Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2012, 18:07   #41
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

Blenden für die Nebelscheinwerfer - Teil 2

Nach der ganzen Arbeit ist es Zeit in die Schwimmbadtechnik abzutauchen. Dort gibt es dicke PVC Rohre, für mich sollte es eine Muffe für 70er Rohr sein.



Darin fühlen sich die Leuchten wohl und haben noch ein wenig Platz.





Daraus werden dann die seitlichen Blenden außen und innen.





Das würde so etwa aussehen.



Von allen Seiten festschweißen ...



... und schleifen ...



... bekleben und endlich ans Auto bauen.



Ich habe leider die dumme Angewohnheit ständig alles im Schatten zu Blitzdingsen. Aber wird schon noch.





Soweit sind diese Sahnestücke nun dran und auch verkabelt. Das Lichtbild ist immer schwierig rüber zu bringen. Ich denke ich werde da mal ein Video von allen Lichtern machen und ein Lichtbildspezial oder so was. Mal schaun ...



Fortsetzung folgt ...
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 18:31   #42
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

Update Frontblinker

Von den Blinkern habe ich so gar keine Fotos gemacht. War ja auch kein großer Akt. Grundlage sind hier wieder die bereits verbauten smoged Klarglas Blinker. Der Plan war, wie soll es auch anders sein, sie mit schwarz matter Folie zu beziehen. Gesagt, getan.



Die Folie ist natürlich transparent. Bei starkem Sonneneinfall sieht man den Reflektor des Blinkers. Ursprünglich wollte ich Chrombirnen dafür nehmen, musste aber feststellen, dass diese merklich dunkler sind, zu dunkel! Jetzt kommen sogenannte Flächen-LED's rein. Fotos folgen.



Fortsetzung folgt ...
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 19:36   #43
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

4 Doppelscheinwerfer erinnert mich an:

Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 19:59   #44
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Pfaffenhofen
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

@marQo:

Ich finde deinen Umbau optisch sehr ansprechend... dennoch stellt sich mir die Frage ob das alles jemals 'Street Legal' wird... Vor allem das Schwärzen der Blinker stelle ich mir doch recht 'regelwidrig' vor...

Mein E38 ist ja auch komplett schwarz und ich würde auch die Scheinwerfer/Blinker/Nebler schwärzen wenn man das im Bereich der StVZO dürfte...

In diesem Sinne vielen Dank für Dein Feedback...
__________________
Viele Grüße,

Steve

oo(|||)(|||)oo
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 21:03   #45
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

@Captain_Slow
Haha, wie geil. Jetzt hast du aber die Katze aus dem Sack gelassen und verraten, weshalb ich mein Heck bislang noch nicht gezeigt habe. So ein E32 mit Heckflossen ist doch mal was anderes. Aber lasst euch einfach mal überraschen, was kommt. Auf dem Dach ist letztlich genug Platz für weitere 4 Scheinwerferpaare.

Dennoch ist ein geiles Teil, oben ohne noch eine Ecke geiler, aus einer bestimmt geilen Zeit. Na gut, bis auf ein paar haarige Angelegenheiten vielleicht.^^


@SteveR
Ich kann hier nun keinerlei Rechtsberatung erteilen, dafür kenne ich mich damit nicht aus. Als ich vor ein paar Wochen wegen einem havariertem Fahrzeug in der Familie mit meiner Lady ohne Hauptscheinwerfer und fehlendem Kennzeichen hinten mit Blaulicht rechts ran gebeten wurde, hat sich aber niemand für diese Blinker interessiert, noch für die Leuchten unten an der Stoßstange noch für diese hinten dran und noch weniger für fehlende Scheibenwischer. Auch nicht als ich 2 Tage später zur Vorführung musste um meine funktionierenden Scheinwerfer und ein festgeschraubtes Nummerschild präsentieren musste.

Ich denke man sollte sich wenigstens in einem Graubereich bewegen. Das Licht, welches nach vorn abgegeben wird, sollte eben einen bestimmten Weißton haben und nicht blenden. Fahrtrichtungsanzeiger soll man dann eben entsprechend auch sehen. Meiner ist hier zwar schwarz, aber er leuchtet weiterhin orange. Wobei ich eigentlich daran denke den Blinker völlig außer Betrieb zu nehmen. Aber dazu auch später mehr.

Ich weiß nicht was du mit deinem vor hast, aber für den E38 gibt es doch alle Lampen in Schwarz. Das einzige was dabei wirklich stört, sind die Lampenringe. Aber die kann man sicher irgendwie ausbauen. Oder denkst du daran die Lampen dem Wagen gleich zu achen, damit sie als solche nicht erkennbar sind?

Tut mir leid, dass ich dir hier keine verbindliche Genehmigung erteilen kann. Aber eins noch, erlaubt ist was gefällt.
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 21:36   #46
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

der asco war komplett matt wie das matt beim bund
nur eben schwarz,da kamen die hochglanzpolierten atser echt gebückt rüber.
dann der vollpolierte gt ventildeckel unter der haube echt lecker
naj sei es drumm ,die harte hocker zeit is rumm.
jetze gleiten wir gediegen sänften ähnlich dahin
mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 21:59   #47
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Pfaffenhofen
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von marQo Beitrag anzeigen
[b]
(...)
@SteveR
(...)
Ich weiß nicht was du mit deinem vor hast, aber für den E38 gibt es doch alle Lampen in Schwarz. Das einzige was dabei wirklich stört, sind die Lampenringe. Aber die kann man sicher irgendwie ausbauen. Oder denkst du daran die Lampen dem Wagen gleich zu achen, damit sie als solche nicht erkennbar sind?
(...)
Mir schwebt genau gesagt vor, den ganzen Wagen incl. Scheinwerfer und Blinker mit PlastiDip zu überziehen.

Die Scheinwerfer und Blinker eben nur mit einer Schicht PlastiDip - das ist noch schön Lichtdurchlässig aber eben auch schon mattschwarz...

In den USA machen das einige - und dort ist es in den meisten Staaten auch nicht erlaubt - sieht einfach super aus....
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 12:21   #48
Lutzsch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lutzsch
 
Registriert seit: 28.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA EZ 13.05.1993
Standard

Respekt und Anerkennung für dein Projekt. Auch wenn Du für viele hie,r in Anbetracht der Kommentare, gegen den Strom schwimmst.
Ich werde Dein vorhaben mit Interesse weiter verfolgen.
In diesem Sinne- eine schöne und erfolgreiche Zeit.

Gruß
Lutz
Lutzsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 13:18   #49
Boom shakalaka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Boom shakalaka
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32 735i 4.88
Standard

Also ich persöhnlich hab nichts gegen Tuning, wenn es sehr gut gemacht ist und wirklich Liebe und arbeit drinn steckt.

Und selbst wenn du einen 7er verbastelst, gefällt mir vor allem deine "Nebel" lösung richtig gut. Sieht hammer aus, fast wie original... nur weiter ^^
__________________
Du bleibst unvergessen! Dirk Danker 25.8.1979- 21.4.2004
Boom shakalaka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 22:31   #50
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

@m30 freak
Amen Bro. Sah in dieser Zeit bestimmt übelst pervers aus.



@SteveR
Ok, ich verstehe. Warum holst du dir nicht eben mal eine Dose und probierst die Scheinis erst mal aus? Kosten ja nun nicht die Welt und ist ja alles rückstandslos wieder abzuziehn. Praktisch, wenn die Cops dir ihre Meinung aufdrängen wollen, spart man sich die Vorführung und kommt vielleicht mit einer Verwarnung davon.

Weiß nicht ob du Xenon verbaut hast, andernfalls kann ich dir Narva Range Power ans Herz legen, die Teile machen ein richtig geiles helles weißes Licht.



@Lutzsch
Vielen Dank. Auch ich werde ein Auge auf deinen Wagen haben. Tut mir wirklich leid, was deine Lady da letzte Nacht erleiden musste.



@Boom shakalaka
Vielen Dank. Für die Nebler gab es auch nur eine Option bei dem Preis, nämlich richtig gut aussehen.
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 760 LI cabrio- neues project von Dalibor aus Croatien ! Dalibor-zg BMW 7er, Modell E65/E66 46 24.12.2012 22:54
Alu Dark Scheibenfolien Don Rafael BMW 7er, Modell E32 2 04.04.2007 23:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group