Hey, ich möchte bald in den nächsten monaten von meinem e30 touring (wer Interesse hat, einfach bei mir melden

) gegen einen e32 wechseln.
Solange ich jugn bin, will ich mir diesen Wunsch erfüllen.
Nun hab ich nen paar kleine fragen, bzw. ne kleine Beratung nötig.
Ich wollte einen pickepackevollen e32 haben, am besten mit Klimaautomatik,Automatik, Leder, Sitzheizung,Tempomat, und noch alles, was die so standardmäßig hatten.
Wollte so 2000 Teuronen ausgeben. Nun findet man die Uastattung ja meisten net in den kleinen 7ern sondern mehr in 740 oder 750. 750 kommt wegen dem hohen verbauch/steuern net in frage. 730 ist mir eigentlich zu klein, wo noch 735 und 740 bleibt. Mir wurde gesagt, dass der v8 sehr anfällig ist, aber eigentlich wollte ich wegen dem schönen wumms schon einen haben. Leider habe ich keine Ahnung von Autos, also wäre immer von hobbyschraubern, hier aus dem Forum angewiesen, die aus der Nähe von Bensheim(hessen) kommen.
Hier so fragen, die sich mir aufstellen, weil ich es von einem gehört habe, der sich ganz gut mit den Dingern auskennt. Wollte dazu mal eure meinung hören.
-Ist der 740 wirklich so anfällig für das Getriebe?
-Verbraucht er viel?
-Sind die V8 anfällig?
Was würdet ihr empfehlen?
Hoffe, dass ich das so einigermaßen geschildert habe und wäre für über jede konstrukive hilfe.
danke!