Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2004, 18:52   #1
Mike750i
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Mike750i
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard Großes Soundsystem

Hallo @ all,

ich bekomme von dem, der mir meine Rückleuchten so seltsam gemacht hat, im Tausch gegen die Rückleuchten das komplette große Soundsystem von BMW , mit Verstärker (Lautsprecher & Verstärker), aber ohne Kabel.
Kann mir bite jamend sagen, auf was ich achten muß und ob ich ein spezielles Radio dazu benötige ? Wenn ja, welches ? Brauche ich irgendwelche Relais oder anderen Bauteile ?
Da ich mir im Moment kein neues erlauben könnte wäre zudem die Frage, ob ich dann auch mit dem Einbau und Anschluß warten muß, um das Soundsystem und den Verstärker nicht zu beschädigen.
Hört sich doof an, aber ich hab diesbezüglich wirklich keine Ahnung.

Danke für Eure Hilfe

Grüße
Mike
__________________
Gute Fahrt, genügend Asphalt unter den Rädern und immer einen Schutzengel auf Deiner Seite.



29.10.-30.10.05: 1.BMW Saison-Abschlußtreffen in 63599 Biebergemünd
! Im Monat Oktober findet wegen dem Treffen kein Stammtisch statt !

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Die Hessen-Stammtisch Homepage
Mike750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 23:51   #2
HC6666
nina gari mzee
 
Benutzerbild von HC6666
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: bei Karlsruhe
Fahrzeug: MB 560 SEC
Standard

Ich werd Dir nicht wirklich weiterhelfen können, aber ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß. Denn genau Deinen Fragen gehe ich auch derzeit nach. Ich habe auch das Soundsystem und bin absolut am verzweifeln, weil es einfach nicht so funktionieren will wie es soll.

Das Hauptproblem ist einfach auf den Punkt zu bringen: BMW-Soundsystem und Nicht-BMW-Radio vertragen sich nicht. Mir hat das 2 Verstärker geschrottet. Jetzt hab ich einen Adapter eingebaut und den 3. Verstärker drin, der ist jetzt nach 3 Wochen Betrieb kaputt gegangen, allerdings nicht mit einem Krisseln und Rauschen wie die anderen beiden sondern mit einem lauten Knall und durchgeschmorter Sicherung. Von daher habe ich die Hoffnung, daß es diesmal nicht am Soundsystem an sich liegt sondern einfach der Verstärker kaputt war.

Ich werde nächste Woche den 4. Verstärker verbauen, in der Hoffnung daß es diesmal funzt. Wenns den wieder schrottet weiß ich eines: Es liegt definitiv daran, daß das BMW-System Fremdradios nicht mag. Punkt.

Also, um zum Ende zu kommen.
Tip: Wenn schon Soundsystem, dann alles original von BMW. Wenn Du unbedingt ein anderes Radio einbauen willst (so wie ich eben mit meiner Kenwood-CD-Wechsler-Anlage), dann unbedingt im Fachhandel (ich bin doch nicht blöd oder so) einen entsprechenden Adapter holen. Da gibt es zwei verschiedene. Achte drauf, daß der Adapter zum Soundsystem paßt. Das wissen die aber (nicht einfach blind ins Regal langen nach dem Motto "das paßt schon"...) - einfach fragen.

Und dann: viel Glück.
__________________
Viele Grüße
HC6666

Klickst Du hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schlafzimmerbett.de
HC6666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 00:54   #3
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

spezielles Radio nein geht jedes gute radio was mit der einfachen Masse des BMW´s zurechtkommt! Einbau stelle ich mir ohne Kabelsatz und den Verstärker sehr schwer bis unmöglich vor!
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 07:55   #4
Mike750i
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Mike750i
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Na toll,

hört sich ja sehr aufbauend an, aber so wie es ist, so ist es eben einmal.
Ich werde dann wohl abwarten müssen bis die Sachen da sind, sollen angeblich anfang kommender Woche eintreffen und dann gebe ich Euchnochal Bescheid, was alles geliefert wurde, vielleicht ist es dann einfacher.
Bis dahin weiß ich auch welche Kabel bei mir im Fahrzeug bereits liegen.

Danke für Eure Hilfe und Tips und die U2U
Mike
Mike750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbau großes Soundsystem Clervoxxx BMW 7er, Modell E32 9 03.09.2008 21:01
Soundsystem... Frage Michi730i BMW 7er, Modell E32 2 30.06.2003 23:07
Neuer im 7er-Forum / Soundsystem azrael BMW 7er, Modell E32 3 22.12.2002 20:11
Gr. Soundsystem nachrüsten Chrischan BMW 7er, Modell E32 12 22.12.2002 19:40
ETK Großes Soundsystem Nicki98 BMW 7er, Modell E32 1 22.12.2002 13:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group