Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2008, 16:56   #71
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Papa's Toy

Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
Standard

@ Alfred
Vllt. hast du die Frage schon mal irgendwo beantwortet, aber wieso tauschst du deine jetzigen Wagen nicht beim ein? Bei mir ist das Möglich gewesen, habe mich ja selber vor kurzem noch für den 12er interessiert. (allerdings gebraucht)
Hätte da nur ca. 300 mehr bei gleichbleibenden Konditionen im Leasing bezahlen müssen, s. anderer Fred...
Mir persönlich gefällt nach einer Probefahrt mit nem (US) 760Li mein V8 "besser", ich finde den Motor irgendwie emotionaler, fängt schon bei den Vibrationen an, wenn man den V8 startet und er anfängt zu ARBEITEN!!!, ja da weiß man das Benzin verbrannt wird , während beim V12 fast nichts zu hören ist, und dafür bin ich zu jung...
Naja ist eine sehr subjektive Entscheidung, die man halt selber beantworten muss.
Papa's Toy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 17:00   #72
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied

Standard

Achja, fast vergessen, statt dem V12 wird es jetzt vllt. ein E46 M3 zum V8, denke dass mich die Kombination glücklich machen kann.
Alt 18.02.2008, 17:10   #73
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Papa's Toy Beitrag anzeigen
@ Alfred
Vllt. hast du die Frage schon mal irgendwo beantwortet, aber wieso tauschst du deine jetzigen Wagen nicht beim ein?
Rechnet sich nicht. Buchwertdifferenz beim Leasing zu groß (vermutlich >20 TEUR).

d.h. Buchwert vermutlich 90 TEUR; Verkehrswert 65 TEUR (wenn überhaupt).

Ginge nur, wenn einer meinen Leasingvertrag übernähme.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 17:23   #74
christian 72
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Hallo Leute!

Ich bin mal so frech und besuch euch mal im E65 Forum! Naja, ich denk mal, die Fragestellung müßte / sollte ja heißen V8 oder V12 ! Nun ja, ich kann nur sagen , daß , zumindest der E32 V12 was für's dahingleiten auf der Bahn ist und man, so man(n) will , auch sportlich von A nach B kommt! Und daß beim V12 Sprit verbrannt / verbraucht wird , merkt man auch im E32 V12 - keine Angst! Nun ja, der V8 klingt kerniger , ohne Zweifel, der 12 Ender ist dafür etwas erhabener, majestätischer, man(n) weiß, er kann in jeder Situation , wenn er will......! An Kraft mangelt es zumindest keinem der bei BMW verbauten V12 !!! MfG Christian
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 19:50   #75
snes
V12 Fanatiker

Benutzerbild von snes

Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

bei mir is es zwar noch ein paar Jährchen hin aber mir wär der S600 W220 fast lieber als der 760i.Der V12 biturbo muss einfach nur eine brachiale Gewalt haben
Dafür find ich das Design des E65 um einiges schöner.Naja man kann nicht alles haben mal schauen was es letztendlich wird
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 19:58   #76
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Sehr einfühlsam beobachtet. In der Tat wünscht man sich ab und zu etwas mehr Abwechslung. Aber ich bin mir sicher, dass mir die Härte eines Sportwagens (als Erstwagen) bald auf die Nerven gehen würde - egal ob M3 oder 911er.

Und dann würde ich mir den Komfort des 7ers zurückwünschen.

So ähnlich, wie einer, der seine vermeintlich biedere Frau verlässt, um sich ein 20jähriges Fotomodell anzulachen. Bald darauf geht einem diese dann aber durch kaprizöse Eskapaden und Spinnereien so auf die Nerven , so dass man sich dann doch wieder die "Alte" zurückwünscht.
Genauso denke ich auch. Altersmässig müsste ich eigentlich in der Midlife-Crisis sein, soll heissen 911-er und 25 jährige Freundin. Wär beides für ein paar Wochen sehr reizvoll. Aber dann... der Porsche zu laut und zu hart und die Freundin - siehe oben.

Aber selbst wenn man sich statt eines e65 v12 einen S600 oder CL 600 gönnen würde, was nach meinem persönlichen Empfinden bessere Alternativen als ein 911-er wären, würde man sich nach ein paar Monaten auch wieder nach was Neuem sehnen. (Im Gegensatz zu Alfred könnte ich aber bei einigen meiner Kunden nicht wirklich mit einem CL vorfahren - insofern brauche ich darüber gar nicht weiter nachzudenken)

Ich habe, was meine Ambitionen zum 760 angeht, noch nicht mit dem Freundlichen gesprochen, letztendlich werde ich aber - obwohl gekauft und nicht geleast - eine gewaltige Differenz zwischen Rücknahmepreis und Buchwert haben, diese Differenz wird erst dann besser, wenn ich meinen wie ursprünglich geplant bis etwa 200tkm weiterfahre. Und man muss das Geld ja nicht zum Fenster rausschmeissen, ein 750i ist ja auch nicht wirklich schlecht.

Und was es in 2 Jahren für Alternativen zum F01 gibt, werden wir sehen...

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 20:45   #77
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
(Im Gegensatz zu Alfred könnte ich aber bei einigen meiner Kunden nicht wirklich mit einem CL vorfahren - insofern brauche ich darüber gar nicht weiter nachzudenken)
Zu deiner Beruhigung: Bei einem neuen CL wäre wahrscheinlich auch bei meinen Kunden das erträgliche Maß überschritten. Die Frage wäre allerdings, ob mich das ernsthaft stören würde... Bei Neukunden könnte ich ja zunächst mit dem 325xi vorfahren.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 21:22   #78
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Zu deiner Beruhigung: Bei einem neuen CL wäre wahrscheinlich auch bei meinen Kunden das erträgliche Maß überschritten. Die Frage wäre allerdings, ob mich das ernsthaft stören würde... Bei Neukunden könnte ich ja zunächst mit dem 325xi vorfahren.
Ja so was geht natürlich auch, funktioniert aber nicht immer. Ich weiss, dass in den grossen Firmen Sachbearbeiter gibt, die meine Rechnungen extra lange liegen lassen, weil jemand, der so ein Auto fährt.. der hat es ja. (Bisher habe mein Geld aber -fast-immer noch bekommen)

Ein Bekannter, der einen 8er fuhr, ist später auf den Cl umgestiegen, hat aber den alten 850i behalten.
Er ist mit dem CL einmal, weil er vergessen hat die Autos zu tauschen, in ein grösseres Werk hineingefahren. Einen Tag später wurde von einer ganz anderen Abteilung bereits ein Mitarbeiter auf das neue Auto des Chefs angesprochen, das ja über 200tDM kostete...

Prinziell stehe ich darüber und solange die Leistung, die man bringt, stimmt geht das auch. Da wird auch so ein e65 gerade noch akzeptiert. Ich fahre allerdings nie mit Typenschild herum. Auch falls ich mir einen V12 kaufen sollte, müssten alle V12 Embleme einschl. Einstiegsleisten weg bzw. umgerüstet werden.

Es gibt nur wenige Berufe, wo ein dickes Auto auf die Kunden animierend wirkt.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 22:45   #79
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied

Standard

@Alfred und esau

Darf ich fragen wo Ihr tätig seid?
Alt 19.02.2008, 00:16   #80
radimir
Neues Mitglied

Benutzerbild von radimir

Fahrzeug: E32-750i (1991)
Standard

Zitat:
Zitat von Papa's Toy Beitrag anzeigen
@Alfred und esau

Darf ich fragen wo Ihr tätig seid?
Ich würde es auch gerne wissen...
Zu meiner Person: Habe Abitur 2003 gemacht. Dann ein Jahr Zivildienst. Danach 2005 Ausbildung und Studium gleichzeitig angefangen. Habe also einen Facharbeiterbrief als Elektroniker für Automatisierungstechnik und bin hoffentlich 2010 Diplom-Ing. Mechatronik.Danach vielleicht noch einen Master of Eng., mal sehen...
Jetzt seid ihr dran...

Gruß
Chris
radimir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort