Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2004, 10:50   #31
7erfahrer
OUT OF ORDER

Standard

Zitat:
Zitat von Albatross
Fahre den Karat Extremo 255/45 R18 von Fulda.
Wird mit der Zeit immer lauter und nervt schon enorm.
Werde wieder auf Dunlop umsteigen.

Gruß Manni
da stimm ich dir komplett zu ,auch bei meinen 225/50/16V meint man in einem Panzer zu sitzen.
Deshalb Fulda Carat extremo :-

Aber ich denke den starperformer lass ich mir auch durch den kopf gehen
7erfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 11:13   #32
mazzz
Fahrendes Mitglied

Benutzerbild von mazzz

Fahrzeug: E39 530d Touring + Bandit_1200S
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfahrer
...auch bei meinen 225/50/16V meint man in einem Panzer zu sitzen.
Deshalb Fulda Carat extremo :-
Aah, Christian, ich sehe du hast die Räder schon montiert.
Aber lange musst du den Fulda Carat extremo ja nicht mehr fahren.
Sonst alles ok ?

Werner
-----------------------------------------------
...73 ! Sch..ße !
-----------------------------------------------
mazzz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 15:54   #33
gouryella
Mitglied

Benutzerbild von gouryella

Fahrzeug: 730I PD 06.09.1990; 316ti
Standard StarPerformer laufgeräusche

ich habe vorn StarPerformer 235/45-17 drauf, und auch sehr hohe abrollgeräusche. kann ich nicht empfehlen. man merkt förmlich
das vibrieren in den sitzten wenn man an einer ampel abbremst bis man steht.

so long

gouryella
gouryella ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 16:16   #34
ReneausE
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
Standard

Nunja, Du bist Dir sicher das es von den Reifen kommt ??

Wie lange hast Du sie schon drauf ?? (Alter der Reifen und KM-Leistung)

Vielleicht liegt es ja an der Größe, die meisten hier waren ja sonst sher zufrieden !
Ich will mir ja dann 225/60/R 15 kaufen, ist ja noch eine sehr gängige Größe.
ReneausE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 19:07   #35
7erfahrer
OUT OF ORDER

Standard

Zitat:
Zitat von mazzz
Aah, Christian, ich sehe du hast die Räder schon montiert.
Aber lange musst du den Fulda Carat extremo ja nicht mehr fahren.
Sonst alles ok ?

Werner
hallo Werner

ja alles bestens, muss nur noch die hinteren Radläufe etwas bördeln und sie eintragen lassen

und vorne muss auch noch was gemacht werden (siehe bild)

aber ich hätte eh 4 neue SR gebraucht

Gruss
Chris
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rh.jpg (53,8 KB, 27x aufgerufen)
7erfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 06:34   #36
gouryella
Mitglied

Benutzerbild von gouryella

Fahrzeug: 730I PD 06.09.1990; 316ti
Standard also...

@ReneausE

die reifen habe ich seit letztem jahr drauf, seit dem so 15 tkm abgespult. die geräusche sind mir dann dieses jahr aufgefallen, als ich von winterreifen auf sommerreifen umgesattelt habe. selbst die winterreifen haben weniger abrollgeräusche.

so long

gouryella
gouryella ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 07:42   #37
ReneausE
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
Standard

Das trübt den bisher guten Eindruck ja sehr !

Aber vielleicht liegt es ja auch an den riesen Walzen die Du drauf hast ... 235 ist ja nun wirklich schon recht breit, daß die nicht vollkommen geräuschlos sind, ist ja klar.
Die Winterreifen werden ja auch deutlich schmaler gewesen sein, hoffe ich jedenfalls.

ReneausE
ReneausE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 19:05   #38
stocki
Gast

Standard

Liebes Forum,

heute erreicht mich eine U2U eines Forummitgliedes, der sich nach meinen Langzeiterfahrungen mit den Starperfomern erkundigt. Da das moeglicherweise auch noch andere hier interessieren koennte, haenge ich meine Antwort auch noch hier an den Thread:

Anrede,

also, ich habe gerade nochmal nach der Rechnung geguckt, die datiert von Anfang Maerz 04. Bisher bin ich also mit den Reifen gute 30.000 km gefahren. Einmal habe ich von vorne nach hinten gewechselt, damit die Dinger sich gleichmaessig abfahren. Aus Faulheit habe ich die auch im Winter gefahren, da ich keine Lust hatte, mir mit den Raedern den Buckel krumm zu schleppen.

Ich denke, diese Jahr werden die Dinger noch schaffen, aber entweder im naechsten Fruehjahr oder, wenn ich mal wieder zu faul sein sollte Winterreifen aufzuziehen, dann schon im Herbst, sind die Dinger faellig. Dann duerften sie so um die 40.000km geschafft haben.

Zu meinem Fahrstil. Ich fahre auf der Autobahn wenn die Strasse frei ist, immer schnell, bin aber ansonsten ein Cruiser. D.h. keine Kurvenhatz, kein spaetes Bremsen. Bei nasser (nicht feuchter) Fahrbahn fahre ich prinzipiell nicht schnell.

Ich kann bei dem Starperformer keinen Unterschied zu den vorher montierten Uniroyal feststellen. Laufgeraeusche und Nasshaftung unterscheiden sich fuer mich auch nicht erkennbar. Auch zu den Contis auf dem SL kann ich keinen Unterschied feststellen. Die Michelin auf der C-Klasse meiner Frau sind m.E. schlechter als die Starperformer.

Wenn die Reifen auf dem 7er, dem SL oder auf der C-Klasse faellig werden, werden die alle mit Starperformer bereift.

Die Jungs, die auf der letzten Rille durch die Kurven segeln, oder Spass am punktgenauen Bremsen haben, moegen vielleicht andere Reifen vorziehen, aber fuer mich sind die Starperfomer tadellos.

Hoffe ich konnte Dir bei Deiner Entscheidungsfindung helfen.

Gruss

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 19:33   #39
Thunderbird
dem sein Fuffi fehlt :-(

Benutzerbild von Thunderbird

Fahrzeug: 730i E32 07/91, 535i E34 9/89, 325i E30 8/88
Standard absolut richtig

Zitat:
Zitat von stocki
Liebes Forum,

heute erreicht mich eine U2U eines Forummitgliedes, der sich nach meinen Langzeiterfahrungen mit den Starperfomern erkundigt. Da das moeglicherweise auch noch andere hier interessieren koennte, haenge ich meine Antwort auch noch hier an den Thread:

Anrede,

also, ich habe gerade nochmal nach der Rechnung geguckt, die datiert von Anfang Maerz 04. Bisher bin ich also mit den Reifen gute 30.000 km gefahren. Einmal habe ich von vorne nach hinten gewechselt, damit die Dinger sich gleichmaessig abfahren. Aus Faulheit habe ich die auch im Winter gefahren, da ich keine Lust hatte, mir mit den Raedern den Buckel krumm zu schleppen.

Ich denke, diese Jahr werden die Dinger noch schaffen, aber entweder im naechsten Fruehjahr oder, wenn ich mal wieder zu faul sein sollte Winterreifen aufzuziehen, dann schon im Herbst, sind die Dinger faellig. Dann duerften sie so um die 40.000km geschafft haben.

Zu meinem Fahrstil. Ich fahre auf der Autobahn wenn die Strasse frei ist, immer schnell, bin aber ansonsten ein Cruiser. D.h. keine Kurvenhatz, kein spaetes Bremsen. Bei nasser (nicht feuchter) Fahrbahn fahre ich prinzipiell nicht schnell.

Ich kann bei dem Starperformer keinen Unterschied zu den vorher montierten Uniroyal feststellen. Laufgeraeusche und Nasshaftung unterscheiden sich fuer mich auch nicht erkennbar. Auch zu den Contis auf dem SL kann ich keinen Unterschied feststellen. Die Michelin auf der C-Klasse meiner Frau sind m.E. schlechter als die Starperformer.

Wenn die Reifen auf dem 7er, dem SL oder auf der C-Klasse faellig werden, werden die alle mit Starperformer bereift.

Die Jungs, die auf der letzten Rille durch die Kurven segeln, oder Spass am punktgenauen Bremsen haben, moegen vielleicht andere Reifen vorziehen, aber fuer mich sind die Starperfomer tadellos.

Hoffe ich konnte Dir bei Deiner Entscheidungsfindung helfen.

Gruss

Martin
Ich kann mich da Martin nur voll und ganz anschliessen, fahre auf allen dreien den Star Performer einmal als 205/60 15, dann 235/40 17 und 225/60 15.
Voll und ganz zufrieden, sowohl Laufleistung, Nässeverhalten als auch Abrollgeräusch, vom Preis sowieso.

Gruss Torsten
Thunderbird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 19:35   #40
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Im Moment liegt der Preis bei reifendirekt.de bei 58,40 inkl. Versand
Das ist schon eine Hausnummer.