Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
V12 Hilfe
Prima
sehr schön dokumentiert.
Ein großes Lob von mir für die Geschwindigkeit mit der du zu gange bist.
Darf man fragen was Du alles in allem berechnen wirst ? Kannst natürlich per U2U antworten.
Du schreibst das Du im Augenblick in der Ausbildung zum Mechatroniker steckst.
Also machst Du das alles nach Feierabend. Doppelte Belastung .
Na klar macht mir das Schrauben auch Spaß ,Du hast aber perfekte Vorraussetzungen (Hebebühne ,Halle ect.)
Ich muß mich in meiner ,wenn auch großen ,Garage am Boden quälen.
Mein V8 hat nun ca 300.000 Km runter.Die Steuerkette habe ich letzten Spätsommer selber ernuert.
Das Automatikgetriebe wurde bei ZF in Dortmund mit einem Service (400 Euro ) gepflegt und für sehr gut befunden.Es ist auch erst 5 Jahre alt.
Jetzt überlege ich ob ich die Pleuellager wechseln soll oder einfach weiterfahre .........
oder einen 4.0 V8 gebraucht kaufe und diesen dann so langsam neu aufbaue.
dann hätte ich Ersatz.
Aber das kostet auch Geld und dann hält der original verbaute Motor doch noch ewig keiner bezahlt einem etwas für den revidierten Ersatzmotor .
womöglich fährt dann noch jemand anders in den BMW ,dieser ist dann Blechmäßig ein Totalschaden und so weiter und so weiter ......
wie man es macht macht man es falsch.
Viel Erfolg beim ersten starten des V12 wünscht Robert aus Köln.
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Nicht nebenbei
da würde ich ja nie fertig werden bei dem Umfang das ist ja nur der Hauptteil da kommen noch Sachen wie Dämpfer Federn Niveauleitungen Beleuchtungsteile Ist ne laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Liste.
Mache das sozusagen als Ausbildung da ich von meinem Chef kein Geld bekomm sondern woanders her geht das schon und er ist auch begeistert aber manchmal hat man davon fast genug.
Der Highline ist so ein typisches Beispiel wo man sagen kann egal woo du reinguggst es wird teuer.
Armer Guido bekommt seit 2 Wochen einen Schock nach dem anderen aber er trägts mit Fassung und Ohne Wertgutachten läuft der nicht vom Hof nur über meine Leiche.
Wenn die Halle drauf fällt dann ist der ja versichert aber sowie der vom Hof ist und einer rein donnert wars das, drei Wochen Arbeit für gar nichts.
Werd den armen Kerl dann nochmal anrufen.
Und mein Tipp Motor machen nebenbei wenn fertig Tauschen dann Wertgutachten und Frieden ist.