Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2007, 17:08   #81
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von J.J. McClure
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard

Tschuldigung dass ich den alten Fred wieder ausgegraben hab, aber da ich ja jetzt auch mehr oder weniger stolzer Besitzer eines großen M60 bin, muss ich zum Thema Durchzugsstärke und Geräuschbildung noch was los werden.

Mir kommt es nämlich so vor, als wolle der M60 schon mit Sporen geritten werden, damit er mal in die Gänge kommt. Ohne ein Runterschalten zu provozieren, damit der V8 mal über die 2500UpM kommt, scheint beschleunigungstechnisch nicht viel zu gehen, trotz 5-Stufen-Automatik. Zugegeben, in meinen 40er ist das Getriebe zwar im Eimer, d.h. der Rückwärtsgang existiert nicht mehr, aber an sonsten schaltet es sauber und weich und sollte deshalb mein Empfinden nicht beeinflusst haben.

Die 4-Stufen in meinem 12-Ender schalten dagegen zwar nicht ganz so sanft, dafür aber wesentlich seltener, da der M70 die knapp 2t auch aus niedrigsten Drehzahlen zu beschleunigen vermag.

Das nächste ist die Geräuschbildung. Ich wollte es damals schon nicht glauben als hier geschrieben wurde, dass der M70 einen besseren Klang produziert als der M60. Leider stimmt das aber voll und ganz. Als ich meinen 40er mit meinem Kumpel zusammen abholte, musste ich sehr zu seiner Freude feststellen, dass allein sein E34 520i Touring mächtigere Geräusche von sich gab als der V8. Gut, da ich sowieso kein großer Krachfanatiker bin ist das auch halb so schlimm, aber ein bisschen mehr V8-Gebrummel könnt halt schon sein

Gruß
Schorsch
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 18:08   #82
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich empfehle mal jedem V8 Fahrer einen großen K&N Pilz. Ab 2500 bis 4500 Umdrehung kommt so richtig Freude auf! Das klingt schön nach bulligem V8.

Dazu am besten noch nen Eisenmann oder Glasspacks.

Achja, warum fahre ich V8? Klar: V8 ist die Macht

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 22:13   #83
Kleiner Donner
Red Rock
 
Benutzerbild von Kleiner Donner
 
Registriert seit: 30.04.2007
Ort: Südwest
Fahrzeug: Mercedes E 350 bluetec
Standard

Hallo !

Fahre seit 11 Jahren meinen 730i V8.

Wollte damals einen calypso-roten 7er mit Schaltung, Anzahl der Zylinder war mir egal.
Rückblickend war der Kauf des V8 die optimale Entscheidung.
Der V8 ist, in Verbindung mit der Schaltung, ein absolut spitzenmäßiges Teil.
Der Sound und die Power, wenn man ortsausgangs den dritten Gang ausbeschleunigt, einfach genial.
Oder gemütliches cruisen, mit 1.500 Umdrehungen.
Laufruhe und Zuverlässigkeit von Anfang an bis heute (250.000 km).
Null Probleme mit dem Motor.
Akzeptaber Verbrauch trotz Kurzstreckenverkehr.
Ich fahre das Fahrzeug normalerweise sehr schonend, und ich denke, dass ist mitentscheidend für eine lange Lebensdauer.
Nur Öl braucht er regelmäßig nachgefüllt, aber das war von Anfang an so und damit kann ich sehr gut leben.

V8 als Handschalter = Spitzenklasse !

Gruß

Thomas
Kleiner Donner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 23:36   #84
Christian1979
Der Zerleger
 
Benutzerbild von Christian1979
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Stadtroda
Fahrzeug: BMW 750i Bj. 08.93 ASC(AGS); Opel Astra H Caravan 1,7CDTI; Opel Astra F-CC 8/94
Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
V8 ist eine Sache für sich. Aber Ich fahre lieber einen V12. Da ist der Klang/Sound einfach geil und beschleunigen kann der auch

V8 gibt es nur einen für mich. Bin den mal probe gefahren... 740i Handschaltung (E32!) Da hat man noch Spaß beim schalten.

Gruß,
Pat
Dem kann ich mich nur anschliessen V12 fahrn macht laune aber V8 hat den besseren Sound nen BMW V8 bin ich noch nie gefahren nur einmal nen Lincoln Continantel 9,3L V8 mit 3Gang Automatik also an diesen Sound kommt nix ran , an den Verbrauch kommt nur nen Leopard 2A6 ran
__________________
Musik ist heutzutage oft nur Lärm mit Copyright.
Christian1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 17:55   #85
mexx
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: waldhof
Fahrzeug: E32 740i
Standard v8 sound

hallo, jetzt noch mal zu dem v8 sound, hab gestern ein x5 4,8 neben mir gehabt, als er los gefahren ist hat mich der schlag getroffen! schön blubbernder v8 sound! hat aus meiner sicht eine originale auspuff anlage drunter gehabt! jetzt zu meiner frage, was kann man machen das sich mein 740er auch so anhört?? ich möcht auch kein mega sound, nur dieses leichte blubbern beim gas geben!

danke für anworten

grüsse
mexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 21:06   #86
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

na da wirst du ohne Modifikationen an deinem Auspuff nicht zurecht kommen... Ich habe bei mir einen Eisenmann Endtopf drunter... ist nicht laut aber mir reicht der Sound... Blubbert halt etwas mehr als der Original Topf...

Gruß
Kai

PS. bei mir auf der Seite ganz unten ist ein Video wo man zum schluss auch etwas hören kann von Sound... ist aber in Natura noch dumpfer
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Felgengröße fahrt Ihr? Wie zufrieden seid Ihr? JPM BMW 7er, Modell E38 146 03.02.2009 10:01
Welches Motorkonzept fahrt Ihr? JPM BMW 7er, allgemein 13 29.12.2006 00:09
warum fahrt ihr 7er? X-DREAM BMW 7er, allgemein 7 25.11.2006 21:05
Motorraum: Welches Öl Fahrt ihr ????? MSE38ial BMW 7er, Modell E38 29 10.03.2006 22:56
Warum fahrt Ihr E32???? Claus1 BMW 7er, Modell E32 30 01.12.2002 04:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group