Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2010, 22:07   #71
merlin-cool
Der mit dem weißen Riesen
 
Benutzerbild von merlin-cool
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Mittenwalde/Ragow
Fahrzeug: E32-735iA(03.89)
Breites Grinsen E32 735iA!!!

Hi,

ich möchte hier kein Chaos auslösen aber ein M30B35 kann 250km/h laufen wenn er genug Auslauf hat!Mein Dicker ist ein 735iA, mit einem neuen Zylinderkopf und allem was dazu gehört.Und er schaft die 250km/h in welcher Zeit steht hier nicht zur Frage. Laut Tacho sind es 260km/h aber das brauch ich ja hier nicht erläutern, aber mein Navi sagt das ich diese Geschwindigkeit erreiche!Und ich habe mir den Spass gemacht und bin gegen einen E38 740i Handgerissen gefahren, und es muss mir keiner glauben aber bis ca.230 km/h bin ich drann geblieben aber dann fehlt einfach die Leistung!

Und zu dem großen Thema E32 750i möchte ich nur sagen das er mit sicherheit schneller ist aber er wurde von BMW entwickelt um die MACHT von BMW zu zeigen einen V12 in einen Strassenkreutzer zu verpflantzen!Das war zur damaligen Zeit einfach mal die Krönung von BMW.Die mehr leistung aus einem 12ender kommt ganz automatisch.Wir wissen hier ja alle das wenn es um mehr leistung gehen würde,den 12ender mit viel mehr leistung auf den Markt gebracht hätten!Der 750i ist die Krönung und stand damals an erster stelle.An die Laufruhe und gelassenheit eines V12 kommt kein M30B35, ich sage nur "Hubraum ersetzt Leistung"!!!Abgesehen von den kleinen Turbozicken die sie heute bauen. 1.4TFSI, das pfeift und zischt und klappert und fährt an uns allen vorbei.Und trotzdem fahren ich lieber einen haufen panzerblech,der rostet,wie mir für Sch.... viel Geld solch ein dünnes Blech zu kaufen!
Ich hoffe ihr versteht mich und nehmt mir meinen Text nicht übel!!!

LG
merlin-cool ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 22:40   #72
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Das schnelleste was ich mal auf meinem Tacho hatte waren ziemlich genau 250,
dann war leider schon die Abfahrt da, der BC hat dann 239 angezeigt und laut
Navi läuft der BC sehr genau.
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 22:40   #73
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von merlin-cool Beitrag anzeigen
...Und ich habe mir den Spass gemacht und bin gegen einen E38 740i Handgerissen gefahren, und es muss mir keiner glauben aber bis ca.230 km/h bin ich drann geblieben aber dann fehlt einfach die Leistung!...
Glaub ich auch nicht!
Ich hatte auch schon einen E32 735iA, fahre meinen zweiten E32 740i und fahre regelmäßig den E39 540iA Touring meines Vaters. Einen E38 740i Schalter bin ich auch schon gefahren.
Wenn du mir ernsthaft erzählen willst daß du mit dem 735i R6 Automatik an einem großen V8 Schalter dran bleibst, kann ich echt nur lachen...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 22:59   #74
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Mit nem 3,5/R6, an einem 740 Schalter dranbleiben, das lässt mich doch sehr Zweifeln. Vielleicht meinst Du ja, das Du ihn mit einem Fernglas noch sehen konntest. Wenn das ein 740 Automat wäre, dann könnte ich es noch verstehen, obwohl der dann sicher auch jenseits der 230 Marke, rasch "Land Gewonnen" hätte.
Deine Bemerkung, der V12, der hätte nicht so reichlich PS, ist schon Richtig, aber Du musst Dir immer vor Augen halten, die PS Zahlen, die sind nicht so wichtig. Aufs Drehmoment, kommt es an, und das hat der V12 auf jeden Fall reichlich, wie ich selber "Erfahren" konnte. Ich fuhr auf der AB, mit nem Fuffi, als mich ein 740 "Anmachen" wollte. Hab den so "Abgehängt, das man Glauben musste, es würde zwischen den beiden Wagen ein Gummiband sein, das immer Strammer wurde, auf deutsch, der V8, verschwand im Rückspiegel. War eigentlich etwas Deprimierend, wie wenig Dampf, in so einem V8 ist, obwohl er doch immer als ein V12 "Killer" dahin gestellt wird. Seitdem, kommt bei einem Fahrzeugwechsel, nur noch der V12 in Frage, den V8, den Vergesse ich lieber
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 23:19   #75
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
... Ich fuhr auf der AB, mit nem Fuffi, als mich ein 740 "Anmachen" wollte. Hab den so "Abgehängt, das man Glauben musste, es würde zwischen den beiden Wagen ein Gummiband sein, das immer Strammer wurde, auf deutsch, der V8, verschwand im Rückspiegel. War eigentlich etwas Deprimierend, wie wenig Dampf, in so einem V8 ist, obwohl er doch immer als ein V12 "Killer" dahin gestellt wird. Seitdem, kommt bei einem Fahrzeugwechsel, nur noch der V12 in Frage, den V8, den Vergesse ich lieber
Gruss dansker
Ich muß mich manchmal schon wundern auf welche Ergebnisse ihr bei euren Spielereien kommt.
Bist du schon mal einen 740i gefahren?
Der 4 Liter hat 50NM weniger als der V12, das ist richtig. Allerdings hat er das modernere 5-Gang-Automatikgetriebe, und dadurch gleicht er das wieder aus.
Daß der V8 ein V12-Killer ist, ist natürlich auch Blödsinn.
Die beiden schenken sich abgesehen vom Verbrauch einfach nichts wenn man ehrlich ist, und das bestätigen auch die Werksangaben. Laut denen ist der Fuffi beim Kilometer mit stehendem Start 1 Zehntel schneller, und in allen anderen Disziplinen 1 Zehntel langsamer.
Solches Kräftemessen auf der AB sagt nicht viel aus, weil da schon ein etwas späteres Gasgeben nicht mehr aufzuholen ist. Da geb ich schon mehr auf die Werksangaben, die sind schließlich unter gleichen Bedingungen zustande gekommen.
Im Endeffekt ist es eben eine Geschmackssache ob man den V8 oder den V12 bevorzugt...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 23:39   #76
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ok, kann sein, das gerade dieser V8, nicht besonders gut im "Schuss" war. Aber gerade das Beschleunigen aus den Mittleren Geschwindigkeiten, kommt vom V12 ganz anders rüber, wie von einem V8, den R6, stelle ich erst gar nicht zur Debatte ., höchstens, wenns um die laufruhe geht. Was mich so Begeistert, ist die Tatsache, das beim Fuffi, die Leistung immer da ist, egal welche Situation, und er Entfaltet sie auch auf eine wesentlich Kultiviertere Art, als ein V8. Aber gefahren, habe ich beide den E38 V8/4Ltr, und den E38/5,4, und auch den E32/5Ltr. Und wenn ich mir von den 3 Modellen einen Aussuchen könnte, dann würde meine Wahl, auf den E32 V12 fallen, da ich den E32, einfach besser leiden kann. Allerdings, ist es mir im grossen ganzen, eigentlich Egal, welchen Motor ich habe. Gut sind sie alle, und ihre "Macken", haben auch alle. Auf den ABs, kann man ja fast nicht mal mehr einen R6/3 ltr. voll ausfahren. hauptsache, es ist ein 7ner.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 00:01   #77
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von milfhunta Beitrag anzeigen

Ich glaub das ist normal, wenn nicht abgeriegelt.
Gerade bei älteren Autos, wenn durch Verschleiß das Lagerspiel größer wird, steigt die Leistung etwas. Bis Sie dann ruckartig auf Null fällt:-)

Jap, genauso isses, kurz vorn tot leisten die maschinen nochmal höchstleistung, selber zig mal mit 2-taktern erlebt, und 2-3 mal mit 4-taktern. Bei den 2-taktern kommt der tot sehr schnell, die 4-takter schleppen sich noch etwas mit ölverbrauch, schlecht anspringen usw.....

Mit meinem alten Saab 9000, 2,3l-turbo hatte ich auch schon geschätzte 290-300 aufm tacho (nadel anschlag 0-km/h, war sogar als realistisch einzuschätzen, wirklich warens bestimmt nur um die 270), es kommt gewaltig auf die strecke an, starker rückenwind macht tatsächlich enorm viel aus, ein leichtes unmerkliches gefälle dazu, und schon rennt die karre 50 sachen mehr wie eingetragen, sofern nicht abgeriegelt

I.d.r. ist alles auf die örtlichen gegebenheiten zurückzuführen, oder spinnerreien


Gruß Adrian
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 00:13   #78
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Und wie viele Getriebe hast Du beim Saab "verheizt"? Beim R6/735, da lasse ich eine V/max, von 240 gelten, alles andere darüber, ist "Sache der Natur"
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 01:37   #79
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo Klaus,

da gebe ich dir voll und ganz recht.

Es gibt immer Einzelerlebnisse wo man weit über die angegebene Höchstgeschwindigkeit kommt, oder mal auf der Landstraße ein V12 einen 735i nicht folgen kann, hat aber nichts damit zu tun das der 735i da besser geht, sondern der Fahrer der da vieleicht 1 oder 2 Sek. langsamer denkt, oder auch die Strecke noch mal check bevor er hinterher zieht.

Ist mir mal mit meiner Frau so gegangen, ich im 735i, sie im 750i, es waren ca. 50 KM Landstraße, wo sie zu kämpfen hatte mir auf den Fersen zu bleiben, aber auf den 20 KM Autobahn hatte ich zu kämpfen ihr zu folgen und sie hat.

Das mit den Einzelerlebnissen hat meißt mit Physik zu tun, oder wie du geschrieben hast der Natur.

Ich glaube das der TE es geschaft hat, aber wieviele Versuche er dazu braucht, um die gleichen Voraussetzungen zu haben dass er es wieder erreicht wäre da eher Interessanter.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 08:10   #80
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Andreas: dazu reicht es ja, die Strecke noch einmal, in entgegender Richtung "Abzufliegen". Dann wird die "Ernüchterung" schon kommen, falls der Orkan, nicht auch die Richtung Gewechselt hat
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Wie schnell fährt euer 730? BMWE38Montana BMW 7er, Modell E38 19 05.09.2010 20:09
Getriebe: Wie schnell krabbelt Euer Fuffi bei Standgas? d9187 BMW 7er, Modell E38 9 27.04.2008 16:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group