BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.01.2008, 18:34
|
|
Gast
|
Am 2-Massenschwungrad wird es in diesem Fall wahrscheinlich nicht liegen, da das unabhängig von der Kupplung läuft, es sitzt direkt auf der Kurbelwelle am Kraftausgang der Maschine........erst dann folgt die Kupplung.
Die Schubabschaltung wird bei Motoren mit Gaszug (also ohne EML) durch den Drosselklappenschalter bewirkt. Bei dem reicht meistens ein Nachkorrigieren (sitzt in Langlöchern) in Richtung linkem Kotflügel verdrehen....
|
|
|
20.01.2008, 14:49
|
|
Gast
|
Der Anlasser? wenn ich die Kupplung trete ist es weg das kann doch kaum der anlasser sein,wenn er im stand läuft ist das als ob es da unregelmäßige metallische schläge gibt,kupplung treten weg
|
|
|
20.01.2008, 14:55
|
|
Gast
|
ja der leerlaufsteller geht bis in den teillastbetrieb und der war so stark verdreckt durch das lange stehen das er nicht mehr vollständig geschlossen hat,seit ich das gemacht habe geht die schubabschaltung(verbrauchsanzeige auf 0)
Ja aber was klackt da im leerlauf den dann bei mir? wenn ich den motor ausmache klackert er nach,tret ich die kupplung geht er ruhig aus ohne klackern
|
|
|
20.01.2008, 16:41
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Rico5er
ja der leerlaufsteller geht bis in den teillastbetrieb und der war so stark verdreckt durch das lange stehen das er nicht mehr vollständig geschlossen hat,seit ich das gemacht habe geht die schubabschaltung(verbrauchsanzeige auf 0)
Ja aber was klackt da im leerlauf den dann bei mir? wenn ich den motor ausmache klackert er nach,tret ich die kupplung geht er ruhig aus ohne klackern
|
Kontrolliere mal Deine Hardyscheibe, ob es die so langsam zerrupft und die irgendwo gegenschlägt, könnte auf Deine Symptome eher passen.....
2MSR klackert zwar auch beim Abstellen, aber das kann m.E. nichts mit Kupplung treten oder nicht zu tun haben.........da würde eher bei getretener Kupplung das Klackern etwas länger anhalten
|
|
|