Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2008, 16:49   #71
vomi
Individualer

Benutzerbild von vomi

Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hallo

Was die Kosten für die Arbeiten am Kombi betrifft, würde ich einfach mal
eine U2U an EEK28 schreiben, er kann dir besser bei deinen Fragen helfen und
dir auch am besten eine Preiskalkulation machen.

Viele Grüsse

Peter
So habe ich das auch gemacht und promt eine Antwort von EEK28 bekommen.

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 17:54   #72
Intikilla
ShamanX

Benutzerbild von Intikilla

Fahrzeug: 735 iA Erstzulassung 2/1988
Standard

Habe ein 95er Kombiinstrument in meinen 7er von 88 eingebaut, jetzt steht der Kilometerzähler auf 320000km was der tätsächlichen Laufleistung entspricht. Kein rotes Lämpchen an. Durch Geheimfunktion Test2 und 3, konnte ich den Momentanverbrauch im Kombi aktivieren, durch Reset21 die Sprache wieder auf deutsch bringen, die sich irgendwie verstellt hatte. Das ganze hat mich einen Fuffi gekostet. EKK28 hat mir vorher bestätigt, dass ein Reset Test21 wohl das Sprachproblem beheben könnte.

Allzeit gute Fahrt wünscht euch
Alex allias Holzschnitzer
Intikilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 23:53   #73
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hej !
Da wir gerade beim Thema sind,hoffe ich,das Jemand mir Sagen kann,was ich tun muss.Beim Kauf meines 735,Baujahr`87,Bemerkte ich,das der Hauptkm.Zaehler bei 299640 nicht mehr Weiter zaehlte.jedoch der Tripzaehler blieb bei und zaehlte weiter.Habe dann ein Kompl.Instrument vom 750 Verwendet,bei dem alles Korrekt Funktioniert.Das einzige,was mich Misstrauisch macht,ist der Verbrauchsanzeiger.Beim ganz normalen Beschleunigen,Verschwindet die Nadel aus dem Feld auf ueber 30 Ltr.Ich glaube nicht,das dies der Richtige Wert ist,oder Vielleicht doch ?Meiner hat ja Automatik,und ich bin mir klar darueber,das gerade in der Anfahrperiode,das Benzin wohl Armdick durch die Leitung kommt.Doch Glaube ich fast,das Geraet Erzaehlt mir ein Maehrchen.Was kann ich tun ?

M.F.G. Dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 00:02   #74
vomi
Individualer

Benutzerbild von vomi

Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Hej !
Da wir gerade beim Thema sind,hoffe ich,das Jemand mir Sagen kann,was ich tun muss.Beim Kauf meines 735,Baujahr`87,Bemerkte ich,das der Hauptkm.Zaehler bei 299640 nicht mehr Weiter zaehlte.jedoch der Tripzaehler blieb bei und zaehlte weiter.Habe dann ein Kompl.Instrument vom 750 Verwendet,bei dem alles Korrekt Funktioniert.Das einzige,was mich Misstrauisch macht,ist der Verbrauchsanzeiger.Beim ganz normalen Beschleunigen,Verschwindet die Nadel aus dem Feld auf ueber 30 Ltr.Ich glaube nicht,das dies der Richtige Wert ist,oder Vielleicht doch ?Meiner hat ja Automatik,und ich bin mir klar darueber,das gerade in der Anfahrperiode,das Benzin wohl Armdick durch die Leitung kommt.Doch Glaube ich fast,das Geraet Erzaehlt mir ein Maehrchen.Was kann ich tun ?

M.F.G. Dansker

Hallo dansker

Das die Verbrauchsanzeige diesen hohen Wert anzeigt sollte schon im realen liegen. Wenn Du einen freigeschalteten Bordcomputer hast, kannst Du ( 100er und 10er Taste gedrückt, Display zeigt Test, dann die 1er Taste 2x bzw 3x Drücken danach s/r) den vom Computer errechneten Wert aktuell abrufen. Vergleich mal in unterschiedlichen Fahrsituationen ob starke Abweichungen sind.

Gruß
Mike
Alt 12.10.2008, 00:19   #75
EEk28
BMW Fahrer

Benutzerbild von EEk28

Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

@dansker:
Zitat:
Habe dann ein Kompl.Instrument vom 750 Verwendet,bei dem alles Korrekt Funktioniert.Das einzige,was mich Misstrauisch macht,ist der Verbrauchsanzeiger.
Hast Du das Kombi auch auf Deinen E32 angepasst (anpassen lassen)? Der 750'er z.B. verarbeitet zwei Verbrauchssignale ...... im Gegensatz zu jedem anderen E32 mi 6 oder 8 Zylindern.
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 16:48   #76
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne

Benutzerbild von MichaNI

Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Hej !

M.F.G. Dansker
Wieso, ist der Durchschnittsverbrauch denn auch über 30l , sonst ist das doch vollkommen egal und wohl auch normal. Hab das gleiche Phänomän, egal ob beim 730 oder 750, bei normaler Beschleunigung geht die Nadel immer über 30l, ausgenommen ich beschleunige beim 750 üder Tempomat, da geht die Nadel bis ca.24-25l, dafür steht sie aber auch bei 120 um 10-11l beim 750 und im Durchschnitt zeigt der BC 14,8l an was auch der reale Verbrauch auf 100km ist. Also wieso soll man da was tun
Gruß Micha
Alt 12.10.2008, 22:29   #77
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hallo,und Dank an allen,die auf mein Problem Eingegangen sind!
Wenn die Anzeigenadel bei Euch auch aus die Rechte Tuer will,so muss es bei mir ja wohl auch so sein.Habe nun mal ganz Bewusst auf diese Anzeige Geachtet,und auch Festgestellt,das ZB bei Tempo 100 die Anzeige bei 9-10 ltr liegt.Es ging mir dabei auch nicht um den Wirklichen Verbrauch(der ist mir Egal).Ich Glaubte nur,das nicht Real Angezeigt wird,und wenn schon so ein Ding verbaut ist,sollte es auch Richtig anzeigen.Nun ,wo Ihr es ja auch Bestaetigt,Dencke ich auch nicht weiter darueber nach.
Nein,ich habe das Kompl.Instrument einfach Eingesetzt.War Gespannt obs Funktioniert.Das Tacho zeigt Genau 2 km zuviel an,laut Aussage der Polizei,nachdem ich als Tagesschnellster Geblitzt worden,und um 1000 dkr.Erleichtert worden bin.

M.F.G. Dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 10:06   #78
Bionic
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bionic

Fahrzeug: e32-730i(03.88) Automatik / e36-316i Touring(02.98)
Standard

Ich glaube die Verbrauchsanzeige zeigt erst ab 50-60Km/h richtig an.Hab ich mal vor Jahren irgendwo gelesen.
Bionic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 15:04   #79
vomi
Individualer

Benutzerbild von vomi

Standard

Zitat:
Zitat von vomi Beitrag anzeigen
Hallo dansker

Das die Verbrauchsanzeige diesen hohen Wert anzeigt sollte schon im realen liegen. Wenn Du einen freigeschalteten Bordcomputer hast, kannst Du ( 100er und 10er Taste gedrückt, Display zeigt Test, dann die 1er Taste 2x bzw 3x Drücken danach s/r) den vom Computer errechneten Wert aktuell abrufen. Vergleich mal in unterschiedlichen Fahrsituationen ob starke Abweichungen sind.

Gruß
Mike

Lange Rede kurzer Sinn...

Vergleicht einmal die Werte die der BC ausgibt mit der manuellen Anzeige im Kombi. Die BC Werte sind dabei sehr genau. Unter Volllast verbrauchen alle Fahrzeuge die hohen Werte. Sobald man das Pedal zurück nimmt wird es auch deutlich weniger.
Alt 24.10.2009, 23:10   #80
Gordon
Mitglied

Benutzerbild von Gordon

Fahrzeug: 7er E32
Standard

Wie siehts aus mit der Neuauflage?
Hab ich hier was verpasst?

Andererseits kann ich mir so ein Teil auch selbst bauen, sofern mir da jemand Infomaterial geben kann. Also Anschlussart und Pinfunktionen des Steckers.

Die Informationen zum Anschluss sind recht mager gestreut, es rückt auch leider keiner mit seinen Informationen raus.

Viele Grüße, Gordon
Gordon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort