Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2007, 02:31   #1
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard 735i goes Turbo

So, hier nun der neue Thread wie angekündigt.

Für alle anderen, die den "M5 3,8l 6-Gang Motor im 7er-Thread" nicht verfolgt haben nochmal eine kleine Zusammenfassung:

Ab sofort läuft das Projekt 735i Turbo an. Zuerst war ein Umbau auf den M5 Motor geplant aber da die einfach viel zu teuer weg gehn und die Fahrleistungen dann doch nicht so berauschend sein werden, wird mein Dicker nun zum Fön . Ausserdem ist der M30B35 gerade zu prädesziniert, um auf Turbo umgebaut zu werden! Sogar BMW und ALPINA haben es gemacht...hehe.

Die definitive Entscheidung viel, als ich bei einem Freund in seinem Golf VR6, umgebaut auf Turbo, mitgefahren bin. Zeitgleich baut sich ein Freund von mir seinen Audi S2 komplett neu auf. Vor allem im Bereich des Motors. Wen es interessiert Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.turboloch.de und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.limited-golf.de . Da es schon immer mein Traum war, für mein eigenes Fahrzeug einfach mal den Motor richtig "geil" zu machen (denn Serienkram is einfach Schrott ), und ich nun diese ganzen Einflüsse auf einmal ab bekam, musste es nun passieren.

Angestrebt sind 400-500 PS, fahrbar und alltagstauglich! Nur mal um die gröbsten Eckdaten zu nennen. Aber warscheinlich erfolgt das in mehreren Schritten...je nach dem.

Wenn Interesse besteht, kann ich hier gerne die Fortschritte usw. posten. Vielleicht gibt's auch mal ne Homepage aber da ich da überhaupt keine Ahnung von habe...schaun mer mal.
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften

Geändert von Moistä (03.02.2007 um 02:41 Uhr).
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 08:43   #2
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Hallo Björn,

wenn du mit deinem fertig bist, können wir anschliessen meinen 730 rannehmen.
Mir reichen auch 300-350 PS

Viel Erfolg bei deinem Projekt ! Da komme ich im Sommer gern mal wieder vorbei

Gruss, Rüdiger
__________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 09:17   #3
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard

Cool,
darf ich mich mit meinem 740er auch anmelden?
Ich hoffe dann nach der "Fönkur" auf min. 600 PS,ooder?

Gasfeste Grüße,Matthes
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 10:23   #4
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Wach doch mal auf!

Für 500PS versenkst du locker 10 Kilo!

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 10:34   #5
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Moin Björn,

Raffa hat recht, sebst für meinen 745i hab ich, obwohl es bereits ab Werk schon ein Turbomotor war, für meine Leistungssteigerung eine Menge an Folgekosten investiert.

Bedenke, dass Du mit einem Saugmotor als Basis noch um einiges mehr an Kosten haben wirst, um die von Dir gewünschte Leistung erreichen zu können.

Hochgezüchtete Motoren sind nicht nur in der Anschaffung recht kostspielig, sondern auch später in Ihrem Unterhalt.

Viele Teile sind einem enormen Verschleiss ausgesetzt,Getriebe,Antriebsstrang, Pleullager,ect...


Was spricht denn gegen einen schönen M5 Saugmotor, den baust Du rein, hast ordentlichen Vortrieb, und günstiger als ein vernünftiger Turboumbau ist er allemal.


gruß,fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 11:47   #6
dd-mf666
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dd-mf666
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: österreich - dresden
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
Standard

kann euch mal ein link dazu geben:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-club-scorpions-dresden.de/forum.html

Tips und Tricks

siehe wissen über Turbo, Lader .............

dd-mf666
__________________
[center]www.bmw-club-scorpions-dresden.de[center]
dd-mf666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 14:06   #7
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard Motorcharakteristik

moin dd-mf666,

habe Dein Link durchgelesen.


Zum so oft zitieteren Thema Turboloch, vor Allem bei grossen Ladern, habe ich ganz andere Erfahrungswerte, und kann Dir deshalb nur folgendes sagen...

Mein Turbo schiebt wie die Hölle!!....kein flax, wenn der magische Drehzahlbereich 2.550-2.700 U/min erreicht ist, presst es Dich ab diesem Zeitpunkt gnadenlos in die Sitze...und das, bis Erreichen des V-Max!

Das Hochschalten hat dabei den Charakter eines Katapultes, sobald der nächste Gang geschaltet ist, hat man das Gefühl, der Wagen beschleunigt nun noch heftiger/schneller!..

Ist wie gesagt meine Erfahrung, und nicht nur subjektiv, das haben mir etliche Beifahrer auch schon einhellig bestätigt.


gruß, fish

Geändert von fish (03.02.2007 um 14:21 Uhr). Grund: n ganzes wort vergessen
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 15:42   #8
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Moistä Beitrag anzeigen
Wenn Interesse besteht, kann ich hier gerne die Fortschritte usw. posten. Vielleicht gibt's auch mal ne Homepage aber da ich da überhaupt keine Ahnung von habe...schaun mer mal.
Ich bau Dir die Page und Du mir anschließend Turbo in den 8-Ender

Also im Ernst: ein bissi Homepage-basteln ist kein Problem. Mach ich für den Einbauer feinsten Sounds in meinem 7er doch gerne... apropo... da hab ich ja noch immer nicht die Bilder eingestellt... shit - mal kucken vielleicht bekomme ich das morgen Abend gebacken.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 15:44   #9
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von MTK730 Beitrag anzeigen
wenn du mit deinem fertig bist, können wir anschliessen meinen 730 rannehmen.
Mir reichen auch 300-350 PS
Kannste vergessen - erst komm ich dran :-) Jetzt mal hochgerechnet sollten bei mir doch dann 500-600 PS drin sein... uahhh.. da bekomm ich Angst - wie soll das meine Automatik aushalten und mit welchen Schlappen soll ich dann fahren....
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 16:55   #10
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Kannste vergessen - erst komm ich dran :-) Jetzt mal hochgerechnet sollten bei mir doch dann 500-600 PS drin sein... uahhh.. da bekomm ich Angst - wie soll das meine Automatik aushalten und mit welchen Schlappen soll ich dann fahren....
tjaaaa, die schlappen sind ein problem, wenn du sie zu breit nimmst, knackt
es dir die achswellen, wenn du sie zu schmal nimmst, qualmt es dir beim
beschleunigen aus den radhäusern,was in der innenstadt nicht gerade gern
gesehen wird...... eigene erfahrungen mit dem baur cabrio.....

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735i Callaway-turbo, Bj. 1985 Mit 3,281 Meilen! fish BMW 7er, Modell E23 14 18.08.2006 10:34
Wer ist Jens T.M.745/325i-E36-Turbo/735i-E32 ? Erich BMW 7er, allgemein 0 06.01.2004 13:58
745i Turbo E23 vs 735i E 32 R6 Handschalter Dr.No BMW 7er, Modell E23 6 24.02.2003 02:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group