Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2013, 10:28   #31
mahooja
seven till heaven

Benutzerbild von mahooja

Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001

Standard

Zitat:
Zitat von pks Beitrag anzeigen
gut isses, wenn im Wesentlichen ok, trau deinem Bauch
Super Tip, damit ist hier schon so manch manch einer böse gestolpert und hat reichlich reingebuttert, du ja wohl auch für deinen fairen Preis

Zitat:
kleine Mängel, fairer Preis 6.5000,
investiert nach dem Kauf: Bremsen vorn, Querlenker, PDC Reparatur, WiReifen, Kerzen, LMM, Lamdas, Getriebeölservice, Nebelscheinwerfer, Motorhaube lackiert
Zitat:
viel einfach vorsorglich
Klar, wenn man Langeweile hat und zuviel Geld kann man auch einfach mal den ganzen Tag intakte Teile austauschen. Am besten dabei noch was kaputt reparieren damit es sich richtig lohnt

Zitat:
manche Beiträge hier erinnern an Basargehabe
Das Handeln beim Gebrauchtwagenkauf ist wohl so alt wie das Gebrauchtwagengeschäft selbst, was soll daran falsch sein?

Zitat:
TÜV alleine sagt gar nix, Reparaturen nur wegen TÜV durchführen (lassen) ist hirnrissig
Hirnrissig ist diese Bemerkung. Hat das hier irgendjemand gesagt? Richtig lesen, dann denken und dann schreiben...

Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...

Geändert von mahooja (18.10.2013 um 10:33 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 10:35   #32
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
wenn man Langeweile hat und zuviel Geld kann man auch den ganzen Tag intakte Teile austauschen.
Wenn bei mir der Querlenker verschlissen ist, tausche ich auch die Druckstrebe.

Wenn bei mir die Stirndeckeldichtung Öl raussaut, dann tausche ich auch gleich die Steuerkette und die Gleitschienen. Etc. pp

Eben weil ich kein Geld zuviel habe...? Was ist denn schon "intakt"... "gerade so noch intakt"? Neu ist neu!

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 10:44   #33
mahooja
seven till heaven

Benutzerbild von mahooja

Standard

Moment mal, du redest jetzt davon Teile mitzutauschen wenn du sowieso ein naheliegendes Teil erneuerst um dir kurze Zeit später nochmal dieselbe Arbeit zu ersparen, was ja völlig ok ist. Lambdasonden oder LMM gehören da wohl eher nicht dazu. Ich sprach davon das es sinnfrei ist intakte Teile zu erneuern, weil neu ist ja besser. Einfach mal so vorsoglich. Aber meinetwegen kannst du auch alle 5000 deine Reifen, Bremsen, Kerzen, ... erneuern. Neu ist halt neu. Meiner Definition nach ist intakt = heile und muss nicht getauscht werden, kaputt ist kaputt und fliegt natürlich raus. "Gerade so noch intakt" hast du geschrieben

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Was ist denn schon "intakt".
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.duden.de/rechtschreibung/intakt
Alt 18.10.2013, 11:09   #34
pks
(un)Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von pks

Fahrzeug: E38 740i (02.99)

Standard

Tausch LMM, Lamdas, Kerzen und dazu ein Getriebeölservice ist bei einer Leistung von 156.000 durchaus sinnvoll

meine Kiste geht jedenfalls wie Schmitz Katze, ist technisch + optisch einwandfrei

zum Thema fair: vielleicht haben wir hier im Süden noch etwas veraltete Auffassungen
Alt 18.10.2013, 11:33   #35
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

Zitat:
Ich sprach davon das es sinnfrei ist intakte Teile zu erneuern, weil neu ist ja besser. Einfach mal so vorsoglich.
Eine Frage des eigenen Anspruchs. Neu ist ganz sicher besser, drum habe ich meinem E 32 einen nagelneuen original BMW-MSD gegönnt, statt "intakte" Gebrauchtware zu kaufen.
So bin ich einigermaßen sicher, dass der jetzige MSD bis zum Jahr 2033 hält... so lange soll der 7er in Gänze gerne auch halten.

Bei einem Verbrauchsauto, das man nur eine begrenzte Zeit nutzen will, ist das ggfs. nicht sinnvoll.

Pauschalisieren kann man das daher einfach gar nicht.

Olli
Alt 18.10.2013, 12:59   #36
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E38_Fan

Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged

Standard

Dieses Thema spricht Bände über den Verfall von Luxuslimousinen, wenn man selbst bei 7-8 tsd. € einen Neuzustand erwartet
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 14:13   #37
Gladiolen
Freund von Klassikern

Benutzerbild von Gladiolen

Fahrzeug: MB

Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Dieses Thema spricht Bände über den Verfall von Luxuslimousinen, wenn man selbst bei 7-8 tsd. € einen Neuzustand erwartet
Richtig! Ich habe nichts dagegen, wenn die vermeintlich billig zu erwerbenden Ranz-E38 bald vom Markt verschwinden und sich das entsprechende Klientel vermehrt dem Nachfolger-Modell widmet, das es in mäßigem Zustand und aus den frühen Baujahren bereits optisch billiger gibt, als immer seltener werdende Top E38. Es läuft doch grad optimal...
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 15:49   #38
mahooja
seven till heaven

Benutzerbild von mahooja

Standard

Zitat:
Tausch LMM, Lamdas, Kerzen und dazu ein Getriebeölservice ist bei einer Leistung von 156.000 durchaus sinnvoll
meine Kiste geht jedenfalls wie Schmitz Katze, ist technisch + optisch einwandfrei
zum Thema fair: vielleicht haben wir hier im Süden noch etwas veraltete Auffassungen
Intake LMM und Lamdas tauschen ist IHMO überflüssig, ZF-Getriebeservice hatte meiner bei 240tkm und ist jedem zu empfehlen und Kerzen gehören wohl zur üblichen Wartung.
Meiner geht so wie er soll, technisch und optisch bin ich sehr zufrieden für einen Daily Runner. Mit Schmitz Katze hab ich mich noch nicht gemessen.
Im Ruhrpott heisst fair immer noch das beide Parteien glücklich und zufrieden sind.

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Das tut niemand. Trotzdem erwarte ich für den doppelten EK ein besseres Auto, wie ist der höhere Preis sonst zu rechtfertigen?

Zitat:
Zitat von Gladiolen Beitrag anzeigen
Richtig! Ich habe nichts dagegen, wenn die vermeintlich billig zu erwerbenden Ranz-E38 bald vom Markt verschwinden
Definier doch mal Ranz-E38. Alles was günstiger war als deiner?

Aber ich geb mich geschlagen. Es gibt keine guten, günstigen e38 auf dem Markt. Ihr habt mehr gezahlt, euer Blech ist dicker, euer Leder lederner und eure Räder sind runder. Und wenn denn eines Tages alle ranzigen e38 den plötzlichen Unfalltod sterben werden eure mit Gold aufgewogen oder wenn es schlecht für euch läuft verstaatlicht und ins Museum gesperrt bis der Elektronik-Tod sie erlöst
Alt 18.10.2013, 16:28   #39
Gladiolen
Freund von Klassikern

Benutzerbild von Gladiolen

Fahrzeug: MB

Standard

Jetzt wird es kindisch. Verstehe echt nicht, wo das Problem wirklich liegen soll....
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 16:30   #40
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Standard

Zitat:
Trotzdem erwarte ich für den doppelten EK ein besseres Auto, wie ist der höhere Preis sonst zu rechtfertigen?
Ich kenne Dein Auto nicht, aber der hier in Rede stehende 8 Mille-740 hat weniger km, jüngeres Baujahr, eine recht umfangreiche Ausstattung, eine bis hierhin unbekannte Reparaturhistorie (in Deinem steckt Summe X, in diesem aber vielleicht ein Mehrfaches von X, was für die Zukunft weniger teure Aufwendungen bedeuten könnte)...

Der hier in Rede stehende 8 Mille-740 ist vor allem eines: nicht mehr online.

Olli
Antwort