Moin,
also in erster linie liegt es, der hier schon genannten zeitung, wohl daran möglichst viele leser zu bekommen und somit einen hohen habsatz zu erzielen, der inhalt ist da erst mal nicht so wichtig
man schau sich doch nur mal bild 7 in dem bericht an
BMW 7er (1986-1994) - Sein letzter Auftritt - Testberichte - autobild.de
das model kenne ich von BMW gar nicht
und eine klar linie ist in dem bericht auch nicht zu erkennen.
Soll mal jetzt die finger von diesem wagen lassen, ist man gleich zuhälter, wenn man so´n wagen auf nem "hinterhof" kauft oder sollte man den BMW doch lieber einem Astra vorziehen?
wie im letzten absatz geschrieben!
zitat Autobild
BMW 7er (1986-1994) — AUTO BILD 50/2002 — 12.12.2002
"[...]Wenn Hightech-Autos in die Jahre kommen, gibt es eben andere Probleme als bei einem ausgedienten Astra. Rost ist für den Siebener kein Problem[...]"
der bericht ist für mich einfach wertlos.
Also schreibe ich ein mal von meinen eigenen erfahrungen mit dem BMW E32
vor knapp einem jahr habe ich mich dazu enschieden mir einen E32 zu kaufen.
Das fahrzeug sollte auf jeden fall einen V8 4l. motor und lederausstattung haben und nicht über 150 tkm gelaufen sein.
was ich bisdahin nicht wusste, ist das ich mir damit eine motor-model variante ausgesucht habe, die bei diesem model am wenigsten gebaut wurde, um genau zu sagen nur 6.657 der 735i R6 dagegen wurde ganz 108.758 mal gebaut!*
Dementsprechend schwierig gestalltete sich dann auch die such nach einem entsprechendem fahrzeug, welches natürlich auch noch einen gepflegten und intakten zustand haben sollte!
Über 2 monate habe ich nach meinem jetzigem BMW gesucht, wenn ich dann ein auto gefunden habe, welches meinem vorstellungen entsprach, wurde es mir meist im letzten moment von irgenwelchen händlern "weggeschnappt".
Die sache mit dem händler war es dann auch was mir indirekt zu meinem auto verholfen hat.
Der schwiegersohn der guten Frau, in dessen besitz mein jetziges auto sich befand, erzählte mir das auch bei ihm schon verschiedene "hinterhofhändler" angefragt haben und das auto UNGESEHEN gekauft hätten, seine familie wollte jedoch das auto in guten händen wissen und nicht einfach an jemanden abgeben der damit nur geld verdienen möcht, wie er mir sagte.
Das auto hatte die Frau von ihrem Mann geerbt welches er zuvor als Firmen wagen genutzt hat, also erste Hand.
Da der wagen nicht mehr gefahren wurde, sollte er eben abgegeben werden.
ich bin dann also 450 km gefahen um mir meinen späteren E32 an zu schaun und an zu zahlen.
und zwei tage später die selbe strecke noch mal mit dem zug, um den wagen ab zu holen.
Aber es hat sich geloht und ich bin seit über einen halbe jahr glücklicher besitzer eines wunderbaren auto.
Später werde ich noch meine erfahrungen mit wartung, pflege zustand und kosten beschreiben
bis dahin
gruß
MArkus
* Quelle:
BMW 7er Modelle (7-forum.com)