Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2010, 12:00   #51
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied

Benutzerbild von opa12

Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von orel66 Beitrag anzeigen
Wenn du schon beim Mobil bist - Mobil sagt, 730d DPF braucht Mobil 1 ESP Formula 5W-30
Mir ist ehrlich gesagt vollkommen egal was Mobil in diesem Fall sagt.
Ich vertraue hierbei hauptsächlich auf die Erfahrung / Meinung / Erklärung von Sterndoktor (siehe Wordfile aus meinem ersten Post in diesem Fred).

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 12:14   #52
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied

Benutzerbild von opa12

Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Ich bin ein leidenschaftlicher BMW Fahrer, und ich bin überzeugt davon dass die BMW Ingenieure perfekte Arbeit leisten - sonst wurde ich etwas anderes fahren!
Dann musst du halt mal die rosarote BMW Brille abnehmen und eingestehen das nicht alles perfekt sein kann (z.B.: die Lebensdauerschmierung der Automatik)

Zitat:
Offensichtlich gibt es auch Leute, die zwar gerne BMW fahren, aber die BMW Ingenieure als Vollidioten halten und deswegen die BMW Empfehlungen missachten/ignorieren/als Blödheit hinstellen.
Wieso alles schwarz / weiß sehen? Es gibt auch grau dazwischen.
Auch Entwickler / Ingenieure müssen Kompromisse eingehen die dann halt zu Lasten der Perfektion gehen.

Lg Franz
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 13:26   #53
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة

Benutzerbild von orel66

Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Liebe Franz, du sollst schon genauer lesen was ich schreibe
Ich habe geschrieben "ich bin überzeugt davon dass die BMW Ingenieure perfekte Arbeit leisten" - und nicht dass die BMW Produkte perfekt sind!!!

Kein Ingenieur entscheidet was verkauft wird - das weiß ich am besten selber - es wird dass verkauft was die Führungskräfte mit Hilfe der Marketing Menschen entscheiden.

Und eines musst du mir schon zugestehen: alles hat sein Preis, und wir wollen zwar Premium Autos haben, aber dafür nur Skoda preise zahlen??

Und ich trage ganz bestimmt keine rosarote BMW Brille – ich habe mich nur drastisch ausgedruckt weil ich manchmal auch nur ein Mensch bin und manche aussagen und Besserwissereien nicht ausstehen kann – besonders wenn die nicht Technisch begründet sind!

Ich sage dir trotzdem eines – bei den Autos, wo ich mich an die Hersteller Vorgaben gehalten habe, und auch Original Teile verbaut habe – bin ich immer mindestens 300.000 Km gefahren!
Früher, als ich als noch jung und unerfahren war, habe ich oft Nachbauten verbaut – und es gab mehr probleme als „Freude am fahren“…

Ich kann dir auch, da du aus Österreich bist, ein besuch in meine Firma anbieten – da können wir über das ganze sprechen und ich denke schon dass ich dir ein paar überzeugende Argumente liefern kann – denn unsere Firma ich zwar kein Auto-Hersteller, aber doch sehr kompetent in dem bereich…

Schönen Gruss,
Igor
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 15:02   #54
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة

Benutzerbild von orel66

Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Dann musst du halt mal die rosarote BMW Brille abnehmen und eingestehen das nicht alles perfekt sein kann (z.B.: die Lebensdauerschmierung der Automatik)
Nachtrag: die Angabe "Lebensdauerschmierung der Automatik" kommt nicht von BMW, sondern von ZF selbst - sehe Foto (Original ZF Beschreibung)...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Automatik.JPG (59,4 KB, 35x aufgerufen)
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 22:11   #55
Ari
Neues Mitglied

Fahrzeug: MB CL 55 C215 2-2003
Standard

Servus,

kann mich jemand drauf Hinweisen wo die ganzen Betriebsmitteln für die jeweiligen E65 stehen ? Danke.
Ari ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort