Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2004, 23:21   #41
Becker
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730i V8 E32
Standard

Hallo RM60,
und an alle Zweifler

ich kann mich da nur anschließen, mein 730i V8 -allerdings Handschalter- weist ähnlich günstige Verbrauchswerte auf. Neulich auf der schweizer Autobahn von Richterswil nach Zürich waren es so 8,4 Liter-leicht bergab bei ca. 120 Sachen max. :cool: Dann auf gemischter Reisstrecke ca. 9,4 9,6 auf 100 km über Land.

Lasse den Motor aber schon mal hin und wieder hochdrehen, allerdings im normalen Fahrbetrieb auch selten über ca.2500-3000 Touren, es sei denn mal zum schnellen Überholen, dann auch mal richitg plus 6000, und auf der dt. Autobahn meist so um die 4000plus Touren für Dauer-Reisetempi von plus minus 160 Kmh, wenn die Verkehrssituation das zuläßt.

Und ehrlich gestanden - ich bin immer relativ flott unterwegs-aber kein Raser! Es macht sogar Spaß, einen schweren und relativ starken wie großen Wagen recht ökonomisch zu bewegen.

Andere müssen halt mit ihren Kisten Dauervollgas geben, um überhaupt auf den Berg zu kommen. Hatte heute wieder so einen "schlitzaugenexotenkleinwagen" kurze Zeit vor mir"-pardon-saß eine wohl recht temperamentvolle Fahrerin drin-die hatte bergab und in der Ebene noch knapp 130 Sachen drauf, dann bergauf waren es gerade noch 95 und beim Beschleunigen ahnte man den Bleifuß- ich habe ganz normal beschleunigt und hätte ich nicht aufgepasst und endschleunigt, wäre es bestimmt bald auf die Stoßstange gegangen.

Nun ja ich würde sagen, das diese 1200 Kubik-Schleuder mit vielleicht 65 Ps bei der Fahrweise auch ihre 8-9,5 Liter minimal verbraucht.
Also lieber gleich einen 7er

Aber wenn man damit dann so fährt wie die o Graus, dann wäre man eben ständig mit plus 230 Sachen unterwegs!
Nichts für ungut. und ich habe wirklich nichts gegen kleine Wagebn:zwink , nur etwas gegen die Vorurteile so mancher, die behaupten große schwere wagen wären Säufer- es kommt eben auch hier auf den richtigen Umgang an.

und natürlich kommt ein Spielraum selbst beim gleichen Modell hinzu-abhängig auch von Wartung, Zündkerzen,Kraftstoffqualität, Motorzustand etc.
Becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 23:38   #42
KaiHawaii
Mitglied

Fahrzeug: E 32 730 V8
Standard ???

WIe macht ihr das alle?
Ich zweifle nicht an euern Werten bezüglich ds Verbrauches jedoch wie macht ihr das?Muß ich etwas beachten gibt es ein Verschleißteil das den Verbrauch erhöht oder so?
Mein 730 V8 Schalter nimmt sich im besten Fall 15 l es waren aber auch schon mehr!
Auf der Autobahn nimmt er sich so 12 l bis 14 l bei 150 Km/h.
Ich fahre viel und kann auch andere Autos sehr sparsam bewegen...sollte mir das nur bei diesem nicht gelingen?
Habt ihr vielleicht einen Tip?

KaiHawaii
KaiHawaii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 11:59   #43
Pimp Daddy
Gast

Standard

Mein Verbrauch mit nem 730 V8 A , liegt bei konstanten 15L/100. An Verbräuche unter 9 Liter kann ich auch nicht glauben.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 14:10   #44
KaiHawaii
Mitglied

Fahrzeug: E 32 730 V8
Standard

Super PimpDaddy,

wenn du das so siehst dann sind wir wenigstens schon zwei (die entweder kaputte Autos haben oder mit der Formel zur Berechnung des Durchschnittsverbrauches umgehen können :zwink)

...ein etwas beruhigterer KaiHawaii...
KaiHawaii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 15:15   #45
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Also zu den Verbräuchen mag ich mich auch mal äußern:

Mein 730i/R6 ohne Schnickschnack (EML, Klima, Tempomat und was noch alles) liegt bei Nur-innerhalb-Landkreis-Fahrten bei ca. 12-12,5 l. Und da gibs nix zu rütteln. Ist allerdings auch mit den Breitreifen.

Im November war ich damit noch in München auf Winterreifen (205er) und fuhr immer so 160 - 180 - da war er schon sparsam. Sparsam ist bei mir 10,3 Liter - unter 10 halte ich beim 7er fürn Gerücht! Oder man fährt Tatsache ne Langstrecke mit 90 - 110 - könnte dann wohl so bei 9l landen - aber wer fährt nen 7er so langsam????

Den 735i mit EML, Klima, Tempomat - der liegt derzeit bei rund 13l/100 - habe aber noch keine Langstrecke gefahren - wird aber wohl kaum ein Unterschied zum 730 sein.

Lügt Euch doch nicht selbst was in die Tasche, bringt doch nichts. Hubraum & Gewicht = Verbrauch. Ist nun mal so.

Gruß Norbert

[Bearbeitet am 9.4.2004 um 16:16 von Crazy]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 15:52   #46
BBB
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BBB

Fahrzeug: 730i V8 10/92
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy
Mein Verbrauch mit nem 730 V8 A , liegt bei konstanten 15L/100. An Verbräuche unter 9 Liter kann ich auch nicht glauben.

MFG

Pimp

ist bei mir nicht viel weniger eher viel mehr *fg*
BBB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 16:46   #47
propermr
inaktiv, keine gültig e-Mail

Fahrzeug: BMW E32 740iV8
Standard

Hallo
Ich auch
Bin mit meinem 740 V8 1030Km am Stück gefahren von Bielefeld nach Rodingen( Oberpfalz) dann nach Wiesbaden und dann ubers Edertal wieder nach Bielefeld und da hatte mein einen Verbrauch von 10,4 L bin überwiegen mit Tempoma. eingestellt laut ensperrten BC 135KmH gefahrenwenn es ging hatte aber auch keinen Stau. Wenn ich ihn zu Hause bewege (Kurzstrecke) dann brauch er 17,8L na ja man kann nicht alles haben

Gruß
Swen
propermr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 12:29   #48
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Audi.V8

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Crazy

Lügt Euch doch nicht selbst was in die Tasche, bringt doch nichts. Hubraum & Gewicht = Verbrauch. Ist nun mal so.

Gruß Norbert

[Bearbeitet am 9.4.2004 um 16:16 von Crazy]
Nur, wenn es nicht gelogen ist? Mal davon abgesehen das mein BC erstaunlicherweise fast genau geht - ich rechne es mir fast immer aus... - und kann es ja selber immer kaum glauben.
...

Mal davon abgesehen das es mir eigentlich recht egal ist, was der dicke verbraucht - es ist immer wieder erstaunlich für mich, wie sich so ein Bolide so mühelos und doch recht Ökonomisch bewegen lässt.

...

[Bearbeitet am 10.4.2004 um 13:31 von Audi.V8. Grund: Zusatz]
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 13:04   #49
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Alles hängt doch extrem mit den Gegebenheiten und der Fahrweise zusammen. Ich setze mal vorraus das der Wagen technisch in Ordnung ist! Ich habe meinem Kollegen meinen 535i überlassen. Selber hatte ich damit immer einen Spritverbrauch um die 15 Liter, da ich nicht zu den Leuten gehöre die nur gemütlich fahren wollen. Für mich ist ein Wagen mehr als nur ein Fortbewegungsmittel und da fahre ich auch gerne mal den Wagen aus. Mein Kollege nun fährt den selben Wagen mit 12,x Litern. Bei seiner Fahrweise kann man schon an einen Opa mit Hut denken ... aber so ist es nun mal ... die Menschen sind nicht gleich. Also kommen auch ganz verschiedene Ergebnise zu Tage.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 08:23   #50
YouCanDriveButImustDrink
Altautosammler *grins*

Benutzerbild von YouCanDriveButImustDrink

Fahrzeug: -- E32 730i V8 M60 Produktion 05 / 1992 --Renault Safrane Biturbo --
Standard

Mein V8 kommt im Durchschnitt auf 11 ltr.
Momentanverbrauch liegt allerdings bei 0 ltr. da er kaputt ist.

Aus diesem Grunde fahre ich momentan ein Jeep mit 5,9 ltr. Hubraum.

und selbst dieser Wagen lässt sich auf der Bahn mit 13 ltr. bewegen.

Im Stadtverkehr sinds dann aber doch 16-17 ltr.

Und wenn er kalt ist, schluckt er auch locker um die 28 ltr.

Und um dies zu ändern brauche ich nen Motorblock für meinen V8 :zwink
YouCanDriveButImustDrink ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort