BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.04.2011, 08:19
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Zitat:
Zitat von KickBox
Also, Ethanol tanken ist Quatsch und damit in den Drittweltländern nicht pro 500km ETH-Fahren ein Kind sterben muss, lassen wir das mit dem Dreck jetzt alle sein. 
|
Nichts ist so einfach zu ersetzen wie ein Menschleben, und nichts ist so angenehm
Auch wenn es so wäre, dann noch fühle ich mich nicht schuldig daran... sollen die doch bei den Arabern meckern die das Öl so teuer abgeben !!!
|
|
|
29.04.2011, 08:58
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von KickBox
Also, Ethanol tanken ist Quatsch und damit in den Drittweltländern nicht pro 500km ETH-Fahren ein Kind sterben muss, lassen wir das mit dem Dreck jetzt alle sein. 
Baut doch auf Gas um oder kauft einen E30 
|
Du fährst mit Sprit aus Öl, mit dem irgendein arabischer Potentat viel Geld verdient, dass er dann nutzt um auf seine Leute zu schießen. Und da sterben keine Leute bei? Oder?
Man, ich würde mir wünschen, manche Leute würden nutzen was sie zwischen den Ohren haben.
Aber mal zu den Fakten:
Ethanol wurde in den 90er Jahren eingeführt um die Agrarüberschüsse der EU zu verwerten.
Ethanol kommt heute zu 90% aus Deutscher Produktion aus deutschen Rohstoffen. Unter anderem Holzabfälle und Reste der Getreideproduktion, also Blätter Stengel und so weiter. Und es wird qualitativ minderwertiger Mais und Getreide verwendet. 10% kommen aus Brasilien.
Und nach neueren Untersuchungen gehen die gestiegenen Lebensmittelkosten nur zu 3% auf die Ethanolproduktion zurück. Der Rest entfällt auf die Börsenspekulanten und den gestiegenen Fleischverbrauch in den aufsteigenden Ländern wie China und Indien.
Am Ethanol stirbt niemand, außer er fällt in den Ethanoltank.. 
|
|
|
29.04.2011, 09:14
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
Du fährst mit Sprit aus Öl, mit dem irgendein arabischer Potentat viel Geld verdient, dass er dann nutzt um auf seine Leute zu schießen. Und da sterben keine Leute bei? Oder?
Man, ich würde mir wünschen, manche Leute würden nutzen was sie zwischen den Ohren haben.
Aber mal zu den Fakten:
Ethanol wurde in den 90er Jahren eingeführt um die Agrarüberschüsse der EU zu verwerten.
Ethanol kommt heute zu 90% aus Deutscher Produktion aus deutschen Rohstoffen. Unter anderem Holzabfälle und Reste der Getreideproduktion, also Blätter Stengel und so weiter. Und es wird qualitativ minderwertiger Mais und Getreide verwendet. 10% kommen aus Brasilien.
Und nach neueren Untersuchungen gehen die gestiegenen Lebensmittelkosten nur zu 3% auf die Ethanolproduktion zurück. Der Rest entfällt auf die Börsenspekulanten und den gestiegenen Fleischverbrauch in den aufsteigenden Ländern wie China und Indien.
Am Ethanol stirbt niemand, außer er fällt in den Ethanoltank.. 
|
Du mit Deiner frechen Art, jetzt kommste da hin, wo Du her gekommen bist, nämlich auf meine Ignorliste zurück. Google doch bitte mal nach "Netiquette" und versuche Dich einigermaßen dran zu halten. Wenn ich Deine Beiträge nicht mehr lesen kann, entsteht kein trotzdem kein Verlust.
|
|
|
29.04.2011, 09:40
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
@KickBox
"nonickatall" hat diesen Beitrag jetzt gefühlt zum 10. Mal in diesem Forum kopiert (alleine in diesem Thread dürfte er sich mehr als einmal finden); andere bzw. neue Argumente hat er nicht. Das Ganze ist ein Ammenmärchen, das von der Ethanollobby verbreitet und von den Ethanolfans nur zu gerne aufgegriffen wird.
Es wäre schön, wenn Ethanol wirklich nur aus Abfällen hergestellt würde, aber die Realität sieht anders aus. Erst recht dann, wenn z.B. durch flächendeckendes E10 der Ethanolbedarf exorbitant ansteigen würde. Zum Glück ist E10 auf dem Rückzug und das Thema hat sich dann - hoffentlich - vorerst erledigt.
Aber ich möchte hier wirklich nicht die Diskussion erneut eröffnen: Die Leute, die Ethanol bis hin zu E85 fahren möchten, sollen das einfach tun. Nur sollen diese Leute bei den Tatsachen bleiben und keine geschönten Märchen verbreiten. Den meisten geht es eh nur um die paar ersparten Euro, die Ökobilanz interessiert die sowieso nicht.
|
|
|
29.04.2011, 10:42
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von KickBox
|
Mal alle Frotzelei beiseite. Ich lese hier immer Kinder sterben bei schlechten Bremsen oder Reifen oder Ethanol fahren. Mit den Bremsen kann ich es nachvollziehen aber bei Ethanol?
Woher stammt diese Aussage "500 Ethanoltankende töten ein Kind" Das hört sich nach Stammtischparolen an. Wer ist die Quelle, gibt es eine Studie, Pressemitteilung etc?
|
|
|
29.04.2011, 10:42
|
|
...
Premium Mitglied
|
Wieder eine Claus Plattitüde.. Komm doch mal mit Fakten, aber das kannst du offensichtlich nicht..
Die Ethanollobby... Bla, bla...
Das die Erdöllobby vielleicht ein Interesse hat Ethanol zu verhindern, daran denkst du offensichtlich, in deiner kurzsichtigen "Ich bin dagegen, koste es was es wolle" Sichtweise nicht..
Und immer nur Unterstellungen wie:
Zitat:
Zitat von Claus
Den meisten geht es eh nur um die paar ersparten Euro, die Ökobilanz interessiert die sowieso nicht.
|
Da reicht es eben nicht immer nur geschwollen zu formulieren. In der Essenz ist das was du schreibst dünn. Mehr als dünn. Wie übrigens fast bei allen Themen im Forum. Wo kommt den von Dir mal mehr als: "Ich bin dagegen, ja das sehe ich auch so. Ich kenne einen der Gasanlagen einbaut" Wo sind den die Beiträge, wo du anderen hilfst, wertvolle technische Ratschläge erteilst oder Fakten lieferst.. ? Da passt dein selbst gewählter Name "Ersatzrabauke" gut. Den du bist nicht mal ein Rabauke, sondern nur ein Rabaukengehilfe..
Nur im andern die Kompetenz absprechen, da bist du gut. Und natürlich mit Beleidigungen um sich werfen. Ich erinnere nur an die Beträge aus diesem Threat, die sich der aufmerksame Benutzer mal durchlesen kann.
@Kickbox
Zitat:
Zitat von KickBox
|
Wer im Glashaus sitzt und Steine wirft....
Ich bin durchaus bereit mich dem Thema zu stellen. Und mich interessiert es auch wie Ethanol nun letztlich in seinen Auswirkungen tatsächlich ist... Aber wenn ich dann hier lese das eigentlich nur der Schwachsinn aus der Bildzeitung und andern Blödmedienprodukten rezitiert wird. Und das in Plattitüden das sich einem die Fußnägel rollen..
Dann kommt von mir auch mal eine drastischer Formulierung.
Abgesehen davon, das ich auf deiner Ingnoliste lande , trifft mich hart, sehr hart.   
|
|
|
29.04.2011, 10:51
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
Wieder eine Claus Plattitüde.. Komm doch mal mit Fakten, aber das kannst du offensichtlich nicht..
|
Wenn Deine Fakten im ständigen forenweiten Kopieren von Beiträgen bestehen, ist es ja damit nicht weit her. Fakten habe ich übrigens mehr als einmal genannt, auch das kann nachgelesen werden.
Zitat:
Zitat von nonickatall
Das die Erdöllobby vielleicht ein Interesse hat Ethanol zu verhindern, daran denkst du offensichtlich, in deiner kurzsichtigen "Ich bin dagegen, koste es was es wolle" Sichtweise nicht..
|
Das ist doch reine Spekulation - überall, wo es um Geld und Gewinn geht, gibt es Lobbys und jeder hat natürlich das beste Produkt. Ich habe mich umfassend über das Thema Ethanol informiert (Stern, Spiegel, Focus, TV-Sendungen) und bin zu dem Schluss gekommen, dass wir von der Politik belogen werden. Ethanol mag vieles sein, aber gewiss kein Fortschritt in Bezug auf die Umwelt oder die Unabhängigkeit vom Erdöl.
Mein Eindruck über Dich: Du hast eine ziemlich große Klappe hier im Forum und bist bei vielen Leuten unbeliebt. Das ist aber nicht das schlimmste an der Sache, sondern Deine zur Schau getragene Arroganz und Deine Gossensprache, derer Du Dich im Umgang mit anderen Forenmitgliedern bedienst. Du stößt die Leute einfach vor den Kopf und merkst es nicht einmal. In Deiner Ohnmächtigkeit, ernsthafte Diskussionen zu führen, wirst Du vulgär und versuchst, anderen Leuten ihre gemachten Fehler vorzuhalten.
|
|
|
29.04.2011, 11:11
|
|
...
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Claus
Wenn Deine Fakten im ständigen forenweiten Kopieren von Beiträgen bestehen, ist es ja damit nicht weit her. Fakten habe ich übrigens mehr als einmal genannt, auch das kann nachgelesen werden.
|
Ja, aber du belegst das nie mit Links oder eben gut recherchierten Fakten. Sondern du behauptest es nur.
Zitat:
Zitat von Claus
Ich habe mich umfassend über das Thema Ethanol informiert (Stern, Spiegel, Focus, TV-Sendungen) und bin zu dem Schluss gekommen, dass wir von der Politik belogen werden.
|
Jetzt wird mir einiges klar... Stern, Spiegel, Focus.. Alles Quellen seriöser journalistischer Arbeit und gut recherchierter Information.  
Das unterscheidet uns. Meine Informationen stammten aus den Gesetztesblättern der EU selbst (Link in diesem Threat), seriösen Quellen wie dem Deutschlandfunk, den Internetseiten der Umweltverbände, dem Studium der veröffentlichen Studien zu Thema (Link in diesem Threat), selbst recherchierten Information aus dem Internet und nicht zuletzt langer eigener Erfahrung mit Ethanol, da ich es selbst fahre.
Und deine weiteren persönlichen Angriffe ohne die du ja nicht kannst:
Zitat:
Zitat von Claus
Mein Eindruck über Dich: Du hast eine ziemlich große Klappe hier im Forum und bist bei vielen Leuten unbeliebt. Das ist aber nicht das schlimmste an der Sache, sondern Deine zur Schau getragene Arroganz und Deine Gossensprache, derer Du Dich im Umgang mit anderen Forenmitgliedern bedienst. Du stößt die Leute einfach vor den Kopf und merkst es nicht einmal. In Deiner Ohnmächtigkeit, ernsthafte Diskussionen zu führen, wirst Du vulgär und versuchst, anderen Leuten ihre gemachten Fehler vorzuhalten.
|
Redest du jetzt von dir? Die Beschreibung passt wirklich perfekt auf dich selbst.. 
Ich schreibe nicht in einem Autoforum damit Leute mich mögen, sondern um mich auszutauschen, geholfen zu bekommen und zu helfen. Leute die mich mögen suche ich in der realen Welt.
Ob die Leute hier mich oder meine Art zu schreiben mögen, ist für mich nicht das erste Kriterium. Ich bin wie ich bin. Manche mögen es andere nicht.. So what?
Aber auf der andern Seite lässt dieses Argument und deine inhaltsfreien Beiträge tief blicken..
Sucht du hier das, was du in der realen Welt nicht bekommst?  
|
|
|
29.04.2011, 11:18
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Claus
…(Stern, Spiegel, Focus, TV-Sendungen)
|
Wie gesagt ich hätte auch gerne gewußt, warum ich Kinder töte, wenn ich Ethanol fahre. Stern, Spiegel und Focus aboniere ich nicht.
Ich habe mich eingehend mit der technischen Seite von E85 auseinander gesetzt und Du mit der der Umweltaspekte. Da fällt es Dir sicher leicht ein paar Links zu posten, damit ich mir eine Meinung bilden kann. Gibt es denn im Web Links?
|
|
|
29.04.2011, 11:25
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
Ich schreibe nicht in einem Autoforum damit Leute mich mögen, sondern um mich auszutauschen, geholfen zu bekommen und zu helfen.
|
Besteht Deine sogenannte "Hilfe", die Du hier im Forum anbietest, vornehmlich darin, Leuten falsche und teilweise gefährliche Tipps zu geben wie z.B. das Anhalten in Autobahnbaustellen, wenn der Temperaturfühler mal zuckt? Ich habe mir so einige von Deinen "Tipps" im Forum durchgelesen und diese wurden auch von anderen Leuten kritisiert und als falsch bezeichnet. Ich hoffe mal, dass das Schrauben an Autos nicht Dein Beruf ist, sonst hättest Du Nachholbedarf.
Zitat:
Zitat von nonickatall
Sucht du hier das, was du in der realen Welt nicht bekommst?  
|
Wieder mal ein plumper Versuch von Dir, unter die Gürtellinie zu schlagen. Genau das hatte ich ja vorhin kritisiert, dass Dir offensichtlich nur dieser Weg bleibt, wenn Du argumentativ nicht weiter kommst. Aber immerhin weißt Du ja, wie Copy & Paste funktioniert.
Aber lies ruhig weiter Deine EU-Gesetzesblättchen, um Dich "seriös" über Ethanol zu informieren. Bekanntermaßen ist ja gerade die EU mit absoluten Experten auf diesem Gebiet bestückt.
Auch die Politiker wissen natürlich, von was sie sprechen, sieht man ja an den so effektiven Umweltzonen. Die gleichen Leute also, die vergeblich versuchten, uns alle mit noch mehr Ethanol zu beglücken. Scheinbar sind doch nicht alle Bürger so dumm und gutgläubig, wie sie es gerne hätten. Ausnahmen gibt es natürlich - q.e.d.
|
|
|