Sooooooo, war gestern mal auf der Bühne....
Also die Hardyscheibe haben wir, unbewusst aber total richtig herum eingebaut. Alle Pfeile zeigen auf die Flansche. Die Schrauben kann man übrigens nur von der Kardanwellenseite durchschieben. Versucht man das von der Getriebeseite, müsste man dafür ein großes Loch ins Getriebe schlagen, damit man Platz für die Schrauben hat. Also nicht möglich....is ja auch wurscht, wie rum ne Schraube da ist.
Dann hab ich mir das Spiel am Gleichkaufgelenk angesehn...kein's da.
Dann zur Hinterachse...überall geschaut und mit nem Brecheisen überall rum gewackelt....nix.
Dann zum Diff....und DA würde ich dann fündig!
Erstmal konnte ich den linken Achswellenflansch am Diff sehr gut mit nem Brecheisen auf-und abbewegen, sprich Lager kaputt! Machte auch ein sehr nettes Geräusch dabei was dem schon sehr ähnlich kam wie ich es beim fahren gehört hatte.
Dann hab ich mal eines der Hinterräder etwas zackiger hin und her bewegt und siehe da, ein lautes Klong Kling kommt aus dem Diff was sich definitiv nicht so anhörte, als müsse das so sein!
Tja, da sonst alles in bester Ordnung ist, wird es wohl das Diff sein! Toll! Jetz hab ich gerade den Simmering neu gemacht und dann sowas...ok, kann auch sein, dass ich es dadurch kaputt gemacht habe aber naja...also nochmal raus mit dem Ding...die BMW Jungs in Speyer werden mich, glaub ich, langsam für bekloppt halten da ich nun schon zum FÜNFTEN mal diese blöde Dichtung am Gleichlaufgelenk bestelle

Naja, wenn ein neues gebrauchtes Diff drinne ist, werde ich das alte mal zerlegen...hab sowas noch nie von innen gesehen und vielleicht wird man da auch um einiges schlauer. Und der Defekt wird dann wohl auch zum Vorschein kommen.
Naja, in diesem Sinne herzlichsten Dank an alle, die mir bei der theoretischen Fehlerfindung geholfen haben!

Werde nochmal berichten, ob's mit dem neuen Diff nun wirklich weg ist aber wird wohl so sein.