Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2012, 15:21   #41
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

So weißer und schwarzer Stecker sind am richtigen Platz, also daran kann es nicht liegen außer der DME Temperatursensor wäre defekt was ich nicht glaube zumal der recht neu ist und beim Ansaugbrückenausbau auch nicht angerührt wurde.

Also evtl. doch vorne die Stecker vertauscht

-zum Temperatursensor Nr. 14 an der Ansaugbrücke Stecker ist Schwarz
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sauganlage BMW 7' E32, 740i (M60) ? BMW Teilekatalog

-zum Leerlaufregler Teil Nr.9 Farbe grau
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Luftmassenmesser BMW 7' E32, 740i (M60) ? BMW Teilekatalog

-zum Drosselklappenschalter Nr.2 Farbe Schwarz
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Drosselklappenstutzen BMW 7' E32, 740i (M60) ? BMW Teilekatalog
-zum Drosselklapenschalter Nr. 10 Farbe schwarz

Warum gibt es denn 2 Drosselklappenschalter hat das evtl. mit ASC zu tun?

Ich habe ja noch ein Video Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Oh9L34ZfALY von DME mit D*S ausgelesen, danach kann ich wegen evtl. Stecker vertauschen nur die Werte erkennen:
- Motortemperatur der weiße Stecker am Wassersammler
-Leerlaufregler wo der ist ist klar
-Ansauglufttemperatur wo sitzt der denn evtl. der hier Temperatursensor Nr. 14 an der Ansaugbrücke Stecker ist Schwarz
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sauganlage BMW 7' E32, 740i (M60) ? BMW Teilekatalog

-Drosselklappen Potimeter müßte der zum Drosselklappenschalter Nr.2 Farbe Schwarz
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Drosselklappenstutzen BMW 7' E32, 740i (M60) ? BMW Teilekatalog

Hier noch Bilder wobei ich wegen der kürze des Kabel an dem Stecker zum Temperatursensor Nr. 14 an der Ansaugbrücke stimmen müßte ?

Würde jetzt einfach den Motor mit D*S laufen lassen und dann einzeln die Stecker ziehen und sehen was dann passiert, sind denn da meine Gedankengänge so richtig
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20121216_152613.jpg (106,9 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20121216_152758.jpg (110,5 KB, 12x aufgerufen)

Geändert von gandalf (16.12.2012 um 15:39 Uhr).
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 17:33   #42
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied

Benutzerbild von Stiefelknecht

Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Sach mal Gandalf,
wer bitte hat den die Brücke de- bzw. montiert
Also ich geh bei so ner Aktion hin und beschrifte mir die ganzen Stecker
zumal meistens der Kabelbaum bei mir schon so vorgeformt ist dass jeder Stecker wieder ungefähr an seinem Platz ist.

Ja,
die 2te DK ist ASC

Geh doch echt einfach hin und schnapp dir die Pläne und piepe durch auf den DME-Stecker wo du dir nicht sicher bist
So würde es ich machen

MfG
Chris
Alt 20.12.2012, 12:34   #43
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

So habe einfach bei laufenden D*S Stecker gezogen und waren alle richtig angeschlossen.
Habe dabei festgestellt das auf der Bank wo die Ventildichtung gemacht wurde ein oder mehrere Zündspulen laut Werkstatt (wo ich dann nochmal war) einen Zünfunkenaussetzer bzw. überschlag (aber keine Fehlermeldung im D*S) haben.
Er hat mir empfohlen alle Zündspulen zu tauschen, da ich ja immer welche in Reserve habe als getan und ... Wagen läuft noch minimal unrund aber keine Zündaussetzer mehr

Werde mal weiter beobachten aber ich denke das Problem ist erledigt und kann demnächst die Ventildeckel - und Motorabdeckung wieder anbringen.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 20:05   #44
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Eigentlich kann man (fast) nichts falsch machen beim Anstecken des Motorkabelbaumes.
BMW hat hier vorbildlich einfache Kabelsätze verbaut.
Man kann eigentlich kaum etwas vertauschen.....eigentlich....wobei manche sogar hier Mist bauen....
Bei DB hingegen ist nicht immer gleich klar,wo was hin gehört....
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 17:27   #45
Kosch
Weltfremdes Individuum

Fahrzeug: 730iA V8 Bj. 07.92
Standard

Wie hoch ist der Drehmoment bei der Montage der Klopfsensoren beim M60?
Kosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 18:51   #46
yreiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von yreiser

Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
Standard

20 Nm
cf. 12-4:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e38.org/bmw_torq.pdf
yreiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort