Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2015, 00:35   #61
740i-barbados
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2013
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: E34-540i (1994)
Standard

Danke erstmal für eure Antworten. Ich werde immer schlauer.

Ich war bei einem Bekannten, der BMWs programmierert usw. Er hat via INPA festgestellt, dass eine Ini.sperre aktiv ist und er konnte sie NICHT rausnehmen. (Der Status blieb auf 1)

Ich fahre ja seit Monaten mit abgeklemmter DWA umher.(15A Sicherung direkt am Steuerg. gezogen, BC geht also auch nicht) Steck ich sie ein, gibts sofort Alarm.

In dem ersten Text steht doch, dass -Zitat: bei Zentralverriegelung über die IRFernb. eine "Initialisierungssperre" ausgelöst wird, die erst wieder beim nächsten Entriegeln über die FB deaktiviert wird. (Um den Diebstahl zu erschweren)
Also immer wenn man über FB abschließt, ist die drin. Kein Wunder also, dass alle Anlernversuche seit dem Verlust des Schlüssels fehlschlagen.(habe neuen Schlüssel bei BMW gekauft). Zwickmühle!

Also ist dies auch eine andere Sperre, als die, die aktiv wird, wenn man bei geöffneter Fahrertür initialisiert!? Denn die kann ja BMW oder jeder mit nem Tester wieder rausnehmen.

Eine Frage bleibt offen: Kann nun jene Sperre in diesem Stadium, in dem sich mein Auto befindet, aufgehoben werden und wie? Nur durch iwelche alte Spezialsoftware/Disketten o.ä. wie du, Olli, schon sagtest?
Dann werde ich wirklich einen MJ.94 Spiegel kaufen müssen. Aber hoffentlich einen, bei dem die Sperre nicht auch schon drin ist oder was?.

Viele Grüße
740i-barbados ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 10:28   #62
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Sry wenn das jetzt großkotzig rüberkommt.
Warum hat der BMW-Spezi!! mit Inpa ausgelesen Der e32 ist da nicht vertreten und nur über den e34 auszulesen...Da sind immer noch Unterschiede drinnen. Frage mal jemanden der Rheingold hat oder fahre zum Freundlichen. Die müssen das im Normalfall machen können(wie sei m dahingestellt..)
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 15:13   #63
740i-barbados
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2013
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: E34-540i (1994)
Standard

Ich habe ja einen E34. (540i mit FB und DWA).

Ich werde auch nochmal zu bmw fahren, auch wenn ich befürchte, denen
alles erklären zu müssen. Die habens nicht so mit den alten Modellen.

Zwischenzeitlich habe ich wahrscheinlich noch die letzte Chance vertan.
Ich wollte den zweiten, eigentlich schon lange inaktiven Schlüssel reaktivieren.
Er hat trotz leerer Batterien mit dem Kameratest noch geflackert. LED war aber tot.
Also schnell neue Batterien rein, denn er war ja theoretisch noch angelernt.
Hatte darüber gelesen, dass Schlüssel dann wieder funktionierten.
Nach dem Wechsel leuchtete aber gar nix. Beide Lämpchen nicht.
Erst nach zweimal Batterien rein und raus ging er. Dann kam aber keine Reaktion am Auto mehr.
Nun befürchte ich dass der Wechsel zu lange gedauert hat. Aus, vorbei.

Bitte sagt mir, dass er wohl eh nicht mehr initialisiert gewesen wäre.

Geändert von 740i-barbados (27.10.2015 um 19:39 Uhr).
740i-barbados ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 16:10   #64
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ok dachte es geht um einen 7er. Des Namens halber..
Wie geschrieben ab zum Freundlichen mit einem älteren Meister, da sollte das kein Problem sein..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 22:37   #65
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Sry wenn das jetzt großkotzig rüberkommt.
Warum hat der BMW-Spezi!! mit Inpa ausgelesen Der e32 ist da nicht vertreten und nur über den e34 auszulesen...Da sind immer noch Unterschiede drinnen. Frage mal jemanden der Rheingold hat oder fahre zum Freundlichen. Die müssen das im Normalfall machen können(wie sei m dahingestellt..)

Da sind genau keine Unterschiede drin, was das IR-System angeht. Das ist absolut baugleich.
Den E32 kann man gut über die Dateien vom E34 auslesen, Unterschiede gibt es da fast keine - höchstens in der DME.

Ein alter Meister kann ohne Inpa bzw DIS auch nichts anrichten. Die wenigsten halten DIS noch vorrätig.

@740-barbados:
Durch das alleinige Absperren der ZV via FB wird KEINE Ini-Sperre gesetzt. Das wäre ja noch schöner, dann müsste jeder zu BMW wenn mal die Batterie im Schlüssel leer ist.
Die Ini-Sperre wird nur gesetzt, wenn du mit OFFENER FAHRERTÜRE versucht den Schlüssel zu initialisieren. Dann geht das zwar im Moment, aber beim nächsten Mal geht das nicht mehr.

Welche Sperre du meinst, die bei jedem Abschließen aktiv wird weiß ich nicht. Es wird halt vom GM/RM bei nicht korrekt entriegeltem Auto evtl die DME blockiert, ein Starten so verhindert. Aber das hat mit der Ini-Sperre nix zu tun.

Die Ini-Sperre kann jeder mit INPA (sofern er sich auskennt) problemlos rausnehmen. Evtl musst du das DWA-Steuergerät auch mal abklemmen (Sicherung ziehen reicht evtl. NICHT aus...)

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 02:21   #66
740i-barbados
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2013
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: E34-540i (1994)
Standard

In diesem (offiziellen??) Text steht es geschrieben. Die Ini-sperre wird beim Zentralverriegeln über die FB aktiv.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...6&d=1316789432

Es kann natürlich auch sein, dass jemand vor meiner Zeit mal den Schlüssel bei geöffneter Fahrertür angelernt hat. Eine Sperre ist auch aktiv, so steht es im inpa. Aber wenn man dort die Anweisung zum Entsperren gibt, bleibt sie trotzdem drin. Deswegen vermute ich diese besagte "andere" Sperre.

Erschwerenderweise kommt hinzu, dass sich der Fünfer bei zwei nicht auslesen ließ. Deswegen bin ich ja erst zu diesem BMW-Programmierer gefahren, der es nun beim zweiten Versuch geschafft hat, eine Verbindung zum Auto herzustellen aber bei der Ini-Sperre halt nicht weiter kam.
Ich kenn mich mit diesen Ausleseprogrammen leider nicht aus und stand mehr oder weniger nur doof daneben.

Weitere Anregungen sauge ich dankbar auf!
740i-barbados ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 00:51   #67
740i-barbados
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2013
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: E34-540i (1994)
Standard

Kurze Info zu meinem Fall, falls nochmal jemand dieses Problem hat.

Ich habe einen gebrauchten IR-Spiegel besorgt, angeschlossen, Zündung einmal kurz angemacht und konnte danach promt meinen Schlüssel wieder initialisieren. Dann die DWA-Sicherung rein (Alarm) und entschärft. Endlich, nach 5 Monaten ohne FB und BC.

Ich denke also schon, dass ab Mj. 94 (ob mit DWA oder ohne) beim Verriegeln per FB eine Ini.sperre gesetzt wird, die beim Entriegeln per FB wieder raus geht. Versucht man nun, wie ich, manuell aufzuschließen und einen neuen Schlüssel anzulernen, ist das nicht nur nicht möglich, es werden auch alle anderen funktionierenden Schlüssel danach nicht mehr erkannt.
Da man diese Sperre nicht wie die "offene-Fahrertür-Sperre" entfernen kann, bleibt nur der Tausch des Steuergerätes (Innenspiegel).

Ich lasse mich gerne berichtigen. Grüß euch.
740i-barbados ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 17:41   #68
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Hallo zusammen, ich greife das Thema noch einmal auf.

Verstehe ich das richtig, wenn der Innenspiegel getauscht wird, müssen die Schlüssel neu angelernt werden?
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 17:53   #69
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Ja

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 23:14   #70
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Danke für die schnelle Antwort
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Schlüssel initialisieren Fastcossi BMW 7er, Modell E38 43 24.09.2016 17:11
Schlüssel initialisieren amalbhalbe BMW 7er, Modell E38 12 20.06.2010 20:01
Schlüssel initialisieren Daniel9246 BMW 7er, Modell E38 0 24.03.2010 12:56
Elektrik: Schlüssel initialisieren rofi BMW 7er, Modell E32 10 28.06.2009 16:40
FB-Schlüssel aktivieren / initialisieren peterpaul BMW 7er, Modell E38 2 18.03.2007 02:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group