Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2014, 11:16   #61
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Also ich fahr jetzt seit 3 Jahren 16er Felgen vom E60 mit 225/55/16,
bisher der beste Schnitt aus allem was ich am Wagen habe,
würde ich jetzt als optimale Kombi für den E32 empfehlen

15" mit 225/60 war zu schwammig
17" mit 235/45 & 255/40 zu hart & breit

besser noch wäre eventuell eine R16 x 7,5J und dann 235er Reifen rundum,
glaube das wäre noch ein Ticken optimaler.

MfG
Chris
Chris, wo Du dies gerade schreibst, ich bin mal einen E32 gefahren,der hatte
235/40/17 auf 8 x 17 rundum,dass empfand ich auch schon als sehr ausgewogen. Das Auto fuhr sich echt klasse. Ich weiss leider nicht,welche Einpresstiefe diese Felgen hatten.

Was man aber bei all unseren Überlegungen zur Bereifung NIEMALS !!!!! aus
den Augen verlieren darf, das Fahrwerk des Autos muss in Tip Top Zustand
sein. Wenn dies der Fall ist und man hat dann (für sich selbst) die ideale Rad/Reifen Kombination gefunden, ist alles im grünen Bereich.

Viele Grüsse

Peter
Alt 04.12.2014, 12:33   #62
dominic-ch
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Also ich fahr jetzt seit 3 Jahren 16er Felgen vom E60 mit 225/55/16,
Frage: passen die ohne Zentrierringe, denn die ET passt ja... Einfach draufschrauben und fertig?

Hätte da ein Satz BMW Styling 134 vom E60 gefunden, die sich wahrscheinlich auf dem Fuffi auch nicht schlecht machen...

Geändert von dominic-ch (04.12.2014 um 18:07 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 13:13   #63
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied

Benutzerbild von Stiefelknecht

Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Jep
7x16 ET20 unsere Nabe

-bei BMW Traglastbestätigung anfordern
(bzw. hab ich für 36116762000)
-zum TÜV
-Spass haben

MfG
Chris

Geändert von Stiefelknecht (04.12.2014 um 13:19 Uhr).
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 15:06   #64
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Soweit mir bekannt hat nur der E39 größere Mittenzentrierungen. Und ansonsten wer schön sein will, muß leiden.
Alt 04.12.2014, 17:08   #65
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied

Benutzerbild von m30 freak

Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

Das Leiden beginnt erst mit Koni Gelb

alles andere ist eher die Kategorie Mickey Mousie
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.

wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 22:51   #66
basti_es
Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von basti_es

Fahrzeug: E32 740iA (2.92); MB SL 560; MB SLC 450 5.0; MB 450SLC BJ.'74;Cadillac Seville STS; Suzuki Vl 1500 Intruder; Suzuki GS 500 Katana 77; Triumph Thruxton
Standard

Moin,

ich fahre 17 Zoll Zubehör Felgen mit rundum 235er glaub ich. Jetzt hab ich 225/55 16 auf ACT 16Zoll mit Winterreifen drauf - kein Unterschied. Vorne und hinten Eibach Federn - Niveauregulierung entsprechend angepasst/abgesenkt.

Auto fährt tadellos mit zwei Fingern stur geradeaus und wie auf Schienen um die Ecken. Alle ein/zwei jahre sind aber irgendwelche Lenker vorne immer mal wieder kaputt. Ich bemerke das durch starkes Lenkradschütteln beim bremsen.

Vom R/C 107 ist bekannt , daß schlechter Geradeauslauf auch gerne von defekten Lagern an der Hinterachse kommt auch wenn man dort nichts sieht und er hinten normal dämpft/federt.

Hubraum statt Wohnraum
basti_es ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 08:03   #67
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

kann ich bestätigen, aber dass die Streben / Lenker deshalb vorzeitig leiden, kann ich nicht bestätigen. Alles original BMW Teile, eventuell liegt es daran. Innerhalb von 300tsd nur einmal komplett erneuert.

Gruß
Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 07:59   #68
CCH
Mitglied

Standard

Ich bin ja eigentlich soweit, dass ich auf die TD-Räder wechseln werde, weil mir das Fahrverhalten mit den 17" nicht zusagt.
Jetzt habe ich allerdings am Sonntag 600 km mit meinem Neuerwerb (e32-740i) zurückgelegt, dessen Fahrwerk offensichtlich in einem viel besseren Zustand ist, als das meines 750er. Der 740 fährt ganz anders, als mein 750er - ruhiger, ohne Schaukeln, Vibrationen oder ähnliches (selbst die vom VK angekündigten Vibrationen aus dem Antriebsstrang waren zumindest mit den Winterrädern nicht zu bemerken).
Ich kann mir daher vorstellen, dass meine 17" bei dem 740er tadellos laufen werden, wenn ich die im Frühjahr montiere. Zwar weniger Komfort, aber eben nicht so holperig wie bei meinem Fuffy.
Die zweite Erkenntnis ist leider die, dass mein Fuffy nach 21 Jahren und 180tsd km eigentlich eine Totalüberholung des Fahrwerks braucht, auch wenn nichts ausgeschlagen bzw. sichtbar ist. Ist in Anbetracht des Alters aber auch vollkommen in Ordnung. Die wird er im Frühjahr bekommen und dann hoffentlich so sauber und ruhig liegen, wie der 40er.

Ist jedenfalls interessant, was zutage kommt, wenn man plötzlich einen Vergleich hat...
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 00:15   #69
Setech
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Setech

Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Ich fahre ja E32 im wilden Wechsel. Wenn ich meine beiden Beigen mit dem Blauen oder dem Schwarzen vergleiche - da ist wirklich jeder anders. Beim Grünen ist das Fahrwerk neu und ein neues EDC III plus möchte ich nicht missen - es ist fast perfekt.

Jeder E32 fährt sich anders, bislang hatte ich noch keine zwei Gleichen.
Alt 11.12.2014, 10:29   #70
reisszi
Malachitjunkie

Benutzerbild von reisszi

Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard

Ich will mal leicht querschlagen in diesem Thread... Gibt es irgendwo eine Galerie von e32 + verschiedensten Felgen. Jeweils mit genauen Maßen von Felge, Reifen, Tieferlegung?

Ich kenne den angepinnten Galerie-Thread, aber da steht ja meistens nichts dabei.
Bei mir läuft die Sommerfelgensuche auf Hochtouren und da wäre das eine enorme Hilfe
reisszi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort