Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2010, 14:13   #41
snap
Gast

Standard

mit dem im niedrigen gang über die kreuzung is allein schon von daher unsinn da ich automatik fahre
und nein ich fahre nich durch ortschaften mit vollgas und was anwohner denken is mir auch latte ich fahre innerorts langsam weil da kinder auch ganz gern ma rummlaufen und ich das wichtiger finde

mein nachbar kann auch morgens um 8 seinen rasen mähen wenn ich nachtschicht hatte...typisch deutschland is wohl eher sich an jeder kleinigkeit zu stören!wenn irgendwer meint sein polo mit 60ps muß sich anhören wien bulldozer soll er machen ,dann lacht man einma drüber und denn isses auch egal.

und wenn irgendwo ein motorradfahrer schub macht und man es hört find ichs auch gut weil ichs gern höre und ich wohne sogar nahe eine bundesstraße wo im sommer viele motorrad fahrer unterwegs sind.
ich finde jeder muß selbst wissen ob er sein auto laut macht oder es leise lässt.und wenn sich leute an den ein zwei autos stören die ma ab und zu an dem wohnhaus vorbeifahren,dann isses vllt auch gut weil ich hab andere sorgen als solche nichtigkeiten...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 15:28   #42
thodde
Weiß-Breit-Flach!

Benutzerbild von thodde

Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Also sollen sich deiner Meinung nach die Bewohner von Groß-Gerau, Langen, Offenbach und Frankfurt doch auch an dem Fluglärm vom Airport Frankfurt erfreuen, weil ich das Geräusch von Düsentriebwerken toll finde?

Oder hast du auch nichts dagegen, wenn dein Nachbar Sonntag morgens um 5 seinen Rasen mit einem Benzinrasenmäher mäht? Kann ich mir nicht vorstellen...

Es ist ja ok, wenn ein Auto gut klingt oder etwas lauter ist, als das Serienfahrzeug. Aber ab Kat ein durchgehendes Rohr haben ( Egal, ob Polo mit 60Ps oder BMW mit 500PS), ist doch etwas zuviel des Guten. Und wenn ich bei Kontrollen mitbekomme, dass Motorräder 110dB rausfeuern, greife ich mir nur an den Kopf. Und ich wohne ebenfalls an einer Bundesstraße, als auch in einer Straße mit Billardlokal und Treffpunkt von Jugendlichen. Wenn vor der Türe ein V8 angeht ( was regelmäßig passiert) freuen sich auch meine Ohren. Aber wenn ich um halb 1 nachts von der Arbeit komme und im Bett liege, wenn dieser die Straße hochbeschleunigt ( auch Automatik!!!), bekomm ich doch nen kleinen Hals...

Ich bin 27, bin begeistert von schnellen Autos und von Nichtprolltuning, aber für mich ist es einfach ein egoistisches Denken, wenn man sagt, es wäre einem egal, was die anderen denken, weil einem selbst gefällt es. Beim Thema Belästigung hört nämlich doch der Spaß auf...
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 18:00   #43
Andyxxxx
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
Standard

Ich fasse das alles mal so zusammen:

Wer einen Sportlichen Sound haben will, und sich dran erfreut, kann dies gerne machen, aber bitte mit zulässigen möglichkeiten. Mit der damit verbundenen Rücksichtnahme anderer.

Damit kann ja jeder leben, ohne "provozierende gasstöse" , so wie ich meinen Nachbarn beschrieben habe mit seiner C4, der sein bestes gibt , bin dem ja auch nicht sauer, weil er nur weg oder her fährt, und nicht ständig im kreis ums Haus
Andyxxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 18:42   #44
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied

Benutzerbild von m30 freak

Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

amen! dem gibts fast nix mehr hinzuzufügen ausser vielleicht das wir oberklasse limosinen pilotieren ,somit ist der rahmen für basteleien meiner meinung nach eng gesteckt.spass kost.is ne überzeugungssache ,trotzdem jedem den allergrössten spass bei was auch immer am bimmer mfg harald
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.

wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 18:56   #45
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu!
Ich finde laut schon schön, aber immer im Rahmen.
Ein altes Muscle-Car muß brutal klingen, das gehört einfach dazu!
Mein 7er ist auch nicht leise, er blubbert schon sehr dumpf, wird aber nie aufdringlich oder nervig. Das wurde aber mit einer eigens angefertigten Edelstahlanlage realisiert und ist TÜV-eingetragen.
Als ich noch Harley fuhr war ich deutlich lauter als erlaubt unterwegs, weil eine leise Harley einfach keinen Spaß macht. Natürlich bin ich damit aber vernünftig umgegangen, bin Nachts in Ortschaften sehr untertourig und mit wenig Gas gefahren. Wobei meiner Meinung nach am Motorrad die Lautstärke sogar ein Sicherheitsaspekt ist...
Es ist schon ein Unterschied ob einer sein 1,6 Liter-Hubraummonster mit ständigen Gasstößen am kreischen hält, oder ob man untertourig mit einem sonoren Brabbeln unterwegs ist.
Ich fahre jedenfalls etwas lauter weil es MIR gefällt, und nicht weil ich irgendjemand was beweisen will...

LOUD PIPES SAVE LIVES!

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 15:48   #46
Steve214
Stefan

Fahrzeug: E32 730iA und E38 740 iA V8 Vollausstattung AUC Doppelte Verglasung
Standard

hast du auch Bilder zu der Aktion bzw. zu den Innereien die du rausgeholt hast? Und nen Video mit dem Sound wär auch nicht uninteressant
Steve214 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 10:10   #47
Dr.Gonzo
Mitglied

Fahrzeug: E36 -318ti (09.95) E30-318is (11.89) 1981 Chevy Caprice Coupe 5.0 V8
Standard

Zitat:
Zitat von amalbhalbe Beitrag anzeigen
Nein, Ich meinte folgendes - Es ist jetzt viel abhängiger von Drehzahl und Fahrahrt wo der Verbrauch liegt, davor war mein geringst-möglicher Anzeigewert 8L, seit der Optimierung geht es sogar in manchen Fällen auf 6 Runter, aber nur unter ganz gewissen Umständen und auch nur für nen Moment lang, Ich wollte damit nur sagen, das dies davor noch nie der Fall war.

Im Durchschnitt habe Ich nun ca 2,5 - 3 Liter Mehr-Verbrauch, was eigentlich logisch ist, da die Abgase schneller raus können - somit kann er "mehr arbeiten" und natürlich mehr verbrennen.
Absoluter Quatsch!! abgase können schneller raus und er kann mehr arbeiten und auch mehr verbrennen... wahrscheinlich stimmen einfach die lambdawerte nicht mehr bei 2,5 - 3 litern mehrverbrauch. Optimierung würd ich das ganze auch nicht nennen, eher fuddelei.
Dr.Gonzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 17:49   #48
Tesperana
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-730i(06.92)
Standard

Moin moin Ich habe bei meinem v8 einfach entpott abgebaut(geflechst) und mir 2 muffler(entöpfe)vom
76 camaro geholt und die restlichen rohre zum mitellpott selber gebogen und angeschweißt.Ich habe jetzt ein wert, wenn mann 1 meter hinter meinem auto mist von 110.8 db.und es ist ein sehr schöner klang.Und ich habe keinen mehr verbrauch sondern weniger
Tesperana ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 00:44   #49
MuFFe
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von Tesperana Beitrag anzeigen
Moin moin Ich habe bei meinem v8 einfach entpott abgebaut(geflechst) und mir 2 muffler(entöpfe)vom
76 camaro geholt und die restlichen rohre zum mitellpott selber gebogen und angeschweißt.Ich habe jetzt ein wert, wenn mann 1 meter hinter meinem auto mist von 110.8 db.und es ist ein sehr schöner klang.Und ich habe keinen mehr verbrauch sondern weniger

110 DB , ich würd dir die karre so lange zu nem würfel verarbeiten bis du auf sonne scheixxe keinen bock mehr hast

Es soll leute geben die beruflich erst morgens um 8 ins gett steigen, and solchen ist nix lieber wie jemand der meint seine 110 !!! DB-Tröte spazieren zu fahren gewaltig eins drauf zu geben.

Sorry, aber mein verständniss hällt sich in grenzen, 110 db gehören auf die rennstrecke, da find ichs auch geil, aber nicht als nachbar

Gruß Adrian
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 00:59   #50
John McClane
Gast

Standard

Wer's braucht...
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort