BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.08.2005, 16:01
|
|
Die Stimme der Vernunft
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Tja, die Kasko...Solange es die *****löcher gibt, die meinen, sie müßten sich einmal pro Jahr auf Kosten der Kasko eine neue Scheibe einbauen lassen, werden die Preise auf diesem Niveau bleiben  .
|
100%ige Zustimmung meinerseits.
Ich hab´ den 735i nach 13 Jahren mit der originalen ersten Frontscheibe in wirklich gutem Zustand (der Scheibe) verkauft.
Ich hatte in der ganzen Zeit einen einzigen kleinen Schaden, den Carglas für mich kostenneutral (minimale Belastung der TK) perfekt reparieren konnte.
Wenn man die Augen aufhält und nicht ständig hinter Kieslastern her drängelt oder anderen Verkehrsteilnehmern auf der AB in den Kofferaum kriecht, kann sowas auch gehen.
Desweiteren sollte man Scheibenwischer immer nur dann verwenden, wenn die Scheibe auch wirklich nass ist, anstatt z.B. Vogelmist und Wüstensand damit von der Scheibe zu schmirgeln oder sie nach einem kurzen Regenguss stundenlang weiter eiern zu lassen (beobachte ich häufig).
Mick
|
|
|
05.08.2005, 16:46
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735i (E38)
|
@ uli_w + Schnupperboiler
Hy all,
Zitat:
Am besten im Raum Köln - Koblenz - Rhein-Main
|
in Köln : Fa. Pataky, 0173/1064673; Scheibe 140,- mit Grün+Heizung Einbau 70,-
siehe auch dieser Thread:
schaust Du hier nach :
und dieser: 2. Thread
beste Grüße
Jürgen
|
05.08.2005, 17:32
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Ich zahle für die Vollkasko so exakt 26,20 / Monat. Es handelt sich hier um die Vollkaskoversicherung für den 735i mit 150,-- SB für den Vollkasko-Bereich und ohne SB für Teilkasko. Das rechnet sich immer!
Beim 730i hab ich 300,-- SB /Vollkasko , 0,-- SB/ Teilkasko und zahle 29,48 - aber nur 7 Monate (Saisonkennzeichen).
Das macht insgesamt jährlich 520,76 Euro - da ich mir eine Scheibe immer beim Freundlichen einbauen lassen würde, bin ich mit einer Scheibe schon auf der Guthabenseite.
Merke: Steinschläge in der Scheibe wie auch in den Scheinwerfern, Brüche an den Rückleuchten und Blinkern, die Spiegel, das alles läuft unter Glasbruch.
Von aufbrenneden 750ern will ich lieber erst gar nicht reden, oder von Diebstählen und deren Versuch. Auch die Vollkasko hat ihren Sinn, denn selbst bei unseren alten Kisten (E32) gibt es Neider, die Dir das Auto nicht gönnen. Außerdem kann man ja wirklich auch mal einen Satz drehen.
Aber das muss jeder selber wissen.
Gruß Norbert
|
|
|
05.08.2005, 18:42
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 730i R6
|
Zitat:
Zitat von Crazy
Merke: Steinschläge in der Scheibe wie auch in den Scheinwerfern, Brüche an den Rückleuchten und Blinkern, die Spiegel, das alles läuft unter Glasbruch.
Gruß Norbert
|
Also sorry das glaube ich nicht.
Glas ist Glas und Plastik ist Plastik, so weit mir bekannt ist habe Leute Aktuell nämlich gerade Probleme mit ihren Kunststoffscheinwerfergläßer im Schadenfall ...........
Wie dem auch sei, da ich mir nicht jedes Jahr eine neue Scheibe einbauen lassen lohnt sich ein Kasko nicht.
Ich habe seit 10 Jahren keine Kaskoschaden und auch keine Kasko mehr, also habe ich mal über den Daumen über 3000,- Euro Prämie gespart !, und das nur bei einen Auto, und wenn eine Scheibe kaputt geht dann werde ich es bei einen Seriösen Laden machen für 250,- Euro und gut ......
Gruß
Doug
|
|
|
05.08.2005, 22:26
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Darfst Du mir gerne glauben, ich bin Versicherungskaufmann
Gruß Norbert
|
|
|
05.08.2005, 23:01
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 730i R6
|
Na dann .........
Kasko mach ich trotzdem nicht
Doug
|
|
|
08.08.2005, 09:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
|
Vielen Dank an alle
Hallo!
Vielen Dank an alle, die mit geantwortet haben, insbesondere per U2U.
Nachdem wir da längere Zeit drüber diskutiert haben, ist die Entscheidung gefallen. Ich werde mir bei Sooth eine nagelneue Scheibe einbauen lassen. Dann bin ich für die nächsten Jahre auf der sicheren Seite.
Sobald der Wagen an seinem finalen Bestimmungsort angekommen ist, werde ich mal ein paar Fotos machen.
Dann könnt ihr auch mal sehen, wie sein Vorgänger von inkompetenten Verbrechen zu Tode "repariert" wurde. Da kommen euch mit Sicherheit die Tränen!!!
Einen 7er so zu verhunzen, daß man sich damit nicht mehr auf die Straße traut, weil einen sonst die Leute auslachen, das ist schwierig. Aber sie haben es geschafft... 
|
|
|