Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2012, 10:52   #31
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

@ Chris
Da ich kein Wasserverlust mehr habe denke ich auch das ich alles damit zusammenhängende (Kühlwasserwanne - Kühlmittelsammler ect.) mir sparen kann.
Hast du wegen dem Kabel eine Teilenummer?

@Setech
Danke mit 185€ für alle 4 Klopfsensoren keine Frage mehr

Geändert von gandalf (28.10.2012 um 12:27 Uhr).
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 14:45   #32
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied

Benutzerbild von Stiefelknecht

Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Hmm,
bin mir jetzt nicht sicher,
aber wie es Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier bei Nr. 4 aussieht,
ist das ein Kabelbaum und kein Einzelkabel

Ich würd auf jeden Fall versuchen das Lehrrohr im V-Raum erneuern (wenn brüchig)
Schaut euch die Sache eben mal an wenn die Brücke unten ist

MfG
Chris
Alt 28.10.2012, 18:03   #33
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Standard

Danke Chris werde ich machen
Alt 28.11.2012, 19:01   #34
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Standard

Hat leider etwas länger gedauert, Schrauber war öfters krank ect.
Jedenfalls sind jetzt alle Klopfsensoren (alle waren schon bröselig) erneuert worden und dabei noch folgende Teile in der Ansaugbrücke gefunden worden siehe Bild:lo

Jedenfalls hatten sich 4 Teile davon gelöst (beim Bild habe ich nur mal so eines reingelegt) und habe dann meine alte Ansaugbrücke verbauen lassen.
Das lose Teile hat eine Teilenummer 1729811 gibt es aber nicht zu bestellen Bei mir fehlt eines davon und wenn jemand noch so was liegen hat und abgeben möchte bitte melden.
Weiß vielleicht jemand wie man dieses Teil wieder fest bekommt, denn mit drauf stecken ist es nicht getan

Jedenfalls denke ich das die losen Teile in der Ansaugbrücke die Luftzufuhr gestört haben und da auf Gasbetrieb ja alles empfindlicher ist lag da wohl in Zusammenhang mit dem defekten Klopfsensor das Problem.

Motor läuft bisher wieder einwandfrei schau'n wir mal die nächsten KM, wobei jetzt die Hydro's klackern (denke weil er länger gestanden hat
Meine Werkstatt empfiehlt mir sowas von Liqui Moly, werde ich mal testen und berichten.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LIQUI MOLY - Motorenöle, Additive, Autopflege - Produkte - Hydro-Stößel-Additiv
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1354108750474.jpg (27,4 KB, 55x aufgerufen)
Alt 15.12.2012, 10:39   #35
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Standard

So leider läuft meiner im Standgas bei Benzin und LPG doch noch unruhig wenn der Motor (nach schneller Autobahnfahrt z.b.) richtig warm ist.
Ich denke das ein Stecker (insbesondere die Temperaturstecker ) vom Motorkabelbaum vertauscht ist

Habe hier ein Bild gefunden sind da die Anschlüsse richtig beschrieben oder gibt es da was besseres und zudem haben die Stecker am Kabelbaum eine Nummer oder ähnliches wegen richtiger Zuordnung?

Vielen Dank im voraus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg m60 kabelbaum.jpg (100,3 KB, 50x aufgerufen)
Alt 15.12.2012, 17:28   #36
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Hubertus,

sieht so auf den ersten Blick ok aus.
Aber, soweit ich mich erinnere, war da etwas mit Drosselklappe, Leerlaufsteller und Schwungradsensor - zwei davon konnte man glaube ich vertauschen - also Vorsicht.

dito bei den Klopfsensoren.

Ich hatte meine ja damals abgesteckt und bin gefahren, der Motor machte auf Gas immer noch Probleme (war ja dann letztendlich das Steuergerät LPG). Aber die Klopfsensoren wurden nicht im Fehlerspeicher abgelegt und Unterschied bei Benzin habe ich auch nicht festgestellt.

Gruß
Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 11:35   #37
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Standard

Ich fang mal am Wassersammler (zwischen Motor und Trennwand) an.
Dort gibt es ja den Temperaturfühler und den Fernthermometer siehe link Teil 10 und 8
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kuhlsystem-Rohrleitung BMW 7' E32, 740i (M60) ? BMW Teilekatalog
hier noch ein Foto

Kann man zum probieren die Steckverbindung Tauschen oder steht am Kabelstecker eine Bezeichnung womit man weiß welcher wo dran muß?

PS Klopfsensorenfehler wurde bei bei mir in I**pa und in Ca**oft auch welcher defekt ist angezeigt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20121215_115508.jpg (103,2 KB, 22x aufgerufen)
Alt 16.12.2012, 11:52   #38
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied

Standard

Hi Hubertus,
mach's doch einfach so:

Mach den Stecker von der DME runter,
welcher der beiden Stecker an PIN 1 Durchgang hat zur DME an PIN 78 ist der Geber für die DME

Der Geber sollte laut ETK dann der in Fahrtrichtung rechts montierte sein

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 12:26   #39
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Standard

Mit dem PIN Messen ist das bei mir so eine Sache...

Aber du bringst mich da auf eine Idee:

-der Fernthermometer-Geber Teil Nr 8 ist ja nicht für die DME sondern nur für die BC Anzeige rechts neben dem Autoradio
-der Temperatursensor-Wasser Teil Nr. 10 ist für die DME

Wenn ich jetzt D*S bei laufenden Motor laufen lasse wird da nicht der Wert vom Temperatursensor Nr. 10 angezeigt? Denn dann könnte man ja einfach mal bei laufenden Motor den Stecker Nr. 8 und danach den Stecker Nr. 10 abziehen und sehen ob die Werte noch angezeigt werden.

Am Kühler ist doch auch eine Temeratursensor Teil Nr. 9 siehe link der wird doch nur im Cockpit angezeigt für die Kühlwasser Temperatur oder nicht?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wasserkuhler/Zarge BMW 7' E32, 740i (M60) ? BMW Teilekatalog

Vielleicht bin ich ja auch jetzt in einem ganz falschem Film
Alt 16.12.2012, 12:54   #40
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied

Standard

Nö nö,
jetzt wirfste wirklich was durcheinander
Nr. 9 ist der Temp-Schalter für den Zusatzlüfter

Aber ist bei dir nicht ein Stecker weiß und der andere schwarz