Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2010, 23:24   #71
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Von dir lese ich hier nur Sprüche wie "Hier irrt der Elektroniker" und "Keine Ahnung-gut erkannt", aber Fakten? Wo?

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 23:30   #72
Andyxxxx
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
Standard

Zitat:
Ich habe jetzt ein wert, wenn mann 1 meter hinter meinem auto mist von 110.8 db.und es ist ein sehr schöner klang
Zitat von weiter hinten....( und ab 85 ist es schon ungesund)

den rest kann man sich denken, klinke mich hiermit auch aus dem Thema aus gut nacht
Andyxxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 00:07   #73
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Von dir lese ich hier nur Sprüche wie "Hier irrt der Elektroniker" und "Keine Ahnung-gut erkannt", aber Fakten? Wo?
Schon wieder bist Du voll im Irrtum!
Das sind leider keine Sprüche, sondern die Erfahrungen mit geschädigten Hörorganen .......

Aber bitte - jeder ist seines Glückes - äh: Hörvermögens - Schmied!
Nur zu!

Frohes Schaffen!

mfg
peter

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 00:40   #74
thodde
Weiß-Breit-Flach!

Benutzerbild von thodde

Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Jooo genau, es ist natürlich das selbe ob ich täglich stundenlang nen Meter vom Auspuff entfernt sitze, oder drei mal im Jahr ein lauter Wagen in 10 Metern Entfernung an mir vorbei fährt...
Daraus machen wir nun jedes Auto, weil es ja jeder toll findet, ein lautes Auto zu fahren, und dann ist es nicht mehr nur 3 mal im Jahr. Sondern jeden Tag mehrere hunderte Male..

Ich zitiere die Süddeutsche:

0 bis 20 dB (A) hört man kaum. Waldrauschen oder Flüstern liegt etwa in diesem Bereich.

20 bis 40 dB (A) ist bereits gut zu hören (Weckerticken, Computer-Ventilatoren, Hintergrundgeräusche im Haus). Manche Menschen werden hierdurch bereits im Schlaf gestört.

40 bis 60 dB (A) ist normale Gesprächslautstärke, oder ein leises Radio. Hier kann die Konzentration gestört werden.

60 bis 80 dB (A) erreicht ein lautes Gespräch, eine Schreibmaschine oder ein vorbeifahrendes Auto. Im Bereich um 80 dB (A) liegen etwa Rasenmäher. Lärm in dieser Lautstärke kann bereits zu gesundheitlichen Langzeitschäden führen.

Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass bei Straßenlärm, der im Haus einen Schallpegel von 65 Dezibel erreicht, das Risiko für Herz-Kreislaufstörungen, um 20 Prozent höher ist, als bei 50 bis 55 Dezibel.

80 bis 100 dB (A) erreichen vorbeifahrende LKWs, Motorsägen oder Winkelschleifer. Hier droht bei Dauerlärm bereits der Gehörschaden.

Bei 110 dB (A) ist die Schmerzgrenze erreicht. Kreissägen und Presslufthämmer liegen in diesem Bereich, aber auch der Lärm in Diskotheken oder die Musik aus dem Walkman.

Über 120 dB (A) erreichen startende Düsenflugzeuge, Explosionen und manches Rockkonzert.

Dann laufen eben alle mit Gehörschutz durch die Gegend...
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 07:12   #75
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Versucht bitte nicht mich in die Ecke zu drängen in der ihr mich haben wollt!
Nochmal:
Ich rede hier nicht von Dauerlärm, sondern es ging um ein über 30 Jahr altes Fahrzeug.
Aber ja, ihr habt Recht, ich bin eh schon lange taub, und alle anderen auch die jemals ein lautes Auto in ihrer Nähe hatten...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 17:39   #76
snap
Gast

Standard

moinsen
also ich meld mich auch ma wieder...wollte ja nich das wegen meiner anstehenden endtopf bastellei hier sone diskussion vom stapel bricht

zu dem thema mit zu viel db kann man doch nur fragen ob keiner von euch in discos etc. geht?!und davon ma ab ich lebe nach dem motto jedem das seine und von daher kann ich auch meins machen und andere können ihr ding machen und damit lebe ich zufrieden und glücklich bzw. hab besseres zu tun als mir nenn kopf drüber zu machen ob nachbars polo zu laut is ^^

und ja es gibt leute die morgens um 8 erst ins bett gehen und dazu gehöre ich auch.neben unserem haus is sogar ein feld und wenn der bauer morgens meint er muß da mitn trecker rauf is mir auch wumpe weil wenn ich ganzen tach gewuppt hab schlaf ich auch so oder so irgendwann ein...und wie soll das gehen sollen alle ruhig sein nur weil einer nachtschicht hat in der stadt...

so und nu hätte ich eig. gerne antwort die zum thema gehören und mir weiter helfen und dies richtet sich an all diejenigen die im endtopf schon gewütet haben dann sind wir schlechten menschen hier unter uns und ich komme vllt auch ma voran mit der bastelei

mfg
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 21:17   #77
Markus-B
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Markus-B

Fahrzeug: E32-740i (Bj. 92/7), Suzuki GSX 750 (99)
Standard

OFFTOPIC
Sicher bekommt niemand einen Gehörschaden, wenn mehrmals am Tag ein (zu)lautes Auto an einem vorbei fährt.
ABER es ist nu mal verboten sein Fahrzeug lauter zu machen als es ist orginal ist. Und das ist auch gut so! Denn sonst würd es viel mehr von diesen fahrenden Nervensägen geben.
Ich darf mich auch nicht nachts auf den Balkon stellen und Trompet spielen, weil es andere stört.
Wir leben nun mal in einer Gemeinschaft und da sollte man auch rücksicht nehmen. Es kann nicht jeder machen was er will, sonst würd das ganze nicht funktionieren
OFFTOPIC ENDE

Muss man da nichts am Motor ändern oder einstellen, wenn man ein optimales ergebniss haben will?
Ich kennen das gut vom Motorrad, da wird immer gesagt, das man bei änderungen am Ansaug oder Abgastrakt, den Motor auf die veränderungen abstimmen muss. Ich hatte bei meinem Motorrad mal nur den Luftfilter rausgenommen. Das hörte sich zwar klasse an, aber im stand lief die gar nicht, ohne gas zu geben und Leistung hatte der Motor auch kaum noch.
(Motordaten 750ccm 4Zyl 16V 2Doppelvergaser)
Alt 21.05.2010, 00:06   #78
Sieb-bach7
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sieb-bach7

Standard

Das isses was mich auch immer fuxt. Komischerweiße dürfen Motorradfahrer mit unheimlicher Lautstärke daher fahren. und das noch schneller als die Po... erlaubt. und dawird nix gemacht . ne . das ist auch noch chick ,oder affengail wie man heute sagt. Aber wehe ein Autofahrer hat mal einen etwas lauteren auspuff,der auch noch gut klingt , dann geht alles auf die barrikaden. find ich ungerecht. nur mal so nebenbei.

gruß jürgen
Alt 21.05.2010, 09:41   #79
Markus-B
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Markus-B

Fahrzeug: E32-740i (Bj. 92/7), Suzuki GSX 750 (99)
Standard

Zitat:
Zitat von Sieb-bach7 Beitrag anzeigen
Das isses was mich auch immer fuxt. Komischerweiße dürfen Motorradfahrer mit unheimlicher Lautstärke daher fahren. und das noch schneller als die Po... erlaubt. und dawird nix gemacht.
Das ist nicht ganz richtig. Darst am Motorrad auch nicht machen was du willst da gibt es kein unterschied zu Auto.

Wenn jemand mit ner zu lauten Karre rumfährt gibt es 2 Möglichkeiten.

entweder er hat es einfach gemacht und hofft nicht erwischt zu werden
oder
das Mopped ist vor einem bestimmten Bj. (ich mein 87 oder so)
da wurde an den Gesetzen was geändert. Motorrad haben seit diesem Zeitpunkt mehr Richtlienien einzuhalten. Und wie das so ist kann man ja nicht alle alten Fahrzeuge stillegen... Bestandsschutz...
Der einziege Unterschied den es meines Wissens heute noch gibt. Motorräder werden derzeit nicht nach ihrer Schadstoffemission besteuert. Und brauchen keine Umweltplakette.

Aber noch mal zu meiner Frage, wenn ich bei meinem Auto im Endtopf wüte, muss der Moter darauf nicht abgestimmt werden? Oder war das von dem TE einfach ne "try and error" vorgehensweise?
Markus-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 12:57   #80
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von PD750il Beitrag anzeigen
Je kürzer der Schniedel desto lauter die Trööte !

.
Geringes Selbstwertgefühl kann man mit extrem lauten Auspuff kompensieren meinste? Könnte was dran sein

Gut, mit um die 20 ist das noch toll aber irgendwann reichts auch und wird peinlich.

Gerade wenn der Klang eher blächern-schräg ist und man die Kiste noch aus 5km Entfernung hört bzw. mit jedem Gasstoß gezeigt wird das man der lauteste von der ganzen Welt ist.

Davon haben wir hier übrigens nicht nur ein Exemplar am Start...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort