BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.10.2011, 20:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Ich habe damit nicht Gesagt, das es so ist, wie ich schrieb, sondern es war nur ein Verdacht, anhand der Symptome. Einen Neuen Motor brauchst Du deshalb doch nicht, einen anderen ZK, das wars dann auch. Klar, Sehen wird man es sehr schnell, was es ist, ob Riss oder ZKD.
Gruss dansker
|
02.10.2011, 11:52
|
|
Wurzelholz und Naturleder
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
|
Ja das Problem hab ich auch. Hab netterweise den Wagen stillgelegt und er wartet auch seine Reparatur... Ich hab öfters entlüftet und trotzdem sind die schläuche Richtige hart geworden. Ich habe Öl im Wasser gefunden (habs mal titrieren lassen ,sichtbar war nix). Im Winter werden wir sehen ob der Kopf oder die Dichtung, dafür verantwortlich ist. EInfach nur doof, nur weil man ne Viskokupplung nicht wechseln wollte (Danke an den Vorbesitzer). Ich hatte den sofort gewechselt als ich den Wagen erworben hab, aber zu spät... Ich halte ausschau nach einem ersatz Zyl.-Kopf, was ich dir auch empfehle. Da kann dein Kfz-Mechaniker, den in Ruhe aufbauen und dann wird der "neue" eingebaut.
Ich hab schon ein Thermosthat und Riemenscheibe für die Tropen-Ausführung geordert . Dadurch öffnet das Thermosthat früher und der Lüfter dreht grundsätzlich mit einer höheren Drehzahl.
Ruhig bleiben, wird alles wieder Gut. Meiner hat nur 184.000km auf der Uhr, da hat deiner schon was geleistet. =)
Grüße
AR25
|
02.10.2011, 20:21
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-730i (07.87)
|
Hallo, hatte auch ein Problem mit dem Überdruck im Kühlsystem. Es lag am verstopften Entlüftungsschlauch des Expansionsgefäßes!
Gruß
|
|
|
02.10.2011, 20:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
|
Zitat:
Zitat von frigerh33
Hallo, hatte auch ein Problem mit dem Überdruck im Kühlsystem. Es lag am verstopften Entlüftungsschlauch des Expansionsgefäßes!
Gruß
|
der ist bei mir frei
Zitat:
der Rücklaufschlauch vom Kühler zum Ausgleichsbehälter ist offen...man konnte sehen wie es in den Ausgleichsbehälter reinstrullerte
|
also der Schlauch vom Kühler zum Ausgleichsbehälter und auch der Schlauch vom "Überdruckdeckel" ins Freie sind frei
|
|
|
07.10.2011, 16:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
|
Update Nr 5
so... ich war vorhins dabei als der Kopf abgenommen wurde
durfte ihn auch mit rausheben ^^
naja .. die Dichtung war auf jedenfall kaputt

By scheitig at 2011-10-07

By scheitig at 2011-10-07
hoffen wir mal es lag auch daran... der Kopf geht die Woche zum Planen und kommenden Freitag (bin ja de Woche auch Montage) kann ich hoffentlich mein eigenes Auto wieder fahren
Gruss Tino
|
|
|
07.10.2011, 16:39
|
|
M30-Anbeter
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
|
... und warum habt ihr das Wasser nicht vorher rausgelassen ?
|
|
|
13.10.2011, 20:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
schei**e schei**se schei**se
auf 1x Glück kommt 2x Pech
habe heute meinen Wagen wieder bekommen und er fuhr auch prima,bis...
(also es wird wo denke mal doch an der Dichtung gelegen haben)
aber weit kam ich nicht
- beim ersten Stop an einer Tankstelle meldete mir der CC" Sensor Ölstand"
(ich habe schon hier gelesen und mir auch vlt gedacht das es hoffentlich nur ein Kabelbruch ist)
Wo genau finde ich diesen Sensor? Wie sieht das Ding aus?
-auf dem Weg der restlichen Heimfahrt ging einfach mal das Licht aus bzw das ganze Auto
(ich vermute mal die Lichtmaschine ist kaputt gegangen)
ich konnte zu Hause nur 11.9V bei laufendem Motor dirket hinter der schwarzen Abdeckung der Lima messen
ich könnte einfach nur schreien ....
Gruss Tino
|
|
|
13.10.2011, 20:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Tino: Unten an der Ölwanne, unter einem Blechteil, da ist der Ölstandssensor zu Finden. Musst aber vorher das Öl Ablassen, wenn Du den Tauschen willst. Sind 3 Schrauben SW10
Gruss dansker
|
|
|
13.10.2011, 20:52
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Man Tino, alter Hase
wenns nur der Ölstandssensor ist, dann vergiss den einfach mal. Kontrolliere das Öl wie früher auch über den Peilstab.
Mit der Lima ist für dich auch kein Problem.
Neuen Regler rein und (fast) gut. Besser wäre es, den Schleifring mit zu tauschen. Allerdings mußt du dann das hintere Lager ziehen, was dabei zu schrott wird, also auch erneuern.
Lima-Shop hat alles.
Lichtmaschine
Kopf hoch, meiner nervt z. Z. auch. Gerade KW-Sensor im a... gehabt.
Gruß
Wolfgang
|
|
|
13.10.2011, 21:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
also ich versuche schon das ein oder andere selber zu machen .. dennoch sind so Sache wie ZKD Tauschen ein Job für eine (meine) KfZ Werkstatt
auch das mit der Lichtmaschine.. hier zu Hause habe ich gar nicht die Mittel (und Erfahreungen) sowas zu demontieren
ich bin eher fit in Elektrik (Schaltschrankbauer,gute PC-Kenntnisse und ähnliches)
naja .. morgen erstmal wieder telefonieren
und mal sehen was wir nun machen ... bezahlt werden muss die ganze Geschichte auch noch... mal sehen was er für die ganze Story hier haben will...
Ich muss mir auf jeden Fall noch ein Dankeschön für ihn einfallen lassen
Und mir fehlt auch die Zeit.. bin doch auf Montage...und dieses WE muss ich mich noch mit "die-Mutter-meines-Kindes-wird-langsam-anstrengend,-seid-Jahren-kalter-Krieg-wegen-Umgang-Problemen" rumschlagen
ich habe Sorgen über Sorgen ....
naja .. shit Happens.....
also Regler tauschen und den ÖlstandStecker abziehen oder vlt ist er auch nur gebrochen
(haltet ihr mich für zu verrückt das ich mit meinem Auto noch auf Montage fahre (1000km kommen da pro Monat zusammen)
|
|
|