Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2012, 23:44   #71
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Hehe - les mal meinen Nick, dann weißte wo die Brille liegt Da hab ich schlechte Bremsen, miese Qualität, teilweise alte Technik (wobei die oft Dinge hatten, die bei deutschen Kisten erst viel später kamen) , dafür Spass und Design, keinen Einheitsbrei von A-S oder 1-7.
Aber immer wieder schön wie Benzfetischisten abgehen wenn man es nur wagt IHRE Marke anzuzweifeln
Alt 17.06.2012, 23:53   #72
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich weiss gar nicht, was Du gegen Benz hast. Die Dinger Fahren doch auch einigermassen gut (sagt meine Frau). Für uns war schon ein Benz genug.
Gruss dansker
Alt 18.06.2012, 00:14   #73
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Hab ich ja nicht. Hatte selber schon ein paar und kann eigentlich nix negatives sagen - fahren halt.
Ich find nur immer diesen Hype so lustig - kaum hängt vorne ´n Sternchen dran meinen immer noch Viele "Ja, jetzt haste es geschafft, nun biste was"
(und kleben hinter einer A Windschutzscheibe oder die LV wurde zur Rente in einen E investiert - das muss schon sein....)
Bekannter hat einen 560sec zum Stockcar fahren - genial das Teil (außer die ALU Motorhaube) Auch einen alten 600er hatten wir im Verein laufen - wären da nicht öfter die Antriebswellen abgerissen..... Da kannste BMWs vergessen - ein Wunder der Traktionsvernichtung, und die Spielzeugvorderachsen...für die Straße OK, aber selbst da etwas schwach dimensioniert.
Sorry das ich das eher neutral sehe, ich hatte in meinem Berufsleben schon soo viele Marken in Händen - jede hat ihre Schwächen, aber bei einigen darf man es halt nicht nennen
Benz muss man zugute halten, das man zB mal ne Tür oder das Armaturenbrett zerlegen kann ohne gleich ne Tüte neue Plastikclips zu brauchen. Die haben da ne Schraube drin und gut ists. Dafür find ich die Motoren langweilig - klar ein m60 bewegt auch nur das Auto, aber eben tempermatvoller als ein m119 - meine Meinung, Andere meinen anders

Na, und da hier ein BMW Forum ist muss man doch die Marke hervorheben, oder? Müsste ich wählen zw nem 124 300T und einem e34 3l....keine Frage, ich würd den BMW nehmen weil ich da die Teile billiger bekomme
Sonst nehm ich lieber nen Roadmaster oder evtl einen Caprice.
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 09:36   #74
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Sonst nehm ich lieber nen Roadmaster oder evtl einen Caprice.
Wenn sie in Deutschland nicht so unverschämt teuer wären, würde bei mir auch schon längst einen Roadmaster Wagon vor der Tür stehen.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 13:43   #75
Bert730/6
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bert730/6

Fahrzeug: 520i Bj 1992
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Und gerade beim Cruisen finde ich einen Benz sehr viel gelassener. Wann fahre ich denn schon mal so, dass sich diese "Freude am Fahren" wirklich bemerkbar macht oder ich den Seitenhalt der Sportsitze vermisse? Aus dem Alter bin ich raus - eben kein Kappenträger mehr.

"Freude am Fahren" stellt sich bei mir ein, wenn ich mit offenem Fenster durch den Sommer fahre, die Automatik gemütlich die Gänge sortieren lasse, die Federung alle Gemeinheiten des Straßenbelags souverän wegfedert, und dabei idealerweise ein Reihensechser gediegen unter der Haube schnurrt.
Ich brauche für Fahrfreude auf Dauer kein aufgeregtes Von-Kurve-zu-Kurve-hetzen, und finde das Mercedes-Fahrgefühl deshalb absolut klasse.
Bert730/6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 16:06   #76
Heiko
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Heiko

Fahrzeug: Toyota Yaris
Standard

Zitat:
Zitat von Bert730/6 Beitrag anzeigen

"Freude am Fahren" stellt sich bei mir ein, wenn ich mit offenem Fenster durch den Sommer fahre, die Automatik gemütlich die Gänge sortieren lasse, die Federung alle Gemeinheiten des Straßenbelags souverän wegfedert, und dabei idealerweise ein Reihensechser gediegen unter der Haube schnurrt.
Ich brauche für Fahrfreude auf Dauer kein aufgeregtes Von-Kurve-zu-Kurve-hetzen, und finde das Mercedes-Fahrgefühl deshalb absolut klasse.
Gerade das bieten doch auch unsere BMW - gerade erst gehabt: Schiebedach auf, AC/DC kam vom iPod, Seitenscheiben teilweise auf - so wird dann auch eine Fahrt vom Fitnessstudio nach Hause zur Freude am Fahren, und das ganz ohne irgendwelche STVO´s missachtet zu haben! Dazu brauche ich auch keinen Benz, dazu "reicht" mir mein 735iA. Wobei man schon sagen muss, dass die Federung etwas komfortabler sein könnte, bei den schlechten Dortmunder Straßen wird das immer wichtiger.
Mich animiert mein Fahrzeug auch nicht immer zum rasen - warum auch? Motorleistung ist zwar vorhanden, aber bei den heutigen Verkehrsverhältnissen ist es besser, man schwimmt einfach nur mit, und mit einem BMW gleitet man halt mit....

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 18:09   #77
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Natürlich bieten sie das auch - sonst hätte ich keinen.
Es sei eben nur mal darauf hingewiesen, dass das, was im Allgemeinen als typische BMW-Tugend hingestellt wird (Sportlichkeit, "Freude am Fahren" durch Dynamik) im regulären Alltagsbetrieb eigentlich keine Rolle spielt. Hier entscheiden vielmehr Komfort, schöner Sound, Ästhetik, Qualität, praktische Eigenschaften und ähnliche Faktoren - und die bietet neben BMW u.a. auch Benz, weshalb ich durchaus viel für die Marke übrig habe. Mich kotzt deshalb in den aktuellen Tests aller Fahrzeuge auch immer dieses Gerede von Dynamik, Handling usw. an, das will doch eigentlich, wenn man ehrlich ist, kaum einer wirklich (einen kleinen Prozentsatz mag es geben). Trotzdem werden die Karren immer härter, pseudosportlicher, usw.

Ich vermisse meinen Citroen CX 25 GTI. Klar, bei 180 in eine schnelle Kurve war er abenteuerlich, aber das gemütliche Gleiten bei reduziertem Tempo war einfach unerreicht - jede Welle wurde glattgebügelt, schweben trifft es wohl am ehesten. Beim Fuffi klappt das selbst mit Alpina-Federn auch schon ganz gut, allerdings brauche ich aktuell neue Federkugeln hinten.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 18:38   #78
nognogradio
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo ! Komme gerade von der Besichtigung des 300TE 24V , also der Motor ist wirklich "BMW Style" , die 220PS merkt man so richtig im oberen Drehzahlbereich .... macht echt Spaß , nur das Sportgetriebe bedarf ein wenig Übung , habe mich 1-2 mal verschaltet. Hätte den Wagen auch genommen , wenn er kein Öl im Kühlwasser gehabt hätte und die Wagenheberaufnahmen nicht alle durch gewesen wären.Klima funktionierte natürlich auch nicht. Naja , wir bleiben am Ball.

Grüße Stefan !
Du brauchst 1 Fahrzeug was zu dir paßt , mit Stil , eins mit Charakter . Ein Baby ... zum liebhaben....Du mußt es pflegen....streicheln....tanken....auch Geld reinstecken , so´n Baby will unterhalten werden....aber dafür bleibt´s vielleicht auch bis zu Ende deines Lebens bei Dir ! Dein Eigentum ! (Zitat: Kalle Grabowski)
nognogradio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 18:45   #79
nognogradio
Erfahrenes Mitglied

Standard

Klangtechnisch ist der 24V nicht schlecht , aber der E32 Reihensechser klingt meiner Meinung nach noch ein Ticken besser....
nognogradio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 18:47   #80
Bert730/6
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bert730/6

Fahrzeug: 520i Bj 1992
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Dazu brauche ich auch keinen Benz, dazu "reicht" mir mein 735iA. Wobei man schon sagen muss, dass die Federung etwas komfortabler sein könnte, bei den schlechten Dortmunder Straßen wird das immer wichtiger.
Klar, ich mag die E32/E34 ja auch. War ja nicht umsonst mein erstes Auto.
Nur meine ich halt, daß die Mercedes Technik im Alter noch etwas unproblematischer ist, und der Fahrkomfort noch etwas besser, was den Gebrauch im Alltag angenehmer macht.

Aber das ist letztlich Geschmackssache. Es gibt z.B. Leute im E34 Forum, die sagen, daß der E34 für sie der optimale Kompromiß zwischen Sportlichleit und Komfort ist. Bei mir liegt das Optimum halt noch ein bißchen mehr in Richtung Komfort, weshalb mir die Mercedes ein bißchen besser gefallen.
Dafür ist beim BMW das Design bei den meisten Modellen schöner.

Der E38/E39 wäre für mich sicher der optimale BMW, weil der schon sehr auf Komfort und Geräuscharmut getrimmt ist. Das ist wiederum auch der Grund, warum ihn viele E34 Fahrer ablehnen...

Zitat:
Zitat von nognogradio Beitrag anzeigen
Hallo ! Komme gerade von der Besichtigung des 300TE 24V , also der Motor ist wirklich "BMW Style" , die 220PS merkt man so richtig im oberen Drehzahlbereich .... macht echt Spaß , nur das Sportgetriebe bedarf ein wenig Übung , habe mich 1-2 mal verschaltet. Hätte den Wagen auch genommen , wenn er kein Öl im Kühlwasser gehabt hätte und die Wagenheberaufnahmen nicht alle durch gewesen wären.Klima funktionierte natürlich auch nicht. Naja , wir bleiben am Ball.

Grüße Stefan !
Ja, der 3,0 M104 ist wohl der BMW-artigste Sechszylinder, den Mercedes gebaut hat....
Leider auch anfällig im Bereich Zylinderkopf und Motorkabelbaum.
Bert730/6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort