Heller, weißer Qualm
Hii Leutzz,
wer kann mir einen Tipp geben was es sein könnte?!
Ich habe mehrmals beobachten können, dass sehr heller und weisser Qualm aus meinem Auspuff austritt. Meistens wenn mein Motor im Leerlauf war z.B. vor einer roten Ampelphase. Mein Ölverbrach liegt bei ca. 1Liter pro 600km.
Kühlwasserverlust habe ich nicht und Ölrückstände im Kühlwasser habe ich auch nicht. Unterhalb des Öldeckels befinden sich auch keine Ablagerungen!!!
Ich war exakt 3 mal wärend meiner Garantiezeit bei meinem BMW-Händler gewesen und die konnten mir auch nicht weiterhelfen bis natüüürlich die Garantie ablief. Aber dazu komme ich später....
Es wurden durch BMW folgende Maßnahmen getroffen. Motor Ab- und Belüftungventile wurden getauscht. Und als es immer noch nicht besser wurde, hieß es "da ich viel kurzstrecke fahre, verbraucht mein Auto halt viel ÖL und der Qualm kommt vom Kondenswasser" Also wurde von BMW als Maßnahme auch noch zwei sehr hübsche Löcher in den Endtopf gebohrt, damit "das Kondeswasser ablaufen kann";-)
Resultat der geilen Maßnahme, der Auspuff qualmte immer noch wie Sau.
Jetzt kommt das beste...... meine Garantiezeit ist nun vorbei und jetzt vermutet BMW, es könnten die Ventilschaftdichtungen sein sonst gibt es keine andere Erklärung, sagt BMW. Warum sagen die mir das nicht gleich in der Garantiezeit?
Vor allem ärgere ich mich jetzt schon seit drei monaten mit BMW herum und finde keine Einigung, weil BMW die Reperaturkosten nicht übernehmen will. OBWOHL ich auf diesen Fehler mehrmals in der Garantiezeit darauf hingewiesen habe. Und mal eben erwähnt, die Reperatur kostet ca. 4000€!!!!!!
Was sagt Ihr dazu????