BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.08.2007, 09:46
|
|
707PS
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
|
Also die Teile die ich drin habe halten jetzt seit fast 10000km ohne Probleme oder Verschleißerscheinungen. Demnächst kommt noch der Lenkhebel neu und ein neues Lenkgetriebe mit Pitman-arm und dann sollte Ruhe sein da ich noch ein leichtes Kalckern habe das mittlerweile eindeutig lokalisierbar auf das Lenkgetriebe ist (Spiel in der Welle). Ach ja, mittlere Spurstange kommt auch noch neu, habe ich schon Daheim.
23.08.2007, 12:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
|
@ Menni
Naja,denk mir mal,daß die Teile identisch sind, zumal sich ja auch die Preise sehr stark ähneln! Oder nicht? Und zu verschenken hat von den Händlern auch keiner was! Ist doch aber bei ca. 160 - 170 € egal,ob sie nun 40 000km halten oder 80 000 km ! Dann gibt es eben neue! Gruß Christian
|
|
|
23.08.2007, 14:32
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-750i Baujahr 93
|
Senf dazu ...
Hallo Ghostrider ( wir haben uns immer noch nicht getroffen ) tz tz tz
Habe das da nun verbauen lassen:
QUERLENKER KOMPLETT SET BMW 7er E32
Lieferant: www.Autoteile-online24.de
Inhaber : Andreas Mäcken
Preis : 177,90
Allerdings ist wohl beim Verpacken ein kleines Mißgeschick passiert, denn die Schubstreben ( oberer Querlenker ) waren um ca. 1/2 cm zu KURZ......
Das spannt man halt erst, wenn das Dings rein soll, uuuahhhhhh
War aber nicht weiter ein Problem. Rücksendung der 2 Teile, Geld zurück oder korrekte Ware. Habe mich für Geld zurück entschieden, da der Karren bei ATU auf der Bühne hing und schnell wieder raus mußte. Also Lehrgeld bezahlt, denn die BMW-Teile kosten ca. 200 Euronen das Stück!!!!!!!
Sonst war die Wahre i.O. Laufleistung wird sich zeigen.
Gruß
Andreas
|
|
|
23.08.2007, 14:56
|
|
BMW Abtrünniger
Fahrzeug: Porsche Boxster, E30 325eA
|
Zitat:
Zitat von christian 72
@ Menni
Naja,denk mir mal,daß die Teile identisch sind, zumal sich ja auch die Preise sehr stark ähneln! Oder nicht? Und zu verschenken hat von den Händlern auch keiner was! Ist doch aber bei ca. 160 - 170 € egal,ob sie nun 40 000km halten oder 80 000 km ! Dann gibt es eben neue! Gruß Christian
|
es mag sein, dass dir das egal ist. mir aber nicht.
ich hab absolut keinen nerv, alle 12 monate die vorderachse komplett zu überholen, inkl. spur neu einstellen, ............
ich fahr 25-30.000 km im jahr. da investier ich jetzt lieber mal das doppelte und hoffe, mal 3 jahre oder so ruhe zu haben.
btw: hab schon rückantwort von atp. die wollen mir alles nochmal kostenlos komplett neu schicken. irgendwie hab ich aber keine lust, den mist nochmals zu verbauen.
hab mal nachgefragt, obs nicht ne andere möglichkeit gibt.
|
23.08.2007, 21:29
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735iA E32 PD 12/90, KlimaAutomatik+AUC, Fahrerairbag, kein EDC+ASC. VW T3 mit satten 54 PS (CS) :D
|
@christian: mir ist das genausowenig egal, wie menni. mag sein, daß wenn man 10tkm pro jahr fährt, einen das nicht weiter kratzt. aber sobald du mehr fährst, wirds zum einen lästig und / oder zum anderen auch nicht wirklich billig.
Außerdem gibts scheinbar ja durchaus alternativen- ich glaub nicht, daß der andi vollschrott wie den von ATP verkauft. Sonst würde er keine NK-Bremsen für den BMW verkaufen bzw. würde mir vor ein paar jahren bspw. keine zimmermann-bremsen und alko-stoßdämpfer für meinen 2er Golf verkauft haben- und das zu echten knüllerpreisen.
Ich habe mich, als ich vor der Entscheidung stand, von wem ich die Teile kaufe, ca. 2 Monate damit herumgeplagt, an alle möglichen Anbieter Preisanfragen zu schicken und abzuchecken, was die denn jetzt wirklich da verkaufen wollen und für wieviel. Dazu sei gesagt, daß ich quasi alles erneuert habe, was man neu machen kann am Fahrwerk (stoßdämpfer rundum + vorderachse alle aufhängungsteile + radlager und hinterachse Topflager und Hundeknochen sowie bremsen rundum. )
Bin letztlich dann beim Andi (aufgrund der Vertrauensbasis und des Preises) und bei Fahrzeugtechnik Faller (-> auch bei Ebay zu finden) (weil der Preis ok war, ich bei den stoßdämpfern sogar noch mit ihm handeln konnte und er sogar noch einzelne Sachen wie die Domlager am Telephon einzeln rausgesucht hat, was sonst keiner der Anbieter mir anbieten wollte).
Bisher bin ich bis auf den Lenkführungshebel / Pitman arm nach 35tkm auch nicht enttäuscht worden. Werde aber auch weiter Bericht erstatten..
Wie auch immer, was ich eigentlich sagen wollte: Mir ist es schon wichtig, wo ich was kaufe und wie lange ich damit rumfahre, wenn ich viel fahre und auch nicht zu viel Geld habe, um den Wagen reparieren zu lassen und mich nicht selbst darüber ärgern müssen.
|
|
|