BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.04.2006, 12:37
|
|
ich war schon immer da
|
Hier das defekte Teil als Pic.
Gruss Seven
Bilder (C) Seven!

|
|
|
20.04.2006, 04:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug:
|
Hallo Leute,
mal ne dummer Frage,könnte mein Problem nicht auch an einem defekten Kurbelgehäuseentlüftungsmembran liegen?
Habe gerade im E34 Forum gestöbert und da auch einen Beitrag gefunden wo jemand ähnliche Probleme wie ich hatte,sprich Kerze verölt usw.
Könnte denn das noch ne Möglichkeit sein??
Gruß René
|
|
|
20.04.2006, 06:11
|
|
ich war schon immer da
|
@René
Welche Kerzen sind bei dir schwarz? Wenn es die beiden an der Spritzwand sind ist die warscheinlichkeit hoch das es an der Kurbelgehäuseentlüftungsmembran liegen kann.
Gruss Seven
|
|
|
20.04.2006, 14:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug:
|
Hallo,
also die Kerze die ständig schwarz und ölig ist,das ist die 2 Kerze von vorn,Beifahrerseite und die daneben(zurSpritzwand hin) ist etwas verrust.
Habe heute früh,bei laufendem Motor,den Öldeckel aufgeschraubt, daran kann man das doch auch erkennen,oder? Jedenfalls war ein bisschen Unterdruck da,man kann nicht sagen das man den Deckel fast garnicht abbekommen hat,aber ein bisschen Druck war schon da.
Wie könnte man das noch testen??
Gruß René
Zitat:
Zitat von Seven
Welche Kerzen sind bei dir schwarz? Wenn es die beiden an der Spritzwand sind ist die warscheinlichkeit hoch das es an der Kurbelgehäuseentlüftungsmembran liegen kann.
Gruss Seven
|
|
|
|
20.04.2006, 14:57
|
|
ich war schon immer da
|
Hallo René,
richtig daran kannst du auch mit erkennen das was an der K - Entlüftung nicht stimmt.
Erlich gesagt das hört sich nicht nach der K - Entlüftung an. Ein gewisser Unterdruck muss da sein, das ist richtig.
Ich vermute das möglicherweise das Stromverorgungskabel der Zündspule defekt sein könnte oder schlimmer eventuell was im Bereich Nokkenwelle, Ventile etc.
Lasse einen Kompressionstest machen. Dann weisst du mehr.
Gruss Seven
|
|
|
20.04.2006, 16:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
ja, so ähnlich wie auf den Bildern hat meiner auch ausgesehen. Das vibriert sich kaputt und die kleinen Eisenteile fliegen umher. Das Altteil ist nicht so stark verrippt und verstärkt wie das neue. Deswegen sieht es im Teilekatalog ("Nr.2") aus wie ein Stück Schokolade, das wird halt das neue sein. Austausch ist keine große Geschichte, sofern man die Ansaubrücke "Intake Manifold" abbekommen hat 
|
|
|
20.04.2006, 17:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug:
|
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen was Kompression messen bei BMW kostet ??
Habe gerade mit jemanden von gebraucht Teile Hamburg gesprochen und gefragt ob die eibn Steuergerät für meinen da haben,er fragte mich was für ein Problem der Wagen hätte,ich Ihm erläutert und er sagte,ich solle erstmal die Kompression messen lassen um sicher zu gehen das der Zylinder wo die Kerze immer nass ist auch genug Kompression hat.
Ich bei ATU angerufen,die sagten mir das sie das beim V8 noch nie gemacht haben und auch nicht machen.
Nun werd ich Morgen früh zu BMW fahren und da die Kompression messen.
Gruß René
Geändert von rene-103 (20.04.2006 um 19:14 Uhr).
|
|
|
20.04.2006, 19:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug:
|
Keiner ne Ahnung was das beim Freundlich kostet?
|
|
|
22.04.2006, 08:11
|
|
ich war schon immer da
|
Und warst du beim  zum Kompression messen?
Gruss Seven
|
|
|
22.04.2006, 15:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug:
|
Hallo Seven,
ich war am Freitag früh beim Freundlichen,nur leider hatte der überhaupt keine Zeit,man müsse 2 Wochen auf einen Termin warten. Naja und als er mir dann noch den Preis verraten hat,war mir noch schlechter...120 Euro
Werd nun Morgen zu nem Bekannten fahren der mir die Kompression misst,mal schaun was dabei rauskommt.
Habe Gestern noch mit einem Bekannten gesprochen der 12 Jahre bei BMW arbeitet,aber leider 500 Km zuweit weg wohnt :-) und der sagte mir er hätte vor einer Woche einen gleichen Fall gehabt,dort waren alle 8 Zündspulen im Eimer..
Hat einer von Euh sowas schonmal gehabt??
Gruß René
Zitat:
Zitat von Seven
Und warst du beim  zum Kompression messen?
Gruss Seven
|
|
|
|