Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2008, 14:38   #431
cit
Mitglied

Fahrzeug: E32-735i 05/91 und ein alter Isuzu Trooper (Rosti) mit 2L Vergasermotor
Standard

HAllo,

na ja, aber auch wenn es nur 20l waren, einen wesentlichen höheren Verbrauch habe ich nicht festgestellt. Weitere Tests, sobald es hier das Zeug gibt werden folgen. Und da der Benzinpreis heute schon bei 1,489 war und sicher noch steigt werde ich es defnitiv testen. Die gleiche Diskussion hatte ich schon bei meinem alten Pick-up Diesel. Da hieß es auch Rapsöl nee viel zu teuer,lohnt nicht. Ich habs gefahren und mich über den Spareffekt gefreut , Der Motor war so robust der schluckte fast alles, Trafoöl, altes Frittenöl etc.

Sollte doch jeder testen was geht oder? ausserdem wenn es so schlecht im Energiehaushalt wäre und sich nicht rechnet warum fährt dann in Brasilien fast jeder damit. Mich würde auch mal interesieren was die alten VW Käfer dazu sagen mit ihren Hitec Luftgekühlten Motoren. Oder haben die alle eine super duper Einspritzelektronik?
cit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 15:43   #432
Robbie
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von cit Beitrag anzeigen
HAllo,

na ja, aber auch wenn es nur 20l waren, einen wesentlichen höheren Verbrauch habe ich nicht festgestellt. Weitere Tests, sobald es hier das Zeug gibt werden folgen. Und da der Benzinpreis heute schon bei 1,489 war und sicher noch steigt werde ich es defnitiv testen. Die gleiche Diskussion hatte ich schon bei meinem alten Pick-up Diesel. Da hieß es auch Rapsöl nee viel zu teuer,lohnt nicht. Ich habs gefahren und mich über den Spareffekt gefreut , Der Motor war so robust der schluckte fast alles, Trafoöl, altes Frittenöl etc.

Sollte doch jeder testen was geht oder? ausserdem wenn es so schlecht im Energiehaushalt wäre und sich nicht rechnet warum fährt dann in Brasilien fast jeder damit. Mich würde auch mal interesieren was die alten VW Käfer dazu sagen mit ihren Hitec Luftgekühlten Motoren. Oder haben die alle eine super duper Einspritzelektronik?
Nö, die laufen nur fetter und würden mit normalem Benzin einfach absaufen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 19:04   #433
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Ethanol:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.robbie.li/images/ede.jpg
Benzin:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.robbie.li/images/edb.jpg

Also, in Ethanol sind in einem Liter 5,88 KWh/l, bei Benzin kommt man auf 8,9 KWh/l und zahlt dafür ca. 1,40€. Kostet ein Liter Ethanol mehr 92,50ct hat sich es schon erledigt.
Hallo Robbie!

Du meinst sicher kW pro Liter!!!! also kW/L .....!!!!!

@Mucki!

Was ????
Ein SpeditionsKAUFMANN, der nicht rechnen kann?????

also: Ethanol hat einen Energiegehalt von rund 6 kW/L
Benzin hat einen Energiegehalt von rund 9 kW/L.

Um nun die gleiche Energiemenge zu kaufen must Du doch 50 % mehr Ethanol erwerben .... Richtig?

Wenn das Ethanol nun 93 cent/Liter kostet, dann must du für dieselben Energiemenge wie Du ihn in Form von Benzin für 140 Cent kaufst, 139,5 Cent bezahlen!

Wo soll also nun die Ersparnis liegen, wenn Du ethanol verbrennst?

Du klaust letztlich nur den Ärmsten der Armen - siehe Bericht des UNO-Sonderbeauftragten - die Grundnahrungsmittel .....

Und das find ich sowas von SCHEISSE! um es mal ganz klar und deutlich zu formulieren!!!!!

Da haben all die grünen (und sonstigen) Politiker einfach NICHT nachgedacht, was sie mit ihren kurzsichtigen Plänen und Ideen anstellen - um es mal freundlich zu formulieren!
Und die verkaufen sich dabei auch noch "reinen" Gewissens als ja soooooo "umweltbewußt" den Wählern......

Es ist doch einfach nur noch zum Ko......., was diese Typen für extrem viel Geld für einen Mist machen!

Sorry!
Ist ja nicht gegen DICH gemünzt!!!!!!!!

mfg
peter

Geändert von peterpaul (12.03.2008 um 22:19 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 19:25   #434
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied

Benutzerbild von angro

Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard Hallo Peter,

und da werden in Indonesien die Urwälder abgeholzt, damit man dort
Palmoel anbauen kann, was durch die Brandrodungen dazu führt, dass
Indonesien inzwischen der dritt größte CO2 Emittent der Welt ist und
das alles im Namen von ÖKÖ. - Ich kann dich gut verstehen...

Lieben Gruß,
Andreas...
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 20:09   #435
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Juergen7er

Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Robbie!

Du meinst sicher kW pro Liter!!!! also kW/L .....!!!!!

@Mucki!

Was ????
Ein SpeditionsKAUFMANN, der nicht rechnen kann?????

also: Ethanol hat einen Energiegehalt von rund 6 kW/L
Benzin hat einen Energiegehalt von rund 9 kW/L.

Um nun die gleiche Energiemenge zu kaufen must Du doch 50 % mehr Ethanol erwerben .... Richti?

Wenn das Ethanol nun 93 cent/Liter kostet, dann must du für dieselben Energiemenge wie Du ihn in Form von Benzin für 140 Cent kaufst, 139,5 Cent bezahlen!

Wo soll also nun die Ersparnis liegen, wenn Du ethanol verbrennst?

Du klaust letztlich nur den Ärmsten der Armen - siehe Bericht des UNO-Sonderbeauftragten - die Grundnahrungsmittel .....

Und das find ich sowas von SCHEISSE! um es mal ganz klar und deutlich zu formulieren!!!!!

Da haben all die grünen (und sonstigen) Politiker einfach NICHT nachgedacht, was sie mit ihren kurzsichtigen Plänen und Ideen anstellen - um es mal freundlich zu formulieren!
Und die verkaufen sich dabei auch noch "reinen" Gewissens als ja soooooo "umweltbewußt" den Wählern......

Es ist doch einfach nur noch zum Ko......., was diese Typen für extrem viel Geld für einen Mist machen!

Sorry!
Ist ja nicht gegen DICH gemünzt!!!!!!!!

mfg
peter
habe meinen Beitrag gelöscht.

J.

Geändert von Juergen7er (13.03.2008 um 10:00 Uhr).
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 20:18   #436
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Juergen7er

Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

auch dieser Beitrag ist gelöscht,...sorry

J.

Geändert von Juergen7er (13.03.2008 um 10:01 Uhr).
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 20:29   #437
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
betrift nur "peterpaul"

und wenn ich hier aus dem Forum fliege, aber Dir gehört auf die Schnautze gehauen.

Beleidige Deine Frau oder Freundin oder Deines gleichen, aber nicht mich.

J.
Hallo!
Nun mäßige Dich mal bitte im Tonfall!
Du hast eindeutig geschrieben, dass Du mit der Tabelle als Speditionskaufmann nichts anfangen kannst!
Da war sich nichts mit Humor oder so!

Und man brauchte NUR zu rechnen - um die konsequenten Schlussfolgerungen zu treffen.

Und außerdemm hab ich ja ne Menge Fragezeichen dahintergesetzt!!

Und wenn Du eine simple Frage als Beleidigung ansiehst - na ja - ich überlass es anderen, dies passend zu deuten!

Nun komm mal auf den Boden runter - und lächel mal wieder!
ok?

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 20:31   #438
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
betrift nur "peterpaul"

und wenn ich hier aus dem Forum fliege, aber Dir gehört auf die Schnautze gehauen.

Beleidige Deine Frau oder Freundin oder Deines gleichen, aber nicht mich.

J.
Tsss tss.....also echt....
Primitiv......
Alt 12.03.2008, 20:34   #439
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Tsss tss.....also echt....
Primitiv......
...und in der reaktion völlig überzogen...

*undwiederraushaltausdemkindergarten*

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 20:41   #440
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
...und in der reaktion völlig überzogen...

*undwiederraushaltausdemkindergarten*
Und so ein Verhalten als 50 Jähriger.....erschreckend.....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort