Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2008, 23:05   #41
Moistä
Der, der Motoren mag :-)

Benutzerbild von Moistä

Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Doppelpost...sorry..

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 23:06   #42
Moistä

Benutzerbild von Moistä

Standard

Ok, werde da auch nochmal schaun, hab jetzt nicht mehr im Kopf, wie ich das gemacht habe aber ich glaube, es geht eh nur so da man die Schrauben von einer Seite nicht rein bekommt...ausserdem kann ich Schrauben schon so anziehen, dass sich da nix verspannt...hab das mal irgendwann gelernt
Also keine Angst...aber trotzdem Danke!
Alt 28.09.2008, 18:58   #43
Moistä

Benutzerbild von Moistä

Standard

Sooooooo, war gestern mal auf der Bühne....

Also die Hardyscheibe haben wir, unbewusst aber total richtig herum eingebaut. Alle Pfeile zeigen auf die Flansche. Die Schrauben kann man übrigens nur von der Kardanwellenseite durchschieben. Versucht man das von der Getriebeseite, müsste man dafür ein großes Loch ins Getriebe schlagen, damit man Platz für die Schrauben hat. Also nicht möglich....is ja auch wurscht, wie rum ne Schraube da ist.

Dann hab ich mir das Spiel am Gleichkaufgelenk angesehn...kein's da.

Dann zur Hinterachse...überall geschaut und mit nem Brecheisen überall rum gewackelt....nix.

Dann zum Diff....und DA würde ich dann fündig!
Erstmal konnte ich den linken Achswellenflansch am Diff sehr gut mit nem Brecheisen auf-und abbewegen, sprich Lager kaputt! Machte auch ein sehr nettes Geräusch dabei was dem schon sehr ähnlich kam wie ich es beim fahren gehört hatte.
Dann hab ich mal eines der Hinterräder etwas zackiger hin und her bewegt und siehe da, ein lautes Klong Kling kommt aus dem Diff was sich definitiv nicht so anhörte, als müsse das so sein!
Tja, da sonst alles in bester Ordnung ist, wird es wohl das Diff sein! Toll! Jetz hab ich gerade den Simmering neu gemacht und dann sowas...ok, kann auch sein, dass ich es dadurch kaputt gemacht habe aber naja...also nochmal raus mit dem Ding...die BMW Jungs in Speyer werden mich, glaub ich, langsam für bekloppt halten da ich nun schon zum FÜNFTEN mal diese blöde Dichtung am Gleichlaufgelenk bestelle
Naja, wenn ein neues gebrauchtes Diff drinne ist, werde ich das alte mal zerlegen...hab sowas noch nie von innen gesehen und vielleicht wird man da auch um einiges schlauer. Und der Defekt wird dann wohl auch zum Vorschein kommen.
Naja, in diesem Sinne herzlichsten Dank an alle, die mir bei der theoretischen Fehlerfindung geholfen haben!
Werde nochmal berichten, ob's mit dem neuen Diff nun wirklich weg ist aber wird wohl so sein.
Alt 22.10.2008, 23:55   #44
Bmw-mietze
Neues Mitglied

Standard

Hallo erstmal

Nur der Vollständigkeit halber:

Ich hatte auch ein sehr abgefahrenes Geräusch beim beschleunigen und wurde in Kurven lauter.
Hab mir die seuche an den Hals gesucht,im endeffekt waren es die Getriebe
aufhängungen aus Gummi.
Hast du auf der Bühne nicht gesehen da dort alles schön gerade hing und zum hin u. her bewegen brauchst du mehr Kräfte als nur ein bisschen wackeln.

Das nur so als Tip wenns bei dir nicht so ist umso besser dann hilfts vielleicht wem anders.

Mfg u.Gruss
Bmw-mietze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort