Liebe Leut!
Vielen Dank fuer die Momente, die mich auch schmunzeln lassen

Ich denke auch, dass angesichts so horrender Zustaende man manchmal schon mit einer Portion Humor diesem Treiben begegnen muss.
Im Ernst, ich hoffe sehr, dass Euch nicht dasselbe geschieht, wie es mir ergangen ist, mit anderen Worten, dass Lehren aus meinen schlechten Erfahrungen gezogen werden:
Geheimschalter, Spritunterbrecher, Getriebesperre, Kontaktsirenen, bis hin zu aktiven "Bewaffnung" mit Flammenwerfer bin ich fuer alles sehr empfaenglich!
Ich muss hier noch eine ganze Weile aushalten, drei Jahre mindestens. Auf dem Konsulat sagten die mir klipp und klar, dass Polizei und Verbrecher voellig offen gemeinsame Sache machen.

Ich habe also auch in Zukunft hier niemanden, der mich unterstuetzt gegen Diebstahl, es wird dem naechsten 7er genauso ergehen, wie diesem, wenn der Wagen nicht praepariert wird.
Im Wagen waren neben PC auch noch Wintermantel, gute Buecher, verschriebene Brille. - Das kommt doch nur auf den Muell, hat fuer de/die Taeter keinen Wert, fuer mich jedoch ein Verlust, besonders die Buecher lassen sich nur schlecht hier ersetzen.
- Auf der hiesigen Automeile gabs zig Autos, deren eigentliche Eigentuemer sicher weit, weit weg waren. Das einzige, was es weit und breit nicht gab, das war Polizei, die sich einmal haette Papiere anschauen koennen.
Und genau aus diesem Grunde, weil sich die hiesigen Verhaeltnisse nicht von mir aendern lassen, muss der Wagen wehrhaft sein. So leicht will ich es Dieben nicht noch einmal machen! Der naechste 7er soll beherrschen to kick some serious ass!
Gruss aus Lemberg von Christoph