Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2008, 11:25   #31
AlexanderM.
Neues Mitglied

Fahrzeug: e32-735i 05.1990; 120d
Standard

Ich habe mir 07/2006 einen 735 i E32 1990 mit einem leicht lädierten vorderen Kotflügel mit 285tkm für 800€ bei ebay gekauft. War 3. Hand, in den Wagen habe ich in einem halben Jahr insg. 800€ (100€ Flüssigkeitswechsel, 700€ Vorderachssteuerung investiert) bis er mir in 12/06 kaltverformt wurde. Das beste unter meinen bisher 25 Autos.Ich würde einen 94er 740 E 32 sofort gegen meinen 3 Wochen alten Seat Ibiza Firmenwagen tauschen. Auto Bild ist ein Lobbyistenblatt, durch das der Absatz deutscher Mittelklassegurken forciert werden soll. Wenn ich 5000€ habe und zwischen einem Opel Astra Bj. 99 oder einem gutem E32 1993 für 3000€ wählen kann , wobei ich 2000€ für den höheren Kostenaufwand in der Rückhand halte, ist das unter allen Faktoren(Fahrspaß, Wertverlust, Sicherheit) die bessere Wahl. Aber so etwas würde Axel Springer ja nicht schreiben, stattdessen sollen VW Fox für 11.000€ mit Finanzierungsmodellen a 120 € Monatsrate und 500 Jahren Laufzeit auf den Markt gedrückt werden. Also sollte man sich über so etwas nicht aufregen, die Wahrheit liegt auf der Bahn.
AlexanderM. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 12:57   #32
jojo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von jojo

Fahrzeug: E32 750IL Highline E30 Cabrio
Standard

Aber auch dort kam man zu der Erkenntnis, dass gut erhaltene 280S - 560SEL sich mittlerweile überwiegend in fester Liebhaber-Hand befinden. Preissteigerungen für die nächsten Jahre dürfen als gesichert gelten. Anders sei dies bei BMW und Audi, welche ihr Dasein vorwiegend als Gebrauchtwagen fristen und entsprechend günstig sind, gelegentlich sogar verschleudert werden.

Ich sag´s mal so, es liegt wohl auch ein bißchen an den BMW Fahrern selbst. Beispiel gefällig? Wenn jemand im Forum einen E32 anbietet, der preislich etwas höher angesiedelt ist, geht gleich ein Aufschrei der Entrüstung durchs Forum. Darf nicht mehr wie 1.500 kosten, Frechheit, von was träumst Du....

Vielleicht müssen wir uns einfach an die eigene Nase fassen!

hi

das sich die guten fahrzeuge jetzt mittlerweile in fester hand befinden ist aber beim e32 auch schon so. bei der suche nach einem 740i / L oder 750i / L ist es auch schwierig was gutes zu finden .

richtig ist auch das ,wenn jemand etwas verkaufen will und seinen preis sagt oder schreibt das das immer wieder herunter gezogen wird. warum ? es muß doch jeder wissen was einem selbst die sache wert ist und was er ausgeben möchte.

gruß joachim
jojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 13:08   #33
Peter.K
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Peter.K

Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
Standard

Zitat:
das sich die guten fahrzeuge jetzt mittlerweile in fester hand befinden ist aber beim e32 auch schon so. bei der suche nach einem 740i / L oder 750i / L ist es auch schwierig was gutes zu finden
Das ist nicht nur bei den großen Varianten so. Ich habe seit 2006 nach einem guten E32 R6 gesucht, aber nur Schrott angeboten bekommen. Letztes Jahr im August hatte ich dann das Glück, meinen 730iA (125.000km, 2.Hd., Scheckheft) angeboten zu bekommen - und das direkt vor meiner Haustür. Glück muss man haben.

Jetzt fahre ich den Wagen seit knapp einem Jahr und ca. 12.000km. Reparaturen? Verschleißteile, sonst nichts. Höchstens Kleinkram, den man mit ein wenig Sachverstand selbst aus der Welt schaffen kann. Versicherung und Steuer sind nicht unbezahlbar hoch, mein Durchschnittsverbrauch liegt bei derzeit 11,7 Litern.
Egal was die Jungs von der AutoBild schreiben, ich gebe ihm das Peter.K Urteil: sehr empfehlenswert
Peter.K ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 13:10   #34
12Zylinder
der weiße Riese

Benutzerbild von 12Zylinder

Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von jojo Beitrag anzeigen
das sich die guten fahrzeuge jetzt mittlerweile in fester hand befinden ist aber beim e32 auch schon so. bei der suche nach einem 740i / L oder 750i / L ist es auch schwierig was gutes zu finden .

richtig ist auch das ,wenn jemand etwas verkaufen will und seinen preis sagt oder schreibt das das immer wieder herunter gezogen wird. warum ? es muß doch jeder wissen was einem selbst die sache wert ist und was er ausgeben möchte.

gruß joachim
Hallo Joachim,

stimmt schon, das Angebot an wirklich guten E32 ist rar und das Angebot an "Grotten" überwiegt. Das liegt halt auch daran, dass der E32 im Alltag wesentlich öfters anzutreffen ist, als eine Mercedes S-Klasse (W126 / W140). Ob dies jedoch nur am Preisgefüge oder an der Beliebtheit für den Export solcher Fahrzeuge liegt, mag ich auch nicht einzuschätzen. Vielleicht ist der E32 auch ganz einfach nur ein kleines bißchen alltagstauglicher.

Beim E23 war die Entwicklung damals aber ähnlich. Die wurden zum Schluss gerne als "Baustellen- und Zugfahrzeug" beim Hausbau verschließen. Die Aussage von @Peter.K betreffend, ist es beim E23 ähnlich. Gute 728i in Buchhalterausstattung mit wenig Kilometer werden hin und wieder mal angeboten. Die Toppversionen in gutem Zustand sind da wesentlich seltener anzutreffen. Liegt aber sicherlich auch an den damals verkauften Stückzahlen.

Gruss in die Runde
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 09:19   #35
Hubi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hubi

Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
Standard

Besitze meinen 730 (R 6) seit nahezu 11 Jahren. Nachdem der sehr zuverlässige 525 hinten etwas zu eng wurde für meine Söhne, habe ich mir 1997 den 7er geholt. Wichtig war für mich, dass die Kinder besonders nach hinten genügend Schutz hatten. Da ich seit über 30 Jahren BMW fahre, kam keine andere Marke in Frage. Nach Anfangsinvestitionen (Automatikgetriebe, Kardanwelle, Bremskraftverstärker) erwies sich dieses Fahrzeug als sehr zuverlässig. Er hat etwas wenig Leistung, das stimmt (Mein E 9, 3.0 CSI ist deutlich flotter). Habe aber mittlerweile fast 500000 km drauf und habe ihn besonders wegen seiner Zuverlässigkeit ins Herz geschlossen. Mittlerweile fahren beide Söhne schon selbst ihre 3er BMWs und ich brauche den 7er eigentlich für die Familie nicht mehr, gebe ihn aber trotz Lamentieren der Frau, die gern einen kleineren BMW hätte, nicht her. Wie gesagt, aus meiner Erfahrung ein insgesamt günstiges, solides Auto, auf das ich mich bisher immer verlassen konnte.

Gruß, Hubi
Hubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 13:18   #36
Markus-B
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Markus-B

Fahrzeug: E32-740i (Bj. 92/7), Suzuki GSX 750 (99)
Top! Mein E32

Moin,

also in erster linie liegt es, der hier schon genannten zeitung, wohl daran möglichst viele leser zu bekommen und somit einen hohen habsatz zu erzielen, der inhalt ist da erst mal nicht so wichtig
man schau sich doch nur mal bild 7 in dem bericht an
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 7er (1986-1994) - Sein letzter Auftritt - Testberichte - autobild.de
das model kenne ich von BMW gar nicht

und eine klar linie ist in dem bericht auch nicht zu erkennen.
Soll mal jetzt die finger von diesem wagen lassen, ist man gleich zuhälter, wenn man so´n wagen auf nem "hinterhof" kauft oder sollte man den BMW doch lieber einem Astra vorziehen?
wie im letzten absatz geschrieben!
zitat Autobild
BMW 7er (1986-1994) — AUTO BILD 50/2002 — 12.12.2002
"[...]Wenn Hightech-Autos in die Jahre kommen, gibt es eben andere Probleme als bei einem ausgedienten Astra. Rost ist für den Siebener kein Problem[...]"
der bericht ist für mich einfach wertlos.

Also schreibe ich ein mal von meinen eigenen erfahrungen mit dem BMW E32
vor knapp einem jahr habe ich mich dazu enschieden mir einen E32 zu kaufen.
Das fahrzeug sollte auf jeden fall einen V8 4l. motor und lederausstattung haben und nicht über 150 tkm gelaufen sein.
was ich bisdahin nicht wusste, ist das ich mir damit eine motor-model variante ausgesucht habe, die bei diesem model am wenigsten gebaut wurde, um genau zu sagen nur 6.657 der 735i R6 dagegen wurde ganz 108.758 mal gebaut!*
Dementsprechend schwierig gestalltete sich dann auch die such nach einem entsprechendem fahrzeug, welches natürlich auch noch einen gepflegten und intakten zustand haben sollte!
Über 2 monate habe ich nach meinem jetzigem BMW gesucht, wenn ich dann ein auto gefunden habe, welches meinem vorstellungen entsprach, wurde es mir meist im letzten moment von irgenwelchen händlern "weggeschnappt".
Die sache mit dem händler war es dann auch was mir indirekt zu meinem auto verholfen hat.
Der schwiegersohn der guten Frau, in dessen besitz mein jetziges auto sich befand, erzählte mir das auch bei ihm schon verschiedene "hinterhofhändler" angefragt haben und das auto UNGESEHEN gekauft hätten, seine familie wollte jedoch das auto in guten händen wissen und nicht einfach an jemanden abgeben der damit nur geld verdienen möcht, wie er mir sagte.
Das auto hatte die Frau von ihrem Mann geerbt welches er zuvor als Firmen wagen genutzt hat, also erste Hand.
Da der wagen nicht mehr gefahren wurde, sollte er eben abgegeben werden.

ich bin dann also 450 km gefahen um mir meinen späteren E32 an zu schaun und an zu zahlen.
und zwei tage später die selbe strecke noch mal mit dem zug, um den wagen ab zu holen.
Aber es hat sich geloht und ich bin seit über einen halbe jahr glücklicher besitzer eines wunderbaren auto.

Später werde ich noch meine erfahrungen mit wartung, pflege zustand und kosten beschreiben

bis dahin

gruß

MArkus

* Quelle: Interner Link) BMW 7er Modelle (7-forum.com)
Markus-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort