wie mache ich was, woher bekomme ich Teile usw...

Und zugegeben: In Zeiten des Internets ist ein Besuch solcher Foren gerade bei geplanter Anschaffung und Unterhaltung von derartigen Fahrzeugen mit Triebwerken, die alleine schon mehr als 2500 Einzelteile haben dringend anzuraten und auch mehr als bekannt. Und dann hätte sich gezeigt, wie schnell und wie toll so ein 750er wieder hergerichtet wäre, und wie günstig es tatsächlich geht. Denn ihr wisst genauso wie wir: Anschaffung günstig, Unterhalt nach wie vor Luxusklasse, wenn man / frau sich nicht zu helfen weiß. Und genau dafür wurden diese Foren geboren. Ich kam hier auch dazu, bevor mein V12 den Weg in seine neue Garage fand. Und das hier hilft mal richtig genial!

Und ganz ehrlich: Wenn ich nicht bei BMW auf dem M70 selber geschraubt hätte, würde der heute immer noch ein Traum sein und bleiben. Weil mit reinen BMW - Werkstattaufenthalten nicht bezahlbar...

Von daher: Bitte, bitte nicht als falsche Kritik verstehen!! (Bruce Darnell würde jetzt auf die Tränendrüse drücken...). Jeder von uns wäre wahrscheinlich sofort mit von der Partie, wenns um Hilfe für das gute Stück geht. Damit das dann auch tatsächlich günstig bleibt...

Und da nicht bekannt ist, wo in Hallbergmoos genau diese jene Garage ist, ist da auch noch keiner von uns aufgetaucht. Und nur deswegen... (Letzterer Satz mal nur aus meiner Sicht gesprochen und für mich, weil kann ja nicht für andere sprechen. Mir wurde immer geholfen, andersrum ist´s genauso.)
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)

Geändert von CMM70 (29.02.2012 um 09:05 Uhr).
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 09:00   #10
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

@CMM70

Dein 750er muss ja voll ne Rakete sein...getopt werden kann dein V12 nur noch vom 735i
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Suche diverse Teile...wenn´s geht günstig!!! goldiehope Suche... 1 19.01.2011 14:53
BMW E65 auf dem Gebrauchtwagenmarkt so günstig wie noch nie JPM BMW 7er, Modell E65/E66 101 20.05.2010 07:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group